1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Programmzeitschrift digital: EPG-Angebote im Vergleich

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. Mai 2014.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.446
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Programmzeitschrift digital: EPG-Angebote im Vergleich

    Korrekt. Dabi habe ich eine recht guten EPG des Receivers. Der SFI von Technisat liefet Infos sogar bis 28 Tage bei den ÖR und teils auch Bilder.


    Aber dennoch möchte ich entspannt mit einer Zeitschrift planen. Und eine TV-Zeitschrift bietet ja auch noch mehr wie Kinonews etc.
     
  2. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Programmzeitschrift digital: EPG-Angebote im Vergleich

    Jaja, direkt ins Auge. Bei gefühlten 50 Programme auf 3 Doppelseiten sehe ich überhaupt nicht mehr durch. Aus meiner Sicht würde eine TV-Zeitschrift nur aus einer Doppelseite mit 6 Sendern Sinn machen: ARD; ZDF und das jeweilige Dritte für die Region und RTL; SAT1 und Pro 7. Alles andere dann über EPG.:winken:
     
  3. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.428
    Zustimmungen:
    6.499
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Programmzeitschrift digital: EPG-Angebote im Vergleich

    Dann würde man bei den kleinen Sendern aber viele Sachen verpassen. Wer will schon den EPG zigmal weiterklicken?
    In der Zeitschrift reichen drei Blicke und ein Kugelschreiber.
     
  4. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Programmzeitschrift digital: EPG-Angebote im Vergleich

    Tja, zigmal weil man nicht weitergedacht hat. Ich würde den EPG -ähnlich wie die Zeitschrift- in horizontale Spalten gestalten. 3 Sender pro Ansicht wären bei den heutigen TV Größen vertretbar. Bunt natürlich, wie auf dem Papier...;)
     
  5. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.428
    Zustimmungen:
    6.499
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Programmzeitschrift digital: EPG-Angebote im Vergleich

    Das wäre optimal. Aber so ist es nunmal nicht. Man muss immer in 2-Stunden-Schritten weiterspringen und sieht dabei auch nur jeweils ein paar Sender.
    Da bin ich doch mit 2-3 Doppelseiten einer Zeitschrift viel schneller.
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.446
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Programmzeitschrift digital: EPG-Angebote im Vergleich

    Dennoch macht das Lesen einer Zeitschrift mehr Spaß als auf den Bildschirm zu starren und rumzuklicken mit der Fernbedienung.
    Und wenn ich dann vom Programm nicht überzeugt bin, bleibt der TV von vorn herein aus.
     
  7. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Programmzeitschrift digital: EPG-Angebote im Vergleich

    Tja, aber die Sender werden ja nicht weniger. Im Gegenteil..:rolleyes:
     
  8. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.746
    Zustimmungen:
    24.105
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    AW: Programmzeitschrift digital: EPG-Angebote im Vergleich

    Die ganzen EPG nutze ich fast garnicht. TV Zeitungen eigentlich auch nicht mehr, bis auf die, die immer mit dem Tageblatt kommt. Nutze immer Klack TV am Tablet , ist immer aktuell und kostenlos.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Programmzeitschrift digital: EPG-Angebote im Vergleich

    Mir ist das immer zu umständlich und vor allem Unübersichtlich (genauso wie die EPGs die ähnlich angeordnet sind wie die TV Zeitschriften).
    Das ist bei mir auch so, dazu brauche ich aber keine Zeitschrift das kann man ja schon Tage oder Wochen vorher planen.
    Bei bedarf schaltet sich der TV ja dann zur gewünschten Zeit von selbst ein, das kann keine Zeitschrift (nicht mal wenn man damit auf die Fernbedienung schlägt. :D )
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.446
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Programmzeitschrift digital: EPG-Angebote im Vergleich

    Hm, und wenn ich dann doch nicht zu Hause bin? Dann lieber den DVR programmieren als den Bildschirm in die leere Wohnung laufen zu lassen. ;)


    Den EPG nutze ich natürlich, aber auf die Zeitschrift möchte ich nicht verzichten.