1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Programmsuchlauf bei DVB-Viewer

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von Gunnar, 29. März 2005.

  1. Gunnar

    Gunnar Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    564
    Ort:
    28816 Stuhr
    Anzeige
    Hallo Leute,

    habe mit dem DVB-Viewer in Verbindung mit der SkyStarII immer noch ein Problem! Wie kann ich einen exakten Suchlauf auf Astra durchfühen, bei denen alle Programme gefunden werden? Bisher fehlen nach dem Suchlauf immer einige Transponder, trotz sehr guter Signalstärke! Wie geht Ihr dabei vor?
     
  2. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.792
    Ort:
    Kyffhäuserkreis
    AW: Programmsuchlauf bei DVB-Viewer

    Welche Version vom Viewer benutzt du denn? Evtl. die Frequenzen einzeln absuchen.

    Das geht indem du einfach bei "von / bis" die gleiche Freq. eintippst.
     
  3. beiti

    beiti Platin Member

    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    2.847
    AW: Programmsuchlauf bei DVB-Viewer

    Man kann einstellen, in welchen Stufen gesucht werden soll (standardmäßig 5 MHz, was auch praxisgerecht ist). Allerdings habe ich auch schon erlebt, daß der Suchlauf nicht alles findet. Irgendwie ist da der Wurm drin.

    Es gibt aber TransEdit (ein Zusatzprogramm zum DVB Viewer), das einen hervoragend funktionierenden Suchlauf ermöglicht:
    www.dvbviewer.com\members
    Um es runterzuladen, mußt Du natürlich die Vollversion von DVBViewer haben.
     
  4. Gunnar

    Gunnar Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    564
    Ort:
    28816 Stuhr
    AW: Programmsuchlauf bei DVB-Viewer

    aha, ja vielen Dank für Eure Tips. @ beiti: Wenn ich die Stufen unter 5MHz einstelle, werden Programme doppelt, ja sogar dreifach pro Transponder abgespeichert. Also alles irgendwie nicht so ganz optimal. Vielleicht ist es wirklich das beste, alle Transponder nochmal manuell aus einer Liste nacheinander per Hand einzugeben. Werde mir zum Wochenende mal die Arbeit machen - vielleicht mit mehr Erfolg....
     

Diese Seite empfehlen