1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Programmvorschau DasErste HD

Dieses Thema im Forum "HDTV - Die Zeitschrift" wurde erstellt von globalsky, 7. Juli 2009.

  1. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.961
    Zustimmungen:
    1.172
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"
    Anzeige
    AW: Programmvorschau DasErste HD

    Ist auch im soeben besuchten Presseportal nicht als HD-Sendung markiert. Möglich, dass sich da noch kurzfristig etwas ändert.
     
  2. highmen

    highmen Junior Member

    Registriert seit:
    6. September 2009
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Skystar HD2
    Sky Welt/Bundesliga
    AW: Programmvorschau DasErste HD

    @globalsky

    Warum kommt denn eigentlich laut deiner Vorschau, nachts zw. den Sportübertragungen Werbung? Waren die ör's nicht ab 20uhr werbefrei? Sorry ich habs nicht so wirklich mit Wintersport daher kann ich nicht sagen wie das bei bisherigen Spielen war. Gibt es da eine Sonderregel? Vllt kannst du oder ein anderer mich aufklären

    grüsse
     
  3. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Programmvorschau DasErste HD

    Stimmt, das kann eigentlich nicht sein. Die Unterbrechung um 5:30 Uhr ist sicherlich so angegeben,da um diese Uhrzeit der neue "Programmtag" beginnt.
     
  4. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Programmvorschau DasErste HD

    Ratgeber Technik jetzt leider nur die Studiobilder in HD. Beiträge Fehlanzeige !
     
  5. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.636
    Zustimmungen:
    2.855
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Programmvorschau DasErste HD

    ...und die finde ich nicht sehr angenehm anzusehen. Weiß nicht, wie ich das nennen soll - überschärft vielleicht?

    Aber so stelle ich mir das bei allen Sendungen vor. Man kann die Außenberichte ja nach und nach umstellen, aber die Studiobilder kann man sicherlich schon flächendeckender in HD senden. Soll auch ein Weckruf an das ZDF mit ihrem High-Tech-Studio sein!
     
  6. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.961
    Zustimmungen:
    1.172
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"
    AW: Programmvorschau DasErste HD

    Normalerweise gibt es bei großen Sportereignissen Sonderregelungen, die auch die Ausstrahlung von Werbung außerhalb der Regelausstrahlungszeit bei den Öffentlich-Rechtlichen (16.00 bis 20.00 Uhr) erlauben, um den Rechteerwerb zu refinanzieren.

    Wie es jetzt genau bei Olympia aussieht, kann ich nicht sagen, da ich das Live-Programm nicht verfolge (Desinteresse am Sport im Allgemeinen). Im Presseportal hielt man die Ausstrahlung von Werbung aber für möglich.
     
  7. AW: Programmvorschau DasErste HD

    Mal eine hoffentlich nicht zu dumme Frage zwischendurch:

    Viel Live-Olympia soll doch auch auf "EinsExtra" kommen.
    Gibt es von dem Kanal jetzt auch eine HD-Variante?
     
  8. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Programmvorschau DasErste HD

    Einsfestival, nicht EinsExtra. Ich finde das aber auch seltsam... da hat man Einsfestival HD und lässt statt Olympia die Trailerschleife laufen. Seltsamerweise ist der EPG allerdings aufgeschaltet.
     
  9. Booo

    Booo Tippspielkönig 2013 + 2014

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    1.339
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Programmvorschau DasErste HD


    Auf EinsExtra kommt da wohl eher weniger was von Olympia!

    Du meinst sicher Eins Festival, oder?
    Da kommt nämlich was von Olympia wie auch auf ZDF Info, Das Erste, ZDF, Eurosport, etc.

    Eins Festival HD gibt es zwar, jedoch läuft da als eine Testschleife.

    Ich glaube Olympia in HD gibt es wohl nur bei DasErste HD, ZDF HD, Eurosport HD und wenn man es empfängt ORF HD.
     
  10. AW: Programmvorschau DasErste HD

    Ah, danke, dann also EinsFestival.

    Aber meine Frage zielt letztlich darauf ab: Es kann durchaus sein, dass auf den Extra-Spartenkanälen von ARD/ZDF etwas kommen kann, dass man dort zwar in SD, aber nirgendwo (auch nicht auf ARD/ZDF HD, höchstens als Wdh.) in HD sehen kann? Das wäre schade, dann müsste ich auf Auslandsender ausweichen, will ich etwas unbedingt in HD sehen.