1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Programmvorschau ZDF HD

Dieses Thema im Forum "HDTV - Die Zeitschrift" wurde erstellt von globalsky, 6. Juli 2009.

1. Kellerkind

Kellerkind Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Programmvorschau ZDF HD

Die Experten vom Zweiten haben "Abenteuer Wissen," eines der wenigen nicht-Sport-HD-Highlights, von 22:15 auf 0:00 verschoben. Den Vortritt bekommt Markus Lanz.
    Ich war ja bisher schon über das dünne HD-Angebot enttäuscht, aber dass man jetzt die wenigen HD-Sendungen in die Nacht verschiebt zeugt nicht gerade von Stolz und Vertrauen.

2. Scholli

Scholli Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k

Noch schlimmer auf Einsfestival:
    Wunderschönes HD dabei: Der Harz, Ostfriesland, Die Blumenwiese,,,
    ...aber alles schon seit 2 Jahren in meinem Archiv und inzwischen zu oft wiederholt. Erschreckend wenig Neues.

3. schusssel

schusssel Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

sicher?

4. andimik

andimik Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Wenn ich denke, dass man Planet Erde so hervorgehoben hat und das bisher jedesmal (nur nicht jetzt zur LA-WM) abspielt ...

5. globalsky

globalsky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"

Die ersten Sendungen des HD-Showcase zu Weihnachten sind nun verfügbar und auf meiner Seite (siehe Signatur) abrufbar.

Das ZDF wird vom 18. Dezember 2009 bis 01. Januar 2010 diesen Showcase ausstrahlen.

6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Danke für den Service. Leider für mich noch nix bei.

7. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Die interessanten Tage kommen ja erst nach denen in der Vorschau. ;)
    Da haben ARD und ZDF sicher noch so einiges in Petto, was sie da raushauen können. :)

8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

ARD zeigt die ersten beiden Potters nochmal an den Feiertagen. Mal sehen ob die in HD kommen. Eigentlich wollten die Buddenbrooks zeigen, haben sich aber bei der Verwertungskette verkalkuliert.

9. ms2k

ms2k Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Panasonic OLED TH50JZW1509
    SkyQ
    AppleTV 4K

Sehr schön bald gehts ja endlich los und im ggs zu RTL HD wird man bei den ÖR das ganze wohl richtig anpacken.

Offtopic:
    Übrigens war ich am Samstag doch sehr erstaunt was für eine Hammerqualität "Hannibal" im ZDF hatte - für SD Verhältnisse einfach nur Spitze.

Ciao
    MS2K

10. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Potter 1 und 2 im Ersten? Teil 1 lief doch vor Kurzem erst bei VOX. Sicher, dass die nicht im ZDF laufen? Da liefen Teil 2 - 4 nämlich schon mal. Könnte mir auch gut vorstellen, dass zu Weihnachten die Free-TV Premiere von Teil 5 läuft. Auf den schweizer Öffis kam er schon und ich schätze auch ATV zeigt ihn bald (die haben in den letzten Wochen Teil 1 - 3 gezeigt, am Freitag läuft Teil 4). Könnte also hinhauen. ;)

EDIT: Habs gerade gefunden: Das Erste zeigt am 1. und 2. Weihnachtstag tatsächlich zwei Potters! Allerdings nicht Teil 1 und 2, sondern "Die Kammer des Schreckens" (Teil 2) und "Der Feuerkelch" (Teil 4). Mal schauen, ob sie von Teil 2 wie ProSieben die FSK 12 Version haben, die auf DVD in Deutschland nie veröffentlicht wurde. In HD kommen beide sicherlich - wird sicher ein Fest für die Augen. Die Blu-rays sind nämlich sehr gut.
    Vielleicht zeigt das ZDF dann Teil 5 wieder zum Jahreswechsel als Free-TV Premiere. Soweit ich weiß laufen die Potters alle im ZDF als Free-TV Premiere. :)
    Aber freut mich echt, dass auch Das Erste wieder zu Weihnachten wieder solche Riesenblockbuster im Programm hat. Zwischen Weihnachten und Neujahr ist das Programm von ARD und ZDF echt immer Spitze. Warum kann nicht das ganze Jahr Weihnachten sein? :D

Die DVD hat auch astreine Qualität. Den Film gibts ja inzwischen auch auf Blu-ray. Leider lief der Film im ZDF aber ohne 5.1 und leider nur in der 16er Version. Auf Nachfrage, warum da die 16er noch weit nach Mitternacht lief wurde mir übrigens mitgeteilt, dass der Film damals einfach so bestellt wurde, ohne dass man wusste wann man ihn zeigen will.

Zuletzt bearbeitet: 3. November 2009