1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Programmsortierer ChanSort liest nicht alle Kanäle

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von Pädder, 7. März 2020.

  1. yander

    yander Board Ikone

    Registriert seit:
    30. November 2019
    Beiträge:
    3.714
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    .....
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. März 2020
  2. yander

    yander Board Ikone

    Registriert seit:
    30. November 2019
    Beiträge:
    3.714
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Bei meinem OLED kann man nichts löschen nur deaktivieren und überspringen , bei ca. 1000 Sender eine Qual wird,
    ich weiß nicht wie das bei anderen Modellen von LG ist wird wohl das gleiche sein ? Das Sender sortieren ist genau umständlich wie bei anderen Modellen,
    glaube Web OS 4.x ist drauf ,
    jetzt weißt du warum ich die TV Tuner nicht nutze als Sat Nutzer u.a aus diesem Grund .

    Selbstverständlich wenn ich was finde sollte Sender Editor poste ich dann hier, betrifft mich ja auch .
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. März 2020
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.227
    Zustimmungen:
    27.221
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Dann ist das aber nicht die Favoritenliste!
     
  4. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.892
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    So ist es. In der Gesamtliste aller gefundenen Programme kann man nichts löschen, nur einzelne Programme deaktivieren oder zum Überspringen markieren. Wer eine möglichst kleine, übersichtliche Gesamtliste haben will, kann vor einem Programmsuchlauf in der Transponderliste alle Transponder mit nicht gewünschten Programmen löschen. Falls doch mal neue Programme dann auf gelöschten Transpondern mitgesucht werden sollen, kann man auch wieder Transponder neu hinzufügen. Andere Möglichkeit, aber umständlicher, wäre manueller Suchlauf nur für Transponder mit interessierenden Programmen. Am praktischsten ist aber das einmalige Erstellen einer Favoriten-Liste mit den interessierenden Programmen oder die interessierenden Programme in „My TV“ hinzuzufügen, so dass man sie schnell wiederfindet und auf sie umschalten kann.
     
    Gorcon gefällt das.
  5. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.678
    Zustimmungen:
    4.806
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das bescheuerte dabei ist, dass die Programmplätze auch in den Favoritenlisten nicht umnummeriert werden.
    So liegt z.B. auf Platz 1 der Kanal 137, auf Platz 2 der Kanal 5 usw.
    Das führt oft, komischerweise nicht immer, beim Zappen zu vollkommen falschen Sendern.
     
  6. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.892
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich glaube, weiß es aber nicht genau, man kann die Tasten 1...9 auf noch fest mit einem bestimmten Programm zur Kurzwahl (langes Drücken der Taste) belegen. Dass Programmnummern in Favoritenlisten mit denen der Gesamtliste übereinstimmen, ist bei vielen Consumer-TVs/Receivern so. Ist aber auch kein Problem, weil die „Hauptprogramme“ schnell entsprechend sortiert sind und eher wechseln. Wer nicht ganz dement ist, merkt sich aber auch noch die Zuordnung zweistelliger Programmnummern (halbwegs) zu den jeweiligen Programmen. Sind dann 99 Programme, die man schnell anwählen kann.

    Ja, es geht sehr viel besser zu lösen, aber bei den meisten TVs/Receivern eben nicht. Da unterscheiden sich alle namhaften oder auch weniger bekannte Hersteller nicht viel.
     
  7. yander

    yander Board Ikone

    Registriert seit:
    30. November 2019
    Beiträge:
    3.714
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Er hat aber Recht bei mir ist NDR immer auf Platz 1 bei Allen TV Receivern ,
    beim LG springt der dann auf ARD HD, das ist ganz großer mist wenn man schnell die Regional News sehen will , auf Platz 1 seinen Regional Sender aus Region hat .
     
  8. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.678
    Zustimmungen:
    4.806
    Punkte für Erfolge:
    213
    Hatte früher mehrere Philips TV, allein schon wegen des Ambilights, was ich sehr vermisse.
    Da gab es zwar nur eine Favoritenliste, die konnte man aber wunderbar sortieren und die Kanalnummern waren immer lückenlos aufsteigend.
     
  9. Pädder

    Pädder Junior Member

    Registriert seit:
    29. November 2014
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    -Technisat Digit Isio S2" mit LG TV UK6300LLB
    - kleiner Medion LED-TV mit Triple-Tuner und DVD-Player
    -DAB+/FM/Internet Radios von Medion, Kenwood und Technisat
    - Yamaha Network- Receiver und Disc-Player
    Erst mal vielen Dank für die vielen Beiträge, auch wenn es anscheinend keine echte oder relativ einfache Lösung für diese Frage gibt.
    Ist schon ein Trauerspiel, das viele Hersteller, wie halt LG, nicht in der Lage oder Willens sind, einfach zu bedienende Optionen zur Sendersortierung und -bearbeitung anzubieten und das grade bei der heutzutage riesengroßen Anzahl von vorhandenen Sendern.
    Fazit ist, das der TV von LG u.a. bei Stiftung Warentest mit vielen TV- relevanten Eigenschaften glänzt, wie z.B. Bildqualität oder auch dem Preisleistungverhältnis, aber die Nutzerfreundlichkeit in dem angesprochenen Punkt, aber auch was die z.B. Bedienungsanleitung betrifft schlecht ist. Wie sollen eigentlich ältere oder technisch wenig versierte oder Menschen mit wenig Zeit mit so was klar kommen ?
    Ich werde also nach wie vor unseren 5 Jahre alten Technisat- Satreceiver, noch aus Zeiten unseres alten TVs, der nur analog und DVBT-A beherrschte nutzen und über diesen SAT-TV und Radio genießen. Mit diesem Gerät ist das Sender bearbeiten, wie sortieren, löschen einfach und kein Problem und der nummeriert die selber aufsteigend. Der hat überhaupt eine sehr einfache und verständliche Menüführung.
    Allerdings sind dann natürlich wieder zwei Geräte in Betrieb, was ich an sich nach dem direktem Anschluss des TVs an SAT vermeiden wollte.
    Ein mit unserem LG-TV vergleichbarer Technisat-TV auch mit besagtem Einstellungsmenü ist allerdings fast dreimal so teuer. So viel mehr kostet dann wohl gute Einstellungsmenü?!
    Aber man kann halt nicht alles haben - grade und vor allem heute in der digitalglobalisierten Welt.
    Aber vielleicht hat ja doch noch jemand eine Idee oder Vorschlag .
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.227
    Zustimmungen:
    27.221
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Doch schon, bei einigen lassen sich die Hauptlisten sortieren (was wenig Sinn macht weil nach einem Suchlauf alles wieder ungeordnet ist).
    Bei meinen Receivern wird die Programmplatznummer immer von der Favoritenliste bestimmt, nicht von der Hauptliste. Das ist nicht überall so.