1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Programmzeitschrift für UK

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von brunch, 27. Oktober 2005.

  1. brunch

    brunch Junior Member

    Registriert seit:
    9. September 2005
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo,
    welche Programmzeitschriften gibt es in UK bzw. wo kann man sie kaufen?. Seit einem Monat habe ich Sky und die anderen britische Kanäle und suche nach einer klassischen Programmzeitschrift. Der EPG ist mir zu unübersichtlich und die Zeitschrift "World Satellit" hat die meisten fta-Programme (BBC) nicht enhalten. Wo bekommt man im östlichen Ruhrgebiet ein TV-Zeitschrift im Stile von TVDigital oder TVSpielfilm her? :confused:
     
  2. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Programmzeitschrift für UK

    Es gibt mehrere Möglichkeiten: Das Supplement im Observer. Erscheint jeden Sonntag und ist in jeder größeren Bahnhofsbuchhandlung erhältlich. Dort sind die wichtigsten Kanäle (BBC1 und2, ITV1, Channel4 und Five) größer dargestellt und einige ausgewählte Digitalkanäle klein.
    Wenn's eine richtige TV-Zeitschrift sein soll, empfehle ich die RadioTimes. Ist hier im Laden so gut wie nicht zu bekommen, kann aber abonniert werden. Ein Abo für Deutschland kostet 108 Pfund im Jahr. Die Lieferung erfolgt sehr pünktlich und zuverlässig.
    Natürlich gibt's auch Möglichkeiten im Internet: http://www.tvtv.de
    oder das Programm Digiguide (www.digiguide.co.uk).
    Mir persönlich ist eine klassische TV-Zeitschrift übrigens lieber.
     
  3. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.586
    Zustimmungen:
    10.795
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Programmzeitschrift für UK

    Stimmt, das ist sehr schwierig. Die einzige Bezugsquelle, die ich in NRW kenne, ist der English Shop in der Kölner City. Da gibt's neben der Radio Times auch noch ein billigeres Programmheft ("TV Quick", glaube ich).

    Zur "Radio Times" ist noch zu sagen, dass sie von der BBC herausgegeben wird. Die anderen TV-Programme werden aber ebenso ausführlich und gleichberechtigt abgedruckt.
     
  4. charlier

    charlier Gold Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
  5. elwood

    elwood Senior Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2003
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Programmzeitschrift für UK

    Kann mir jemand sagen wo ich online ein Abo für die radio times abschließen kann?
     
  6. digen123

    digen123 Gold Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2003
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Coolstream Neo
  7. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Programmzeitschrift für UK

    Da kann man als Bezugsadresse aber nur eine Region in UK angeben.

    Alternativ kann man es auch hier versuchen. Da kann man fast jede Zeitschrift abonnieren lassen. Selbst wenn man selber vergeblich versucht hat mit dem Verlag zwecks Auslandssabo in Kontakt zu kommen.
    Man bekommt nach der Anfrage ein Preisangebot mitgeteilt und kann sich dann entscheiden, ob man es angemessen findet oder nicht.
    Ganz billig ist der Spaß vor allem wegen den Versandkosten aber nicht.

    Gruß Indymal
     
  8. brunch

    brunch Junior Member

    Registriert seit:
    9. September 2005
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Programmzeitschrift für UK

    Weiss jemand, ob man an den Flughäfen in Dortmund bzw. Düsseldorf auch dieses Zeitschriften bekommen kann?
     
  9. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.586
    Zustimmungen:
    10.795
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Programmzeitschrift für UK

    Wenn man die Option "Geschenkabo" anklickt, kann als Versandadresse auch eine deutsche Anschrift angegeben werden, der Zahlende muss allerdings trotzdem in Großbritannien wohnen. Seltsam... Aber ich denke mal, wenn man eine E-Mail an die auf der Website angegebene Kontaktadresse schreibt, wird einem der Verlag schon weiterhelfen. Mit Kreditkarte sollte sowas ja heutzutage kein Problem sein.
     
  10. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Programmzeitschrift für UK

    Sowas dachte ich auch mal. Aber viele Verlage sind sich scheinbar zu fein dazu auf solche Emails überhaupt zu antworten. Ob das bei der Radio Times genau so ist, kann ich allerdings nicht sagen.
    Bei anderen Verlagen habe ich es aber mehrfach vergeblich versucht gehabt.

    Gruß Indymal