1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Programmzeitschrift im neuen Format!!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Mirschie, 27. Januar 2003.

  1. Guybrush Threepwood

    Guybrush Threepwood Wasserfall

    Registriert seit:
    3. September 2002
    Beiträge:
    7.505
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    macht doch Sinn, da das Programm immer dünner wird ist es doch nur konsequent das ganze in einem kleinen Pocket-Heftchen abzudrucken

    bin mal gespannt was bei mir eintrudelt, ich bekomm das Heft ja traditionell frühestens am 31.
     
  2. Krebsi

    Krebsi Junior Member

    Registriert seit:
    25. September 2001
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ich kann mirschie nur zustimmen. Arbeite auch bei der Post. Am Freitag hatten wir die "normalen" Hefte, und am Samstag den "kleinen Bruder". Ich selber habe leider auch den kleinen Bruder bekommen. Hier braucht man fast ne Lupe. Was aber gut ist, das jeder Film beschrieben wird.
    Weggefallen sind die Interviews mit den sogenannten Stars, was ja auch irgendwie überflüssig war.
    Aboniert habe ich das Super+Plus Paket.
     
  3. hab auch den kleinen "TV Guide" bekommen. Find den sowieso viel besser, schaut so ähnlich aus und fasst sich so an wie der US-TV Guide.
     
  4. Digicool

    Digicool Gold Member

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    1.520
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Also ich denke mal, dass Premiere testen will, wie so ein Heft bei Abonennten ankommen würde und deshalb nur an "ausgewählte" Abonennten dieses Heft verschickt. Dann wird man wohl schaun, ob es mehr positive oder negative Resonanz gibt und dann entscheiden, welche Version im/n (den) nächsten Monat(en) an alle Abonennten geschickt wird. Mir selbst es des ehrlich gesagt realtiv Wurst, die Interviews interessieren mich sowieso net.

    digiCooL
     
  5. TMT

    TMT Junior Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2003
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Wieviel Seiten umfasst die Premierezeitschrift eigentlich?
     
  6. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ich peil das noch nicht so ganz. Hab übrigens mit FilmPlus das normale Heft bekommen für Februar. Hat die Mini-Ausgabe die gleichen Inhalte?
     
  7. Bernie29

    Bernie29 Gold Member

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    1.257
    Zustimmungen:
    98
    Punkte für Erfolge:
    58
    Das habe ich bisher auch immer vermißt. Bei vielen Filmen mußte ich erst in www.tvtv.de nachschauen, was der Inhalt des Filmes ist. Insofern würde ich auch die kleine TV-Zeitschrift vorziehen.

    Übrigens : Auch bei der großen Variante ist in diesem Monat kaum Platz für Interviews oder ähnliches. Schon auf Seite 10 beginnt die Beschreibung der Neustarts von Premiere Film. Vor dieser Seite befindet sich eigentlich nur die Ansprache von Herr Koffler und zwei Seiten mit den Höhepunkte im Februar von Premiere Film. Mehr nicht. Also das ganze blabla ist anscheinend eh abgeschafft.
     
  8. w.klink

    w.klink in memoriam †

    Registriert seit:
    7. Mai 2002
    Beiträge:
    1.618
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Antenne 40cm ASTRA, Invacom SNH-031 - Universal LNB
    Antenne 40cm Hotbird, sharp dot4 - Universal LNB

    TechniSat DIGIT Sat NCI
    breites_ breites_
    Ich habe das Februar-Magazin am 25.01. erhalten.
    Das Format ist genau so wie sonst auch.Nur der
    Seitenumfang im neuen Magazin ist deutlich geringer,
    als der des Januar-Heftes.
    Januar:210Seiten, Februar:186Seiten!
    Solange Premiere nur am Magazin sparen will, geht's
    ja noch.Aber bitte nicht noch mehr am Programm
    zusammen streichen!
    w.klink
     
  9. epapress

    epapress Gold Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2001
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    56
    Punkte für Erfolge:
    58
    ABO: Super-Packet!!!

    KLEINE AUSGABE heute 27.01.2003 bekommen.

    Also: Umfang "kleine" Ausgabe 210 Seiten.
    Dann: Format: Etwas größer als DIN A5: 17 x 22,5cm

    Wirkung: Schlecht lesbar, ich war empört, mein Sohn ist fast ausgerastet (das zur "Erstwirkung")
    Er wollte glatt kündigen deswegen!!!

    Zweitwirkung: Man sollte nicht müde oder schlecht drauf das Teil lesen, weil hart an der Grenze, dann schlecht lesbar.

    "PREMIERE" wirkt MIT diesem Heft irgendwie auch "kleiner".

    Gut: Filmebeschreibung PREMIERE 1-7
    Schlecht: Der andere Guide umfasste ALLE Programme, nicht NUR P1-P7!

    Möchte eigentlich UMFRAGE BEI ALLEN ABONENNTEN BEANTRAGEN!!!!!

    Gruß aus Freiburg
    Manfred

    <small>[ 27. Januar 2003, 18:58: Beitrag editiert von: epapress ]</small>
     
  10. tschippi

    tschippi Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    4.894
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Da liegst Du wohl richtig. Es handelt sich vermutlich lediglich um einen "Versuchsballon".

    tschippi