1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Programmvorschau DasErste HD

Dieses Thema im Forum "HDTV - Die Zeitschrift" wurde erstellt von globalsky, 7. Juli 2009.

1. tron007

tron007 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Programmvorschau DasErste HD

Hi!

So Leute ab heute bin ich auch dabei mit HD mal sehen was alles in HD kommt hat jemand Infos, was alles in HD kommt.
    Ich hab mir ein LG 19 LH2000 gekauft alles drin Analog, digi und HDTV alles integiert und noch dazu im TV ein normales CI Schacht integiert für ein Pay TV Abo.

Hab ich schon mal reingeschrieben aber ab heute bin ich auch HD aber erstmal nur Kabel später kommt noch ein Vatage 8000 CS dazu für Sat und Kabel.

2. Gast 50565

Gast 50565 Guest

Welche Sendungen auf "Das Erste HD" in nativem HD ausgestrahlt werden, kannst du im ARD-Videotext erkennen. Diese sind mit HD gekennzeichnet (wie übrigens auch bei "ZDF HD").

Ansonsten stellen die öffentlich-rechtlichen Sender (d.h. auch "Einsfestival HD") im Internet auf ihren Homepages viele Informationen über die HD-Sendungen zu Verfügung.

3. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Das gerade ist jedenfalls mal schön hochskaliert, das sieht schon mal gut aus! :)

Das Erste HD 1:-2 ZDF HD

4. ms2k

ms2k Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic OLED TH50JZW1509
    SkyQ
    AppleTV 4K

Wenn man Das Erste und EinsFestival als ARD HD Showcase Paket sieht liegt es klar vor dem ZDF , jedoch bei der Anzahl der nativen Inhalte hält das ZDF zumindest klare Oberhand gegen Das Erste.
    In Sachen Bildqualität gefällt mir zur Zeit die neue Promoschleife von EinsFestival sehr gut, hier haut man im Showcase mal so richtig viel native Sendungen raus. Lobenswert.

Ciao
    MS2K

5. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

mal ne beiläufige frage von einem HD neuling: zeigt DasErste HD das selbe Programm wie auf dem normalen SD sender?? oder gibts da manchmal auch Unterschiede?

selbe frage zu ZDF HD, Arte HD und den beiden Orf HD!

6. DigiAndi

DigiAndi Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Es gibt natürlich keine Programmunterschiede, alle Programme sind Simulcast.

7. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

ohh, danke für die schnelle Antwort. dann werde ich gleich meine Programmliste aktualisieren und die sd Programme durch die hd Programme ersetzen. ;)

8. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

denk aber daran das der schowcase nur bis ins neue jahr geht, dann bis olympia erstmal wieder nichts.

9. Ralfi_Hoehn

Ralfi_Hoehn Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Aber die Infofilme müssen dann aber nach dem 7.1.2010 bis Anfang Februar nicht mehr laufen. Diese könnten ja auch online bei den Anstalten abrufbar sein.

Man könnte ja während Zeit zwischen Regelbetrieb und Heilig3König auch mit dem Live-Programm testen und teilweise rumprobieren (dazu ein kleines Testlogo) und gut is.

10. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

lol. da glaub mal dran.