1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Programmvorschau ZDF HD

Dieses Thema im Forum "HDTV - Die Zeitschrift" wurde erstellt von globalsky, 6. Juli 2009.

  1. tresor

    tresor Senior Member

    Registriert seit:
    13. November 2007
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Programmvorschau ZDF HD

    Falls Interesse, hier ein link zu franz. HD-Programm über Astra:
    Programmes TV diffusés en HD native

    und zu Eurosport HD (über Sky) hätte ich auch was, allerdings nur in italienisch:
    - Eurosport HD - Guida TV programmi - SKY.IT
     
  2. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.961
    Zustimmungen:
    1.172
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"
    AW: Programmvorschau ZDF HD

    Vielen Dank dafür! Ich baue das in meine Übersicht mit ein, werde aber wahrscheinlich einfach mittels Link darauf verweisen. Sobald das erledigt ist, vermelde ich es hier kurz.
     
  3. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Programmvorschau ZDF HD

    Wunderbar ! Wieder 2 Seiten, die sofort die Spreu vom Weizen trennen.
    Danke !
     
  4. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.636
    Zustimmungen:
    2.855
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Programmvorschau ZDF HD

    Super! Vielleicht rückt sky ja irgendwann mit etwas Ähnlichem raus mit HD-Angaben zu sky sport HD und sky cinema HD.
     
  5. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.961
    Zustimmungen:
    1.172
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"
    AW: Programmvorschau ZDF HD

    Ab sofort gibt es die HD-Vorschau beim ZDF bis zum 11. September 2009 aktualisiert hier: [the-media-channel.com] Sendungen in nativem HD (720p und 1080i)

    Falls es noch jemand interessiert, ich habe inzwischen auch die französischen HD-Sendungen integriert, allerdings nur mit dem Link auf die von "Tele Satellite" bereitgestellten Daten.
     
  6. ms2k

    ms2k Talk-König

    Registriert seit:
    15. Juli 2001
    Beiträge:
    5.982
    Zustimmungen:
    416
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic OLED TH50JZW1509
    SkyQ
    AppleTV 4K
    AW: Programmvorschau ZDF HD

    Die heiße Phase beginnt - heute Vormittag kam im ZDF ein Trailer mit den Fanta4 für den Start von ZDF HD.
    Slogan: HDTV im Zweiten ab 15. August.

    Ciao
    MS2K
     
  7. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.596
    Zustimmungen:
    24.650
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Programmvorschau ZDF HD

    Mal doof gefragt....ist ZDF HD jetzt ne Dauereinrichtung? Also nicht unbedingt mit 24h Programm, aber der Sender bleibt auch nach der Leichtathletik WM on air und sendet hin und wieder einiges in HD, bevor es dann in absehbarer Zeit ein Vollprogramm wird?
     
  8. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.470
    Zustimmungen:
    8.183
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: Programmvorschau ZDF HD

    Das Erste sendet ab dem 15.8 seine Tests, während das ZDF ne Woche später wieder komplett abschalten möchte.
    Ob es jetzt so kommen wird kA.

    Das Vollprogramm wird im Februar 2010 statt finden.
     
  9. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.930
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Programmvorschau ZDF HD

    Ganz abgeschaltet wird doch wohl nicht - die Texttafel die bisher zu sehen war wird man, wie die auf EinsFestival auch, doch wohl weiter sehen können.
     
  10. ms2k

    ms2k Talk-König

    Registriert seit:
    15. Juli 2001
    Beiträge:
    5.982
    Zustimmungen:
    416
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic OLED TH50JZW1509
    SkyQ
    AppleTV 4K
    AW: Programmvorschau ZDF HD

    Wenn man ZDF HD wieder abschaltet wäre die Werbung allerdings sehr irreführend.
    Man sagt ja - HDTV im Zweiten ab 15. August, für nen reinen Showcase würde man denke ich keine Werbung im Hauptprogramm machen und wenn zumindest die Zeitraumabgrenzung anmerken (wie bei den Trailern auf EinsFestivalSD)

    Nachtrag:
    Seit heute Vormittag gibts auch ne Info zu ZDF HD auf www.heute.de

    Ciao
    MS2K