1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Programmvorschau ZDF HD

Dieses Thema im Forum "HDTV - Die Zeitschrift" wurde erstellt von globalsky, 6. Juli 2009.

  1. momax

    momax Senior Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2005
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    424
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Programmvorschau ZDF HD

    Das beste an vielen HD Sendern ist das RTL und Astra mit ihren Zwangsreceivern jämmerlich scheitern werden, ich glaube zur IFA ist der Spuk schon vom Tisch, CI-Plus da wo es hingehört, in die Tonne.
     
  2. Martin_K

    Martin_K Platin Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    2.618
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DVB-S Astra 19,2°
    DVB-C Unitymedia Hessen
    DVB-T Hessen
    AW: Programmvorschau ZDF HD

    Naja, ist zumindest davon auszugehen...
    Der WDR hat ja schließlich auch beim ARD/ZDF-Testkanal mit getestet...
    Und Bayern ist nunmal das "größte" Dritte Programm, und wenn es WDR HD geben sollte, werden die wohl sicherlich auch nachziehen...
    Aber sind keine konkreten Infos, eher Vermutungen...

    Warten wir's einfach mal ab :winken:

    Du meinst wohl EinsFestival...
     
  3. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.952
    Zustimmungen:
    1.171
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"
    AW: Programmvorschau ZDF HD

    Nun wurden, wie schon vermutet, heute Abend die ersten Pressemeldungen zum Programm DasErste HD im ARD-Presseportal veröffentlicht. Ich habe dazu allerdings einen neuen Thread (Programmvorschau DasErste HD) erstellt; sollte es den Moderatoren hier nicht recht sein, dann kann der Inhalt ja hier herein verschoben werden.
     
  4. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.613
    Zustimmungen:
    10.828
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Programmvorschau ZDF HD

    Das könnte auch einfach damit zusammenhängen, dass der WDR federführend für EinsFestival zuständig ist.

    Nach welchen Kriterien soll es das "größte" Dritte sein? Bayern hat "nur" 12,5 Mio. Einwohner. Sowohl nach Einwohnerzahl als auch nach Gebührenaufkommen sind WDR, NDR und SWR stärker.
     
  5. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.952
    Zustimmungen:
    1.171
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"
    AW: Programmvorschau ZDF HD

    Ich poste hier übrigens keine weiteren Termine, da es das Team von digitalfernsehen.de nicht für notwendig hält, eigene Recherchen dazu anzustellen, sondern einfach meinen Beitrag inklusive meiner Schreibweisen beim Datum, der Uhrzeit usw. geklaut hat. Weitere Termine gibt es dann auf meiner Homepage.
     
  6. ambience

    ambience Neuling

    Registriert seit:
    10. Juli 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Programmvorschau ZDF HD

    Super für alle SAT Empfänger. Kabelempfänger zahlen doch auch Gebühren?
    Arte HD und solche HD Sondersendungen sollten unbedingt auch von KD aufgenommen werden!
     
  7. dergiss

    dergiss Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    3.290
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Programmvorschau ZDF HD

    Bei UM und soweit ich weiss auch bei KabelBW werden sowohl Das Erste HD als auch ZDF HD eingespeist.
     
  8. ambience

    ambience Neuling

    Registriert seit:
    10. Juli 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Programmvorschau ZDF HD

    Ja das habe ich auch gelesen. Leider sind wir in der Hauptstadt wohl noch nicht dazu in der Lage....
     
  9. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Programmvorschau ZDF HD

    Ich weiß nicht, ob das schon beantwortet wurde.

    Jein. Der ARD/ZDF Testkanal besteht eigentlich aus zwei (!) Videostreams, die immer hin- und hergeschalten werden.
     
  10. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Programmvorschau ZDF HD

    Das hängt aber nur damit zusammen, dass man zwischen 1080i und 720p hin- und herschaltet.