1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Programmvorschau ZDF HD

Dieses Thema im Forum "HDTV - Die Zeitschrift" wurde erstellt von globalsky, 6. Juli 2009.

1. Satsehen

Satsehen Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Programmvorschau ZDF HD

wissen kann man es nicht, aber ich hab zu Beginn des Weihnachts-Showcase bei heute/heute-journal immer oft vom HD auf den SD-Kanal geschaltet, obwohl das dann wohl auch nicht passen würde. Aber subjektiv sah SD insgesamt besser aus.

Gerade heute-journal reingezappt, die sind da völlig begeistert von Google, Apple iphone, Solar - alles gigantisch mega super.. nur ihr HDTV ist sch...

2. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Laut Firma der Kameras, können die auch 1080i und somit sicherlich auch SD...
    Somit ist die Aussage vom dvdboard wohl nicht richtig...

Man kann sich aber durchaus fragen, ob es wirklich Sinn macht, nur die Anmoderationen in HD zu zeigen, 99 % der Beiträge dank fehlendem material aber nicht...

Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2010
  3. Ralfi_Hoehn

Ralfi_Hoehn Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Nana so schlimm is HDTV im ZDF nicht, nicht alles perfekt und mit Sicherheit auch noch verbesserungswürdig. Aber im Ansatz ganz gut.

HDTV (natives) bei Nachrichten ist relativ sinnlos, besonders Auslandsbeiträge sehen ja teilweise wie mit dem Handy aufgenommen aus.

4. Klaus K.

Klaus K. Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver

Es ging hier zuletzt um das "Matschbild" des teuren neuen Studio N - und das ist eines ÖR-Senders nicht würdig...

Klaus

5. Ralfi_Hoehn

Ralfi_Hoehn Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Vielleicht auch nur ne Einstellungssache beim ZDF? Bis ich ein gutes Bild auf meinen TV hergebracht habe, hat auch lange gedauert.

6. Scholli

Scholli Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k

Leider kennt Ihr vermutlich nicht Nova HD von unseren tschechischen Nachbarn.
    Ja, genau! Da laufen von 19.30-20.00 Uhr täglich auch Handy-beiträge aus aller Welt. Das Studiobild (und auch 90% der landesweiten Tagesberichterstattung werden aber ein feinster HD-Auflösung angeboten.
    Keine noch so gute Demoschleife mit SD und HD-Vergleichsbildern kann diesen herrlichen Kontrast zwischen "altem" und "neuem" Fernsehen besser verdeutlichen, wie der knackige Busenausschnitt der Moderatorin und den 3. VHS-Kopien aus der 3. und 4. Welt.
    Die 4. Welt gibt es nicht ? Doch, doch ! Da übernimmt Deutschland bald die Führungsrolle.

7. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

ich sehe mir grad die aufzeichnung von "virus-tod kennt keine grenzen" an. ich finder das war eine astreine qualität. das war allerdings das einzige was ich großartig vom showkäse gesehen habe. sport zb gefiel mir bei unseren ör gar nicht. eurosport hd kann etwas besser upscalen.

8. Neasy

Neasy Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Auch fürs ZDF ist nun die erste Sende-Woche nach Olympia bekannt. Neben den bekannten Serien kommt in der Woche auch das Länderspiel Deutschland - Argentinien in HD :) - Etwas seltsam finde ich noch, das die werktägliche Kochshow "Küchenschlacht" nur an einem Tag in HD kommen soll, aber vielleicht ist das noch ein Fehler.

9. globalsky

globalsky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"

Das mit der Sendung "Küchenschlacht" verstehe ich auch nicht so ganz, ist aber im Pressedienst des ZDF so eingetragen.

10. Johnny

Johnny Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

moin,

bin mal gespannt ob von den ganzen live übertragungen von den diversen karnevalszügen am 15.02. auch welche in nativem hd sein werden... zum qualitätscheck werd ich da mal kurz reingucken... aber nicht länger als nötig :D

:winken:

greets
    johnny