1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Programmweiterleitung an VCR und TV

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von gbusch, 26. Juni 2006.

  1. gbusch

    gbusch Neuling

    Registriert seit:
    29. Mai 2006
    Beiträge:
    6
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    wie schaffe ich es, dass über meinen neuen Digipal 2 die Programme an den Fernseher, aber vor allem an den Videorecorder "weitergeleitet" werden? Starte ich die automatischen Sendersuchläufe der beiden Geräte, finden diese keine Programme...
    Beim Fernseher ist das an sich kein Problem, da ich die Programme ja über den Digipal anwählen kann. Beim Videorecorder bedeutet das jedoch, dass ich keine Sendungen aufnehmen kann (vorhandene abspielen geht übrigens problemlos - beim Start der Wiedergabe wird automatisch auf den AV umgeschaltet)

    Stimmt etwas an der Verkabelung nicht: Scart2 Digipal -> Scart VCR, Scart1 Digipal -> Scart AV1 TV? Wenn ich die Geräte zusätzlich mit einem Antennenkabel verbinde, ändert das auch nichts.

    Würde mich über Antworten sehr freuen. Durch dieses Problem konnte ich gestern schon nicht Holland-Portugal hier in Nürnberg aufnehmen... ;)

    Grüße
    gbusch

    Nachtrag: T'schuldigung, habe das Problem gefunden. Musste beim Videorecorder bei den Anschlusseinstellungen auf "Satellit" umstellen. Ich Depp hatte vorher nur "AV2" und "Decoder" getestet - ka, warum...
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juni 2006
  2. napsterbad

    napsterbad Junior Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2006
    Beiträge:
    98
    AW: Programmweiterleitung an VCR und TV

    Hi,

    ich habe die Erfahrung gemacht, dass bei Technisat Receivern die Bedienungsanleitung gute Ergebnisse liefert. Wenn man genauso vorgeht, muss es klappen.

    gäähn - langweiliges 1/8 Finale (CH-Ukr)

    :winken:
     
  3. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Programmweiterleitung an VCR und TV

    Aha ;-)

    Und wo genau besteht der technische Unterschied zwischen Videorecorder und TV?

    Oder anders: Beim TV stört es dich nicht das der Kanalsuchlauf nichts bringt weil der Reciver liefert ja das Bild. Warum stört es dich denn beim Recorder?

    cu
    usul
     

Diese Seite empfehlen