1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Programmvorschau DasErste HD

Dieses Thema im Forum "HDTV - Die Zeitschrift" wurde erstellt von globalsky, 7. Juli 2009.

  1. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.962
    Zustimmungen:
    1.173
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"
    Anzeige
    AW: Programmvorschau DasErste HD

    Nachdem nun die Programmwoche bis zum 15. Januar 2010 für 'Das Erste' bekannt ist, habe ich da nochmal nachgesehen. Der Pressedienst bleibt aber dabei, dass die Wiederholung von 'Catch Me If You Can' nicht in HD laufen wird. Vielleicht hängt das ja mit einer alternativen Schnittfassung für das Nachmittagsprogramm zusammen.

    Ein Erbarmen hatte die ARD aber bei den 'Harry Potter'-Filmen. Diese laufen nach den nun veröffentlichten Informationen doch in Dolby Digital 5.1 aber leider nicht in HD.

    Bei allen anderen Filmen bleibt die Kennzeichnung aber auf Dolby Surround.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. November 2009
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.660
    Zustimmungen:
    24.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Programmvorschau DasErste HD

    "Cast Away" wird hoffentlich auch noch in 5.1 "umbenannt" ;), weil man sonst den Film fast vergessen kann.
     
  3. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    11.467
    Zustimmungen:
    5.787
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Programmvorschau DasErste HD

    ob die ARD jetzt mitzieht und den Showcase auch früher startet, um keinen "Nachteil" gegenüber dem ZDF zu haben? :)
     
  4. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.931
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Programmvorschau DasErste HD

    Also auf meine Anfrage wegen "Harry Potter" und den anderen Filmen hab ich folgende Antwort bekommen:


    Dolby Digital beim Potter heißt wohl 5.1, wie globalsky ja auch inzwischen bestätigt hat. Die anderen kommen definitiv nur in 2.0, "Ein Königreich für ein Lama" auch nur in Stereo. Bei dem kann ich persönlich mir aber noch den 5.1er Ton von der DVD dazumixen. Trotzdem schade, dass die Filme nicht in 5.1 vorliegen. :(
     
  5. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Programmvorschau DasErste HD

    Das würde einen internen Abstimmungsprozeß auslösen, für den jetzt keine Zeit mehr ist...
     
  6. Schnabel

    Schnabel Junior Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Programmvorschau DasErste HD

    Es passt wahrscheinlich nicht direkt hier rein, aber ich wollte keinen neuen Thread eröffnen:

    Ich empfange ARD und ZDF HD über Kabel bei Unitymedia.

    Alllerdings friert das Bild ständig ein, hat enorme Klötzchenbildung und es läuft auch kein Ton.

    Haben andere dieses Problem zur Zeit auch?

    Wenn nicht, was ich kann denn dagegen tun?:confused:
     
  7. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.660
    Zustimmungen:
    24.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Programmvorschau DasErste HD

    Problem liegt entweder an UM (dann haben es alle), an dem Netzbereich in dem Du wohnst (dann haben es nur die die dort angeschlossen sind), an deinem Hausverstärker (dann haben es nur die die in deinem Haus wohnen) oder an deiner Hardware, dann isses nur bei Dir.
     
  8. dergiss

    dergiss Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    3.290
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Programmvorschau DasErste HD

    Wie schon im UM Thread auf deine Frage geantwortet: Das liegt an deinem Philips Receiver und ist unabhängig vom Kabelanbieter. Beim letzten Showcase hat es zwischenzeitlich eine zeitlang ohne Probleme funktioniert, jetzt gibt es wieder die alten Probleme. Da hilft nur einen anderen Receiver kaufen, da Philips das Problem seit dem ersten Showcase bekannt ist und sie anscheinend keine Lust haben, das Problem zu beheben.
     
  9. lass

    lass Junior Member

    Registriert seit:
    14. November 2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Programmvorschau DasErste HD

    Ist es ein allgemeines problem oder sind nur bei mir die sender ersteHD und ZDF hd schwarz bzw ohne übertragung?
     
  10. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    11.467
    Zustimmungen:
    5.787
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Programmvorschau DasErste HD

    über SAT nicht, da laufen die Trailer ganz normal.