1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Programmzeitschrift im neuen Format!!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Mirschie, 27. Januar 2003.

  1. arno

    arno Gold Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2002
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Gerade für Start-Abonnenten sollte es ja eigentlich ein schönes großes Heft mit umfangreichen Infos zu den anderen Kanälen sein, damit die vielleicht irgendwann Lust bekommen, mehr zu abonnieren.

    <small>[ 27. Januar 2003, 18:56: Beitrag editiert von: arno ]</small>
     
  2. Drachenauge

    Drachenauge Senior Member

    Registriert seit:
    26. August 2002
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ja, das nur wenige die neue Zeitschrift bekommen haben spricht wohl für nen Test, wie die Kundenaktzeptanz ist. Daher mein Tip an die, die das neue Teil schon haben und denen es nicht gefällt: Ihr solltet euch direkt bei Premiere beschweren. Denn sonst gilt: Keine Beschwerde=keine Änderung. Wie immer halt im Leben winken
     
  3. BikerMan

    BikerMan Platin Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Wenn es ein Test sein soll werden die von Premiere die Leute schon zu dem Test befragen, entweder über einen Brief oder über eine telefonische Umfrage.

    Die mit der Miniausgabe unzufriedenen Abbonennten können aber ja auch über www.premiere.de "abstimmen" in dem sie im Abo-Bereich einfach ein Magazin nachbestellen. Leider kann man da keine Bemerkungen oder Größenangaben(*g*) "hinterlassen".

    Oder die Hotline wie oben schon gesagt mit Normalformat-Nachbestellungen zuschütten...

    Gruß BikerMan
    P.S. Normalformatempfänger... winken

    <small>[ 27. Januar 2003, 19:07: Beitrag editiert von: BikerMan ]</small>
     
  4. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.411
    Zustimmungen:
    6.492
    Punkte für Erfolge:
    273
    Dann beantrage ich aber auch eine Abstimmung darüber, ob die alten Sendernamen von DF1 nicht wiederkommen sollen. "Premiere 1-7" klingt doch doof, "CineAction", "Romantic Movies" usw. ist doch viel wohlklingender ;-)
     
  5. n0NAMe

    n0NAMe Platin Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2001
    Beiträge:
    2.244
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Siemens A50 :-D
    Hi !

    Ich kann mir das Aussehen und vor allem den veränderten Inhalt noch nicht ganz vorstellen, aber über die Ausmaße der Zeitung (DINA4) lass ich nicht mit mir verhandeln ! Wenn Premiere meint, sie müsste an der inzwischen BILLIGEN Zeitung noch mehr sparen, dann können sie nach dem Ende der Abozeit auch sicher, denn dann müssen sie eine Zeitung weniger rausschicken.

    Abgesehen davon würde ich es mal FÜR DRINGEND erforderlich halten, dass alle Filme eine kurze Beschreibung erhalten, denn wenn mir ein Film irgendwoher was sagt, aber die Ausstrahlung noch länger als 7 Tage hin ist, dann schau ich in die Röhre, wenn ich wissen will, worum es geht.

    Gruß

    n0NAMe

    <small>[ 27. Januar 2003, 21:57: Beitrag editiert von: n0NAMe ]</small>
     
  6. TheGood

    TheGood Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    4.177
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    hm bei DF1 war dieses format früher die normale zeitschrift l&auml;c
    war auch nicht weiters schlimm. etwas klein aber es ging l&auml;c
     
  7. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ich bin nicht bereit, beim Format und Inhalt der Zeitschrift Abstriche zu machen. Die Grenze zur Kündigung ist ohnehin schon in Sichtweite.
     
  8. Bernie29

    Bernie29 Gold Member

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    1.257
    Zustimmungen:
    98
    Punkte für Erfolge:
    58
    Genau das soll die Mini-Ausgabe ja bieten. Aber das hast Du auch jetzt schon. Du hast doch Internet. Einfach www.tvtv.de anklicken. Hier gibt es zu jedem Film eine Beschreibung.
     
  9. Badischer Wolf

    Badischer Wolf Neuling

    Registriert seit:
    10. Januar 2003
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Habe gerade mit Premiere telefoniert. Ergebnis: Dieses kleine Magazin bekommen ausgewählte Kunden als Test. Sie wollen nun die Resonanz der Kunden beobachten. Nächsten Monat sollen es die Testkunden wieder im normalen Format bekommen oder man kann für Februar noch gezielt ein Heft im großen Format anfordern.
     
  10. Lefist

    Lefist Institution

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    15.105
    Zustimmungen:
    7.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ein Premieremitarbeiter erzählte mir was von Kostenersparnis. Wenn ein Gerät zum Kunden versandt wird legen die in Zukunft immer ein Magazin mit bei, wegen immer kleineren Abmessungen bei den Receivern wurde ein kleineres Format gewählt.

    Wenns Magazin separat rausgeht soll nur das DIN A4 versandt werden.

    Ist doch gut die Kohle einzusparen, das sind sicher einige Tausend Receiver, die monatlich rausgehen. Dabei das Porto für separaten Magazinversand einzusparen bringt sicher nen 5stelligen Betrag. l&auml;c