1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Programmreform ist Super !

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von omue, 20. März 2002.

1. Evil

Evil Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von anavrin:
    [QBWärt Ihr Neukunde, würdet Ihr das Start-Paktet wählen? Ich gehe davon aus, daß die Leute alles sehen wollen[/QB]<hr></blockquote>
    Nicht unbedingt alles, aber mehr als diesen Startkanal.

<blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr><strong>Premiere braucht eine Preisreform, keine Umschichtung des Programms. Kann mir nicht vorstellen, daß die so überleben, bei den halbherzigen Aktionen.
    Gruß Christian</strong><hr></blockquote>
    Irgendwie wünscht man sich inzwischen fast die Kirch Pleite.

2. Evil

Evil Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von anavrin]Bin gespannt, ob das klappt. Wenn die Start-Kunden bei Start bleiben, verdient Premiere wieder nix. Klar soll das ein Lockangebot sein, aber ich kann mir nicht vorstellen, daß es den meisten reicht. Und mehr kostet "viel" mehr. Wenn sich genug Leute finden, die mit Start gut bedient sind, solls recht sein. Gruß Christian</strong><hr></blockquote>

und genau da ist der Punkt. Bei Start werden wohl viele bleiben, weil mehr "viel" mehr kostet.
    Die Preise müssten im Grunde so aussehen:
    Start 5,- €
    Plus 8,- €
    Film 10,- €
    so hat man das Film+Plus für 18,- € ein Preis den bei guten Programm einige bezahlen würden. 30,- € ist definitiv zu hoch.

3. tschippi

tschippi Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    @Evil:

Gut, über diesen Punkt kann man wirklich diskutieren. Kofler wird die Entwicklung genau im Auge haben. Wenn tatsächlich nur sehr wenige PREMIERE START-Kunden wegen des doch relativ hohen Preisunterschieds in ein grösseres Paket wechseln, wird PREMIERE hier möglicherweise preislich etwas tun müssen, zumal das Programmfenster in PREMIERE START von der Mehrzahl der Neukunden wohl nur zu Beginn ihres Abonnements verstärkt zum Hineinschnuppern in Anspruch genommen wird.

Den Grundstein für einen Aufschwung bei PREMIERE sollte Kofler mit der Einführung von PREMIERE START allerdings gelegt haben.

tschippi

4. garfield82

garfield82 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von Evil]

und genau da ist der Punkt. Bei Start werden wohl viele bleiben, weil mehr "viel" mehr kostet.
    Die Preise müssten im Grunde so aussehen:
    Start 5,- €
    Plus 8,- €
    Film 10,- €
    so hat man das Film+Plus für 18,- € ein Preis den bei guten Programm einige bezahlen würden. 30,- € ist definitiv zu hoch.</strong><hr></blockquote>

Seit wann haben wir in Deutschland eine rückläufige Inflationsrate oder gar eine Deflation? Hmmm... [​IMG]

Einige wollen sich vielleicht nur einzelne PLUS Programme zum Startpaket holen, so hast du dann für vielleicht nur einen Euro mehr den Kanal, der dich interessiert.

Mensch, hier geht's nicht um ein einziges Individuum, sondern um die breite Masse. Die versucht Kofler zu begeistern - nicht die "ich brauch 2415 Kanäle" Zapper. Diese sind nämlich in der Minderheit.

Und ich kann es nur nochmal sagen: die Alternative ist, dass der Laden dicht gemacht wird. Nicht gleich negativ denken und wenn, dann ab 01.05 losmeckern oder wenn die Programmhefte und die ersten Angebote draußen sind.
    Manche wollen sich einfach über nichts freuen und suchen dann auch mal einen Grund zum Meckern...

5. Wilfried56

Wilfried56 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von garfield82]

Nicht gleich negativ denken und wenn, dann ab 01.05 losmeckern oder wenn die Programmhefte und die ersten Angebote draußen sind.
    Manche wollen sich einfach über nichts freuen und suchen dann auch mal einen Grund zum Meckern...</strong><hr></blockquote>

Denk doch mal positiv: Wenn die Programmhefte für Mai und die neuen Angebote draußen sind, hat niemand mehr Grund zum meckern! [​IMG] [​IMG] [​IMG]

6. Evil

Evil Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von garfield82]

Seit wann haben wir in Deutschland eine rückläufige Inflationsrate oder gar eine Deflation? Hmmm... [​IMG] </strong><hr></blockquote>
    Da ist nur die dbox-Miete rausgerechnet, die in den alten Paketen enthalten war, mehr nicht.

<blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr><strong>Einige wollen sich vielleicht nur einzelne PLUS Programme zum Startpaket holen, so hast du dann für vielleicht nur einen Euro mehr den Kanal, der dich interessiert.</strong><hr></blockquote>
    Noch ist nicht klar ob die Kanäle für 1€ angeboten werden und ich glaube es auch nicht. Ab 2,50 € dürfte realistischer sein.

<blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr><strong>Die versucht Kofler zu begeistern - nicht die "ich brauch 2415 Kanäle" Zapper. Diese sind nämlich in der Minderheit.</strong><hr></blockquote>
    Deswegen erhöht er auch die Preise im Endeffekt. Rechne doch mal durch. Das Gesamtangebot kostet zukünftig ca. 40€. Kann jemand auf Film oder Sport verzichten ist er bei 28€ und würde jemand tatsächlich die Einzelkanäle einzeln bestellen, nehmen wir mal jemand mag Film und zusätzlich sagen wir mal Disney und Discovery währen wir bei 26€, also nicht wesentlich weniger als wenn er gleich alle PLUS-Kanäle bestellt.

<blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr><strong>Und ich kann es nur nochmal sagen: die Alternative ist, dass der Laden dicht gemacht wird.</strong><hr></blockquote>
    Was einem völligen Neuanfang den Weg ebenen würde.

<blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr><strong>Manche wollen sich einfach über nichts freuen und suchen dann auch mal einen Grund zum Meckern...</strong><hr></blockquote>
    Entschuldige, das man zuerst die unverschämte Preiserhöhung sieht und Premiere hat sich zum Thema Altlastkunden noch nicht geäussert. Ich bin jedenfalls nich bereit für das SuperPlus Paket 40 € zu bezahlen. Vielleicht steht aber im April Heft was mit den Altverträgen passiert.

7. strunz77

strunz77 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    ich habe gerade nochmal die mir im september ausgehändigten agb begutachtet. darin steht, dass premiere berechtigt ist, einmal im jahr die preise zu erhöhen. wenn die preise um mehr als 10% erhöht werden, hat der kunde ein sonderkündigungsrecht. also friss oder stirb. dass dieser passus gültigkeit besitzt hinsichtlich der auflage, dass man erhöhungen bis 10% akzeptieren muss, kann ich mir ehrlich gesagt nicht denken. ich weiß aber, dass es definitiv andere gültige agb für ältere kunden gibt, die einen solchen erhöhungspassus nicht beinhalten.

weiterhin steht dort, dass erhöhungen 3 monate im vorraus im programmheft angekündigt werden müssen, wenn sie gültig werden sollen. d.h. dass eine erhöhung für bestandskunden mit verkündung im april-heft frühestens im juli gültig werden kann. so steht es zumindest in meinen agb aus dem september 2001.

8. tschippi

tschippi Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Also Evil und Strunz,

so wie Ihr Euch in der Preisdiskussion engagiert seid Ihr mit Sicherheit KEINE SCHWARZSEHER.

Sehr lobenswert.

[​IMG] [​IMG] [​IMG]

tschippi