1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Programmzeitschrift digital: EPG-Angebote im Vergleich

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. Mai 2014.

  1. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.137
    Zustimmungen:
    1.006
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    Anzeige
    AW: Programmzeitschrift digital: EPG-Angebote im Vergleich

    Bei den EPGs hat für mich TechniSat die Nase vorn.
    Als TV Zeitung habe ich die gute alte HÖRZU.:)
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.215
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Programmzeitschrift digital: EPG-Angebote im Vergleich

    Finde ich nicht. Der EPG ist da viel ausführlicher.
     
  3. Exideem

    Exideem Guest

    AW: Programmzeitschrift digital: EPG-Angebote im Vergleich

    Als Apps für unterwegs nutze ich "TV Browser" und zum programmieren "Diga" für den Panasonic BCT 730.

    Zuhause nutze ich hauptsächlich "TV SideView", da ich in Verbindung mit der Infrarot Steuerung des Sony Tablets direkt auf die entsprechende Sendung zum umschalten oder vormerken tippen kann.

    Edit: Ich nutze das Tablet als Fernbedienung für die gesamte Anlage. Deshalb immer griffbereit.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. Mai 2014
  4. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.414
    Zustimmungen:
    6.493
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Programmzeitschrift digital: EPG-Angebote im Vergleich

    Ein EPG ist doch immer weniger ausführlich als eine Fernsehzeitschrift.
    Allein die langen Beschreibungen der Filminhalte fehlen bei EPGs völlig. Oft endet der Text auch mitten drin (bei den Privaten).
    Dazu oftmals keine Angaben zu Schauspielern, Produktionsjahr usw.


    EPG dienst daher nur zur schnellen Info und zur Programmierung.
    Aber Filminhalte lese ich weiterhin ausführlich in der gedruckten Programmzeitschrift!
     
  5. kabelanschluss

    kabelanschluss Board Ikone

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    4.777
    Zustimmungen:
    835
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause
    AW: Programmzeitschrift digital: EPG-Angebote im Vergleich

    Bei der Horizon box ist der epg oft ziemlich lückenhaft oder funktioniert gar nicht.
    Daher muss ich mir ne tv Zeitung holen. Ausserdem macht es immer Spaß zu stöbern was die nächsten Tage immer so läuft.
     
  6. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Programmzeitschrift digital: EPG-Angebote im Vergleich

    Kommt darauf an, was man sucht!
    Bei Shows, Magazinen und Dokumentationen ist die Zeitschrift eindeutig im Nachteil.
     
  7. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Programmzeitschrift digital: EPG-Angebote im Vergleich

    Ich brauche keine TV-Zeitschrift! Kommt eh nur *******! Und das bisschen was ich schaue, das erfahre ich auch aus dem EPG!
     
  8. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.414
    Zustimmungen:
    6.493
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Programmzeitschrift digital: EPG-Angebote im Vergleich

    Zwei Beispiele:
    Magazin "markt" im WDR. Im EPG stehen einige (wenn man Glück hat alle) Themen.
    Im WDR-Videotext dagegen stehen sogar noch weiterführende Infos zu den einzelnen Themen.

    SternTV bei RTL. Da stehen im EPG oft gar keine konkreten Themen, während auch bei RTL der Videotext mehr Infos liefert.

    EPG wird leider oft vernachlässigt. Sehr gut ist der EPG dagegen bei 3sat mit bis zu zehn Seiten Inhaltsangabe.
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.880
    Zustimmungen:
    39.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Programmzeitschrift digital: EPG-Angebote im Vergleich

    Ohne Zeitschrift möchte ich nicht auskommen. Einfach entspannt eine Zeitschrift lesen, Filmkritiken lesen, Serienankündigen lesen und für 14 Tage vorplanen.


    Der EPG ist eine sinnvolle tägliche Ergänzung aber für mich kein Ersatz denn dazu muß man ja den TV einschalten.
     
  10. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.414
    Zustimmungen:
    6.493
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Programmzeitschrift digital: EPG-Angebote im Vergleich

    Genau so sehe ich das. In der Zeitschrift kann man Sendungen markieren und sie fallen direkt ins Auge.
    Im EPG kann man auch etwas markieren. Aber dann erinnert mich der TV ja nur, wenn er zufällig gerade an ist.