1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Programmvielfalt

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von mun, 31. Januar 2006.

  1. mun

    mun Neuling

    Registriert seit:
    31. Januar 2006
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe Kabel gerade abgemeldet und möchte auf digitalen Empfang per Zimmerantenne (DVBT) umsteigen. Jetzt wird angeblich gemunkelt, das sich private Programmanbieter (Pro7...) aus diesem Netz zurückziehen wollen.Des Geldes wegen?!? Ich wollte mir eigentlich keine Schüssel aufs Dach setzen.
    Aber nur ARD + ZDF lohnt die DVBT-Tuneranschaffung nicht wirklich. Wer hat Infos oder ne Glaskugel. :winken:
     
  2. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.625
    Ort:
    Am Main
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Programmvielfalt

    die schüssel muss ja nicht auf das dach. der umstieg zu DVB S lohnt sich aus meiner sicht allemal, wenn es die möglichkeit eines standortes für die installation einer schüssel gibt.
    danach möchtest du das nicht mehr missen.
     
  3. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: Programmvielfalt

    Hallo,

    in der Tat sind in den neuen DVB-T-Gebieten die Privaten nicht mehr mit von der Partie, warum? Kostenfrage? Kann schon sein, das sie sich zurückziehen wollen, auch aus Gebieten in denen sie schon dabei sind, habe ich zwar nicht gehört, könnte aber durchaus sein.

    Aber wie mein Vorschreiber schon sagte, ist die Vielfalt über Satellit, sowie die gesendete Qualität viel besser.

    Mit ca. 100 FTA Fernsehprogrammen und ca. 150 FTA Radioprogrammen.

    digiface
     
  4. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.625
    Ort:
    Am Main
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Programmvielfalt

    ich wusste es. du lässt mich nicht hängen.:)
     
  5. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: Programmvielfalt

    Ja, klar doch !! ;):D:)

    digiface
     

Diese Seite empfehlen