1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Programmzeitschrift im neuen Format!!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Mirschie, 27. Januar 2003.

  1. Cyber Warrior

    Cyber Warrior Silber Member

    Registriert seit:
    13. September 2001
    Beiträge:
    783
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Sorry ... aber wer mit Kündigung droht nur weil das Heft kleiner ist, sorry aber das finde ich absolut dämlich. Wenn einer sagt das Programm ist schlecht und ich kündige, kann ich dies verstehen - aber wegen der Programmzeitschrift durchein

    Sonst wollen wir doch auch immer die Ami- Verhältnisse, dann greift mal da zu meistverkauften TV Zeitschrift, da werden sich aber manche umgucken. TV Guide, 3/4 in schwar/weiß und auch in diesm Mini Format.

    DF1 hatte das Programmguide auch in so einem Mini Format, ich fand das damals richtig gut. Kleiner heißt doch nicht gleich weniger Inhalt, das scheinen einige zu verwechseln. Wenn man dazu ein paar Seiten mehr und mehr Filmbesprechungen reinlegt und um die Portokosten nicht zu hoch zu halten, das Format verringert ist das doch ok. Schließlich muss Premiere ja nicht wie in der Vergangenheit das Geld zu Fenster rauswerfen.
     
  2. Troll

    Troll Senior Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2002
    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    53
    Meinst wohl eher einen 3stelligen Betrag. breites_
    Oder liegt bei euch das Porto für den Versand einer Zeitschrift bei über 10€. boah!
     
  3. W. Ryker

    W. Ryker Gold Member

    Registriert seit:
    25. April 2001
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    195
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM920UHD
    FireTV
    übrigens ist das mit der Zeitschrift im PockFormat wirklich ein Test mit zufällig ausgewählten Abonenten. Ich wollte mir die Zeitung nämlich bei der PREMIERE Hotline nachbestellen, um mir mal ein Urteil dadrüber zu machen. Aber der Hotline-Agent meinte, daß die nur eine exakt auf die TestAbonenten ausgerichtete Auflage drucken lassen hatten. Deswegen bekomme ich kein Testexemplar.
     
  4. ibico

    ibico Gold Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2002
    Beiträge:
    1.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Laut Preistabelle der Post kostet das Porto für die große Zeitschrift der Februar Ausgabe
    0,5423 €.

    Kann jemand die Zeitschrift wiegen und sagen wie viel sie wiegt und wie viel Seiten die Mini Zeitschrift hat.

    Mit freundlichen Grüßen

    ibico
     
  5. Cyber Warrior

    Cyber Warrior Silber Member

    Registriert seit:
    13. September 2001
    Beiträge:
    783
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    naja druckkosten und papierquali etc. spielen ja auch noch eine gewissen Rolle. Aber man mus sich schon überlegen was das kostet über 2,6 Mio. Zeitschriften zu versenden, von den Druckkosten mal garnicht zu reden ... monat für monat ... jahr für jahr ... also da versucht man sicherlich auch zu sparen wenn es geht, was auch vernünftig ist ...

    <small>[ 28. Januar 2003, 15:59: Beitrag editiert von: Cyber Warrior ]</small>
     
  6. Elmo

    Elmo Gold Member

    Registriert seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    1.838
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Von wegen Umfrage. Man wartet auf Reaktionen und wenn keine kommen, wird die Änderung als positiv bewertet. Also schreibt mal alle schöne eure Meinung zu dem Ding.

    Tja, was ich davon halten soll, weiß ich nicht, da ich halt noch die große Variante erhalten habe.

    Ich kann mir aber ehrlich nicht vorstellen, daß man zwei verschiedene Magazine herstellt, da erfahrungsgemäß die Kosten pro Zeitung mit einer höheren Auflage sinken. Ich denke, daß dieser Monat abgewartet wird, wieviele mit einer Kündigung drohen, um dann letztendlich allen das neue Format zu schicken.

    Gewißheit haben wir dann, wenn in den Prämien für die Freundschaftswerbung plötzlich eine schicke Lupe auftaucht! boah! breites_
     
  7. ibico

    ibico Gold Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2002
    Beiträge:
    1.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anstatt an der Zeitschrift zu sparen sollen die lieber die Freundschaftswerbung abschaffen.

    Mit freundlichen Grüßen

    ibico
     
  8. Finesse

    Finesse Senior Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2002
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Aber dann bekommen die doch ihren Plastiksondermüll nicht mehr los, sie erhalten dafür doch Entsorgungsentgelt breites_ breites_ breites_ breites_
     
  9. Stinkfus

    Stinkfus Senior Member

    Registriert seit:
    21. April 2001
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Kann nicht mal jemand der die "mini" Zeitung hat ein Bild veröffentlichen ?

    DANKE
     
  10. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.412
    Zustimmungen:
    6.493
    Punkte für Erfolge:
    273
    Also das die Hefte wegen immer kleineren Receivern kleiner werden, halte ich für einen Witz. Und zum Thema Kosteneinsparung kann ich nur sagen: Ich habe sowohl ein Heft im Karton mit der d-box bekommen, als auch separat per Post. Wo ist da die Ersparnis?