1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Programmvielfalt in HD

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. August 2010.

1. JuergenII

JuergenII Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Programmvielfalt in HD

Du vergisst nur, dass es keiner haben will, vor allem nicht die Leute, die tausende von Euro in ihr HD-Equipment gesteckt haben.

HD+ spricht gerade mal von 220.000 verkauften Geräte. Die schwadronierten 1 Million Smartcards und die 100.000 CI+ Module liegen zwischen Herstellerlagern und Fachhandel rum. Dagegen stehen rund 3 Millionen verkaufter HD Receiver in Deutschland.

Wenn ich Geld habe und will HD sehen, kaufe ich mir als erstes einen hochwertigen Blu-Ray Player und als zweites schließe ich ein Sky Abo mit allen HD Kanälen ab.

Das war es auch schon. RTL und Co. sind für den wahren Freund ansprechender HD Inhalte so was von uninteressant. Selbst wenn die frei empfangbar wären, würde mein Sehanteil dort max. bei 0,5% liegen.

Juergen

2. tv--satt

tv--satt Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Wisi OC 46 Quad, Humax PDR ICORD HD, Panasonic DMR EH 585 , Wisi OS 96, Philips 42pfl7633,Denon pma 700, Linn isobarik,

1) arzt?
    2) es steht jedermann hier frei über alle topics zu schreiben... aber zensur ist ja der key fact der hd+ kampagne
    3) ich nehme mir das recht über alles zu schreiben, was mir link, ungerecht, usw. vorkommt. ob betroffen oder nicht, zb FGM, rassendiskreminierung usw. nur über hd+ dürfte ich nicht? spannend!
    4) windmühlen- so wie fanboys die sich unkritisch alles bieten lassen und noch danke zum abzocker sagen? ja gegen solches lemminghaftes verhalten kämpfe ich, da ja die "angefixten" offensichtlich zu klarem denken nicht mehr fähig sind

3. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Mit Unterstellungen kämpft man nicht! ;)

4. AW: Programmvielfalt in HD

Ich hätte es zwar nicht ganz so krass ausgedrückt, aber genauso sehe ich das auch.

Hast du da statistische Werte? Also mit "keiner" lehnst dich ziemlich weit aus dem Fenster.

Von welchem Zeitraum reden wir denn da? 3 Millionen HD Receiver in den letzten 9 Monaten? Woher nimmst du diese Daten?

Das ist deine persönliche Meinung und ich bin mit meiner Meinung sehr nah an deiner, aber "wir" sind eine verschwindend keine Minderheit, nur ein Sch*ss im Wind. Die Leute, die HD von hochscaliert unterscheiden können werden sicher nicht über sinnlose Petitionen oder stammtischartiges Wiederholen der immer gleichen Parolen in diversen Foren über Erfolg oder Misserfolg von HD+ entscheiden.

Die Allesglotzer werden das entscheiden. So einfach ist das!

5. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Es ist einfach nur nervig wenn bei fast jeder Meldung als erstes die HD+ Gebetsmühlen angeworfen werden. :(
    Eben, und wenn ich bei so manchen Geräten als Kundenrezensionen lese muss das die HD+ Fähigkeit ausschlaggebend war befürchte ich das uns HD+ noch sehr lange erhalten bleiben wird.
    Für mich ist HD+ einfach nur verschlüsselt und gut ist.
    Aber das begreifen die Kämpfer der TV Freiheit nicht, die kennen nur Freund>Feind und wer nicht auf ihrer Seite steht ist eben gegen sie.
    Wenn die Sender nicht wollen das man sie sieht ist das deren Sache. ;)

6. NFS

NFS Institution

Punkte für Erfolge:
    213

Bisher 5 Programme im Regelbetrieb und 2 Demokanäle.
    Also, da schon von Vielfalt zu sprechen... [​IMG]

7. Scholli

Scholli Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k

Hallo camero,
    ich drücke mich gern auch mal derb aus und Du darfst es auch.
    "Für mich ist HD+ einfach nur verschlüsselt", wie Du sagst, ist mir aber zu weicheimäßig.
    Außerdem geht es mir und anderen hier nicht nur um HD+, sondern um die Führungsrolle von ARD & ZDF, was schlechtes HD anbetrifft.

Zuletzt bearbeitet: 2. August 2010
  8. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Was nützen denn diese HD+ Gebetsmühlen bei fast jeder News?
    Hier im Forum weiß doch eh jeder bescheid und draußen interessiert es kaum einen was hier über HD+ geschrieben wird.
    Für meinen Receiver gibt es auch eine alternativ Soft mit der HD+ ohne Einschränkungen geht.
    Und?
    Wenn die vom mir Kohle haben wollen müssen die schon mehr bieten wie jetzt.

9. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Richtig, das ist es auch nicht, ich könte mir jede Woche eine HD+ Karte kaufen, und würde es finanziell nichtmal merken, aber es geht ums Prinzip. Bevor ich auch nur einen Cent für Privatfernsehen mit Aufnahmerestriktionen ausgebe, verbrenne ich mein Geld lieber, oder spüle es im Klo runter. Du hast vollkommen Recht, es ist keine Geldfrage! :)

10. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Wenn man es nicht macht glauben HD+ler noch was sie schreiben (lassen) und die neuen HD Zuschauer kommen gar nicht auf die Idee mal drüber nachzudenken ob es vielleicht Sinn macht HD+ zu meiden weil das ganze Paket eine Mogelpackung ist.