1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Programmvielfalt bei ZATTOO!

Dieses Thema im Forum "Streaming: Apple TV+, Pluto TV, Zattoo und weitere" wurde erstellt von Felix_0501, 13. Juni 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    Anzeige
    AW: Programmvielfalt bei ZATTOO!

    Dann könnten SF und ORF die Programme auch in Deutschland über Zattoo verbreiten. Das geht aber nur in der Schweiz bzw. in Österreich. Wobei ich nicht weiß, ob der ORF seine Programme überhaupt über Zattoo verbreitet.
     
  2. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Programmvielfalt bei ZATTOO!

    Ich betone nochmals es ist NICHT illegal. Illegal heisst rechtswidrig. Das ist hier nicht der Fall. Also Vorsicht mit solchen Begriffen!
     
  3. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.826
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    AW: Programmvielfalt bei ZATTOO!



    Spar dir die Nerven. Illegal bedeutet für die meisten, dass die AGB dem deutschen Recht gleich sind. :eek:

    Solche Leute wie dich habe ich gefressen. Es gibt den Meldeknopf zum MELDEN. Aber man benutzt ihn nicht. Und dann sich darüber öffentlich aufregen. Jaja.

    Das sind die selben Leute, die an der Straße an der Seite stehen und gaffen, wenn es einen Unfall gibt und den Weg blockieren. Wenn es dadurch aber Tote gibt, wird sich öffentlich echauffiert wieso keiner schneller vor Ort gewesen ist.

    Aber ich sage lieber nichts weiter dazu, sonst driftet diese Diskussion ins OT und damit in die Bodenlosigkeit. :cool:
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juli 2012
  4. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Programmvielfalt bei ZATTOO!

    Die Frage ist wohl eher, ob man mit dem Proxy/VPN/was_auch_immer aktiv einen Kopierschutz umgeht. Das dürfte eher nicht der Fall sein. Denn eine Ländersperre stellt noch lange keinen wirksamen Kopierschutz dar (siehe z.B. Hulu/BBC via VPN).

    Deshalb bewegt man sich allenfalls in einer Grauzone. Strafen hat man also nicht zu befürchten. Anders wäre es, wären die Sender tatsächlich PayTV. Hier verschafft man sich ja einen geldwerten Vorteil, was beim glotzen des ORF und anderen Staatssendern definitiv nicht der Fall ist.
     
  5. deekey777

    deekey777 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    3.719
    Zustimmungen:
    1.071
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Programmvielfalt bei ZATTOO!

    Wenn man ORF1&2 über Zattoo oder Wilmaa oder Teleboy schaut, fällt auf, dass keine HD-Ableger dabei sind, wie es bei den deutschen ÖR der Fall ist. So drängt sich schnell der Gedanke auf, dass hier einfach auf DVB-T zugegriffen wird. Also dürfen Zattoo etc die beiden ORF-Sender in ihr schweizerisches Angebot aufnehmen, genau wie die vielen englischen Sender etc.

    Gilt das Telemediengesetz überhaupt für die Schweiz?
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juli 2012
  6. eandree

    eandree Senior Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2007
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Programmvielfalt bei ZATTOO!

    In der Schweiz dürfen alle Sender bei Zattoo und Co. eingespeist werden, dei auch über Kabel zu empfangen sind. Wer also z.B. einen Cablecom Anschluss hat, kann die selben Programme sehen. In der Schweiz dürfen wohl auch alle Sender Landesweit ins Kabel eingespeist werden, die in Teilen der Schweiz terrestrisch zu empfangen sind, also so die Sender aus den Nachbarländern Deutschland, Österreich, Frankreich und Italien.

    Die englischen Sender - die auch im TV-Kabel in der Schweiz eingespeist werden - sind ein Service für die vielen ausländischen Arbeitnehmer (z.B. UNO) in der Schweiz.

    Die Deutschen Sender und die Schweizer Sender und auch italienische Sender werden in Österreich ins TV-Kabel eingespeist. Also auch dort sind alle Deutschen Sender und auch die normalerweiese verschlüsselten Schweizer Sender im Kabel zu sehen. Sogar in Wien

    In Südtirol senden die Schweizer Sender, ORF und auch ARD, ZDF, BR und SWR über DVB-T, sogar in HD - und das ganze auf Grund eines Staatsvertrages.

    Die Deutschen Sender sind ferner im Kabel in Luxemburg eingespeist und auch teilweise in Belgien und Dänemark.

    Somit sind die Deutschen Sender im gesamten Deutschen Sprachraum empfangbar.

    Ich habe daher wirklich kein Verständnis, weshalb nicht auch die Ösi-Sender und die Schweizer Sender in Deutschland flächendecken eingespeist werden. Die Deutschen Sender zahlen sicherlich keine Lizenzgebühren für ganz Europa.

    Gab es nicht mal die Idee einer EU-Verordnung fürden freien Zugang zu allen ÖR-Sender in Europa bzw. eine Regelung, dass ein Recht dass man in einem EU-Land kauft auch in allen anderen Ländern gilt?

    In Deutschland wehren sich ja nur die privaten Sender gegen die Ausbreitung von ORF und SF. Dort kommen die selben Serien und Sportevents wie auf den Privaten - nur ohne Werbung. Sport ist oft auch Besser kommentiert.

    Im KabelBW wurde mal der ORF und das Schweizer Fernsehen digital landesweit (also z.B. auch in Mannheim) eingespeist. KabelBW hatte das damit begründet, dass sie nur ein Netz im ganzen Bundesland haben und in der Bodenseegegend eben ansonsten der ORF nicht mehr empfangbar wäre. Irgendwann musste KabelBW dann den ORF ausspeisen.

    In weiten Teilen Südbayern war der ORF früher über normale Hausantenne empfangbar, dann musste der ORF seine Sender so ausrichten, dass diese nicht mehr so stark nach Deutschland einstrahlen. In München (und ich glaube auch in Regensburg) war dann der ORF nicht mehr empfangbar.
    Jetzt - mit DVB-T - können in einigen Teilen Münchens die Ösi-Sender (ORF1-3 und ORFSportPlus, ATV1 und ATV2 und Puls4 sowie ServusTV AT und andere Regionalsender) wieder empfangen werden. Leider aber nicht überall.

    In den großen Wohnanlagen, die selber eine Umsetzung des Fernsehsignals vornehmen, sind daher häufig wieder ORF1 und ORF2 empfangbar - manchmal auch die anderen Sender.

    Die Kabelanbieter in München speisen zumindest ORF2 ein.

    Soweit ich weiß gibt es aber schon wieder massive Beschwerden der Privatsender wegen der DVB-T-Ausstrahlung der Ösi-Sender in Deutschland. ORS prüft wohl schon wieder, ob die Sender so eingestellt werden können, dass die Ausstrahlung nicht mehr in die Münchner Region reicht.

    Ich finde das alles wirklich schade, kann aber den ORF auch ein bisschen vestehen, dass er sich gegen eine Verbreitung in Deutschland währt, denn ansonsten müsste der ORF ja höhere Lizenzgebühren für die Spielfilme, Serien und Sportveranstaltungen zahlen.
     
  7. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.292
    Zustimmungen:
    134
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    AW: Programmvielfalt bei ZATTOO!

    Ich zahle 2,50 Euro monatlich für das normale deutsche Zattoo in kombination mit DVB-T habe ich eine gute Programmvielfalt :)

    :winken:

    frankkl
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.