1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Programmvorschau ZDF HD

Dieses Thema im Forum "HDTV - Die Zeitschrift" wurde erstellt von globalsky, 6. Juli 2009.

1. Devport

Devport Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Programmvorschau ZDF HD

Ein hoch auf Menschen die glauben, dass andere Menschen - im Gegensatz zu ihnen - in die Schublade der Schubladendenker gehören. Ein dümmerer Eigentor-Spruch ist mir selten untergekommen. Selbstreflektion ist eben nichts für Kurzstrecken Denker.

Das ZDF erreicht im Schnitt ca. 5% der unter 50 Jährigen. Dies ist weniger als jeder der 6 privaten Hauptsender. Im Gegensatz dazu werden ca. 20% der über 50 Jährigen erreicht. Was der Unwissende für eine Schublade hält, ist für den anderen der Begriff für einen Zustand. Es ist ganz einfach Fakt, dass das ZDF mit seinem Programm die über 50 Jährigen avisiert ( weshalb für jüngere Zuschauer gar ein eigener Sender geschaffen wurde - der natürlich auch nicht von jenen gesehen wird, da man dort in voller Arroganz meint, dass man nun das gleiche alte Programm mit neuer Werbung endlich auch jüngeren Zuschauern andrehen könnte ) obwohl vor allem die unter 50 Jährigen diesen Sender finanzieren. Aber dass nicht mal ein einziger Blockbuster in HD an Weihnachten für die unfreiwilligen Sponsoren drin ist ( die den überwiegenden Teil der HD Interessierten ausmachen ) ist einfach unerhört.

Zuletzt bearbeitet: 10. November 2009
  2. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Ist das der verzweifelte Versuch doch noch aus der Schublade zu kommen? :LOL:

Ja, ein wahrer Skandal! :D

3. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

"Liebe braucht keine Ferien" ist doch dabei. Ansonsten hatte ich mir im ZDF über Weihnachten auch etwas mehr versprochen, als Rosamunde Pilcher in HD, aber da schwindet die Hoffnung so langsam. Mal schauen, was am 2. Weihnachtstag noch folgt.
    Diesmal ist der HD-Anteil im Ersten aber überlegen so wie ich das sehe, schon allein durch die ganzen Märchenfilme am Nachmittag.

4. Devport

Devport Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ist dies Deine Interpretation meiner Aussage ? Dann ist bei Dir also inhaltlich ungefähr soviel angekommen, wie ich erwartet hatte.

Findest Du nicht ? Dann bist Du wohl einer derjenigen, der auf meine Kosten sein Pay TV ( ÖR ) bezahlt bekommen möchte. Wie wäre es denn damit - Du bezahlst mir im Gegenzug dafür, dass ich Deine ÖR bezahle, mein Sky ?

5. -wolf-

-wolf- Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

muss diese blöde Diskussion jetzt in jedem Thread stattfinden :wüt:

6. Kellerkind

Kellerkind Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Natürlich nicht.
    Dann ist dieser eine 20:15-Film mit Cameron Diaz, Kate Winslet, Jude Law oder Jack Black auch nur eine Illusion, an deren Stelle Volksmusik laufen wird.

Und jetzt entschuldige dich für dein Fehlverhalten.

7. hobbypaulchen

hobbypaulchen Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
  8. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Dankeschön.
    Hätte vom ZDF zwar etwas mehr erwartet, aber das bügelt Das Erste wieder aus. Eigentlich hab ichs mir genau umgekehrt vorgestellt, aber ob da nun eine 1 im Kreis oder ein ZDF HD im Bild ist ist mir im Prinzip egal. ;)

9. Ralfi_Hoehn

Ralfi_Hoehn Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Stimmt ein bisschen mager, aber zumindest eine Ausgabe von TerraX in HD. Wobei doch ein paar "Blockbusterchen" dabei sind. Auch SOKO5113 war beim letzten Showkäse saugut.

10. globalsky

globalsky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"

Der Weihnachts-Showcase ist nun komplett: Alle Sendungen bis zum 06. Januar 2010 bei 'ZDF HD' sind bekannt. Es gibt auch noch einige zusätzliche Sendungen zwischen den Feiertagen und an Silvester die Musikshow 'André Rieu - Champagnermelodien'.

Das gesamte Programm ist auf meiner Homepage gelistet (siehe Signatur).