1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Programmtipps digitale Sender bei Kabel BW

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Huck, 25. März 2005.

  1. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.609
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Programmtipps digitale Sender bei Kabel BW

    Ein EPG bei Sendern, die keinen von der Einspeisequelle liefern würde ein Playout-Center erfordern. Dies besitzt die KabelBW nicht.
     
  2. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.540
    Zustimmungen:
    8.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: Programmtipps digitale Sender bei Kabel BW

    also Antwort gelöst, ich weis ja ned ob die MTV Sender auch nen EPG senden. Aber haben keinen also!
     
  3. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.609
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Programmtipps digitale Sender bei Kabel BW

    Nein,
    die MTV's senden keinen, auch nicht auf SAT.

    Only bei KD Home
     
  4. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Programmtipps digitale Sender bei Kabel BW

    Korrekt wenn von der Einspeisequelle kein EPG vorhanden ist braucht man ein Playout-Center und dieses hat KabelBW nicht und hoffe dies bleibt auch recht lange so, denn ansonsten war es das mit FTA schauen bei KabelBW und es wird auch hier dann die Grundverschlüsselung eingeführt, also vergisst am besten schnell wieder den Gedanken nur Ansatzweise an einen EPG zudenken bei Sendern die keinen mitsenden, dies wird bei KabelBW mit Sicherheit nicht kommen.

    Gruss

    Joachim Wahl
     
  5. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.609
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Programmtipps digitale Sender bei Kabel BW

    Diese Aussage ist Korrekt !
     
  6. Zerospace

    Zerospace Senior Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sagem DBOX2 1xI mit Linux Jtg-Image
    AW: Programmtipps digitale Sender bei Kabel BW

    Das war nur ne generelle Frage. Ich komm auch ohne EPG klar, wusste (bis auf die ORF und SFDRS- Sender) nur bisher nicht, weshalb es bei KabelBW keinen EPG gibt. Aber Danke für die Antworten.

    Edit: Aber noch ne dumme Frage zum Verständnis hinterher: Was genau ist/macht ein Playoutcenter? :confused:
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. März 2005
  7. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Programmtipps digitale Sender bei Kabel BW

    @Zerospace

    Ganz einfach, mit einem Playoutcenter kann man zusätzlich z. Bsp. an Sendern die kein EPG haben einen eigenen erstellen und dieses in diesem Fall z. Bsp. den Kabelkunden zur Verfügung stellen, aber man kann genauso gut dann einzelne Sender verschlüsseln bzw. alle Sender ausser den deutschen ÖR´s grundverschüsseln, deshalb denkt nicht mal an einen EPG bei Sendern die keinen haben, denn dann ist sehr wahrscheinlich ganz schnell ebenso Finito mit FTA Fernsehen bei KabelBW.

    Gruss

    Joachim Wahl
     
  8. losopolos

    losopolos Neuling

    Registriert seit:
    31. März 2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Programmtipps digitale Sender bei Kabel BW

    Hab Samstag Kabel Digital-Home tel. belstellt,und immer noch nicht freigeschaltet. Wie lange soll ich denn noch mein Decoder an lassen?

    Die meinten mir bis zu 3werktage dauert das freischalten.Mußtet ihr auch so lange warten???:(
     
  9. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Programmtipps digitale Sender bei Kabel BW

    Wo hast denn Kabel Digital-Home bestellt?
    Bei KabelBW kann es wohl nicht sein da es hier bei KabelBW nicht bestellt werden kann, ausserdem dies im Kabelnetz der KabelBW zuschauen ist keine gute Idee, da hin und wieder gerade auf diesen Frequenzen von KabelBW herumgespielt wird mit Auf- und Abschaltungen bzw. auch die Frequenz mal gestört sein kann und so gut wie kein Techniker dies dann repariert da es von KabelBW nicht angeboten wird dieses Kabel Digital-Home.

    Seit wann wird denn Kabel Digital-Home bei KabelBW angeboten? :eek:

    Kann sich wohl dann nur über einen vorgezogenen Aprilscherz handeln. :D

    Gruss

    Joachim Wahl
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. April 2005
  10. Tocotron

    Tocotron Junior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2003
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Programmtipps digitale Sender bei Kabel BW

    Ich habe mal eine E-Mail an Kabel BW geschickt und gefragt ab wann denn nun das Digital Home Paket zu empfangen ist. Als Antwort kam:

    Sehr geehrter Herr,

    vielen Dank für Ihr Interesse am Kabel Digital Home Paket.

    Die Einspeisung dieses Programmpaketes in das Stuttgarter Kabelnetz ist für die 2. Jahreshälfte geplant.

    Bitte setzen Sie sich mit uns im Juli/August 2005 in Verbindung

    Mit freundlichen Grüßen

    i.A.Constanze Ladenburger



    Ich kann mir also auch nicht erklären wie man Kabel Digital sonst empfangen kann. Es sei dann man hat im irgedwo im Empfangsgebiet von KD einen 2. Wohnsitz dann soll es ja anscheinend gehen mit dem freischalten aber genaures weiß ich da auch nicht.

    Gruß

    Tocotron
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. April 2005