1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Programmvorschau ZDF HD

Dieses Thema im Forum "HDTV - Die Zeitschrift" wurde erstellt von globalsky, 6. Juli 2009.

1. Anzeige
    AW: Programmvorschau ZDF HD

Eben gerade auf ZDF HD:

die Mainzelmännchen und die Werbung in HD sahen (zumindest technisch...) toll aus, aber das Wetter zwischendrin - da ruckelte sich bei mir die Wetterfee vor den Schaubildern entlang, so schrecklich wie der Inhalt ihrer Vorhersage! Das kann es doch nicht sein. :(

2. satzberger

satzberger Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Forsthaus Falkenau ist so lalala.. gegen den Bergdoktor auf ORF 2 HD kommt es aber nicht ran.

3. tv--satt

tv--satt Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Wisi OC 46 Quad, Humax PDR ICORD HD, Panasonic DMR EH 585 , Wisi OS 96, Philips 42pfl7633,Denon pma 700, Linn isobarik,

bei meiner anlage stellt es sich so dar

das generelle durchreichen ist nicht scho, da dann bei SD die inserts und grafiken des receivers verschwommen sind

1080i generell eingestellt, jedoch bei 720p sendern (orf,arte,ard,zdf) stelle ich auf 720p, weil es bei schnellen schnitten (bildwechseln) sonst zu schwarzflackern kommt (geschätzte 23 bilder kommen in schwarz, das ca 2 mal in der sec, worans liegt weiß ich nicht, jedenfalls 720p sender auf 720p ausgabe funkt.)

4. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Also die 5.1er Abmischung vom ZDF gefällt mir schon mal besser als die vom Ersten. Der Kommentar kommt hier wenigstens klar verständlich aus dem Center und nicht quer über die ganze Front verteilt.

5. Ralfi_Hoehn

Ralfi_Hoehn Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Küstenwache schaut ja grausam aus.

Gestern sahen die nicht nativen Sendungen auf dem Ersten aufscaliert besser aus, als HD vom ZDF. Ist aber bei mir schon seit dem Start von ZDF-HD zur LA-WM 2009 so. TerraX oder auch Abenteuer Wissen sehen dagegegen sauber aus. Was da nur das ZDF bei manchen Sendungen vermurxt.

6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

"Markus Lanz" müsste nach Olympia eigentlich auch in HD kommen. Bei der letzten Sendung hab ich jedenfalls HD Kameras im Studio gesehen.

7. schusssel

schusssel Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
  8. MarcN

MarcN Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Quelle

9. schusssel

schusssel Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Ja ist mir bekannt!

Aber als Lanz genauso wie die Kochsendungen (Lanz kocht, Lafer Lichter Lecker, Die Küchenschlacht) noch zusammen mit Kerner vom Rothenbaum kamen gab es auch schon eine HD Regie und HD Kameras.

Trotzdem gab es keine HD Sendung.

Ich fände es ja auch gut wenn die in HD senden wuerden, aber meist sehen die Leute am Bildschirm am Objektiv "HD" und schon meint man die Sendung wird in HD produziert.

10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Die Kamera hatte, aus Sicht des Bedieners, vorne links knapp hinter der Öffnung den "HD" Schriftzug drauf. Keine von den von dir verlinkten. Also ist das keine HD fähige Kamera oder wie? Mir ist der Unterschied da nicht geläufig.