1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Programmreform ist Super !

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von omue, 20. März 2002.

  1. Kilroy

    Kilroy Senior Member

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Also ich verstehe das System der Finanzierung sehr wohl. Genauso machen es die Handyhersteller auch. Die Geräte werden auch nicht unerheblich von den HERSTELLERN, nicht von den Mobilfunkanbietern unter Preis angeboten. U.a. eben von Nokia[/QB][/QUOTE]

    Aha, deshalb also haben die Mobilfunkanbieter im letzten Jahr mit viel Geschrei der Praxis abgeschworen, Handies für(damals)1.-DM mit Laufzeitverträgen anzubieten?
    Natürlich waren die Dumpingpreise Subventionspreise der Mobilfunkanbieter oder hast Du jemals von Nokia oder anderen ohne Vertrag ein Handy für lau bekommen?
    Da die Kunden aber eben nicht genügend Telefongebühren produzierten um die Subvention auszugleichen, wurde diese Praxis schließlich von den Netztbetreibern erheblich eingeschränkt. Die Handy-Hersteller haben damit nichts, aber auch gar nichts zu tun.
     
  2. strunz77

    strunz77 Talk-König

    Registriert seit:
    20. September 2001
    Beiträge:
    5.190
    Zustimmungen:
    257
    Punkte für Erfolge:
    93
    es ist mir völlig egal, was nokia irgendwo aufbaut, da ich es nicht nutzen werde, so wie 95% (da ist sie wieder, die heilige quote) der anderen abonnenten sicher auch nicht. hierfür gibt es keinerlei markt. nicht einmal die potentielle kundschaft weiß etwas davon. das hat noch nicht einmal etwas mit premiere zu tun. was also soll das? wenn man vorher sagt: "ihr könnt mit der box noch dies und jenes machen und das ist ganz toll", dann würde ich das noch einsehen. das ist aber nicht der fall.
     
  3. DoTo

    DoTo Senior Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2001
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ne Kilroy Du versteht es anscheinend nicht:

    Wieso haben die Mobilfunkanbieter letztes Jahr damit aufgehört ? Weil der Markt nahezu gesättigt ist. Aber zu Beginn, als es darum ging, Marktanteile im großen Stil zu gewinnen, haben sie extremes Preisdumping betrieben.

    EXAKT DAS GLEICHE wie jetzt bei den Digitaldekodern. Das Prinzip ist bekannt, bewährt und nützlich für die Hersteller um sich zu positionieren.
     
  4. DoTo

    DoTo Senior Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2001
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Naja. Das ist Deine Meinung Strunz. Aber die Firmen machen es ja nun mal so.
     
  5. Kilroy

    Kilroy Senior Member

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von DoTo]Ne Kilroy Du versteht es anscheinend nicht:

    Wieso haben die Mobilfunkanbieter letztes Jahr damit aufgehört ? Weil der Markt nahezu gesättigt ist. Aber zu Beginn, als es darum ging, Marktanteile im großen Stil zu gewinnen, haben sie extremes Preisdumping betrieben.

    EXAKT DAS GLEICHE wie jetzt bei den Digitaldekodern. Das Prinzip ist bekannt, bewährt und nützlich für die Hersteller um sich zu positionieren.</strong><hr></blockquote>

    Jetzt sagst du es ja selber: Die Mobilfunkanbieter haben subventioniert-nicht die Handyhersteller.
    Schön, dass Du endlich meiner Meinung bist. [​IMG]

    Jetzt ersetze mal Mobilfunkbetreiber durch Premiere und Handyhersteller durch Receiver-Hersteller... und? Kapiert?
     
  6. DoTo

    DoTo Senior Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2001
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Jetzt hab ich ein Wort vergessen: Auch die Hersteller haben subventioniert.

    Und schon sind wir beim 1:1 Vergleich.

    Wieso sollte man ein erfolgreiches Verfahren nicht nochmal anwenden ? Und überhaupt: Ist doch wurscht. Es wird gemacht, freuen wir uns doch einfach.

    Wir diskutieren über Dinge, die ja geklärt sind.
     
  7. strunz77

    strunz77 Talk-König

    Registriert seit:
    20. September 2001
    Beiträge:
    5.190
    Zustimmungen:
    257
    Punkte für Erfolge:
    93
    die handygersteller haben nicht subventioniert, die preise wurden nur an die georderten mengen der netzbetreiber angepasst. mengenrabatt nennt man sowas. subventionierung heißt, produkte unter einstandspreis zu veräußern.
     
  8. DoTo

    DoTo Senior Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2001
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Und genau das haben die Handyhersteller gemacht lieber Strunz. Mach Dich mal schlau. Ich halts nicht mehr aus, wie Du hier deine Lügen und Unwissenheit verbreitest. Das ist echt unglaublich.
     
  9. Kilroy

    Kilroy Senior Member

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von DoTo]Jetzt hab ich ein Wort vergessen: Auch die Hersteller haben subventioniert.

    Und schon sind wir beim 1:1 Vergleich.

    Wieso sollte man ein erfolgreiches Verfahren nicht nochmal anwenden ? Und überhaupt: Ist doch wurscht. Es wird gemacht, freuen wir uns doch einfach.

    Wir diskutieren über Dinge, die ja geklärt sind.</strong><hr></blockquote>

    Dann frag ich mich, wieso zu damaliger Zeit vertraglose Handies beim Hersteller fast 1000,- DM kosteten? Wo war da die Subvention?
    Aber egal, in einem gebe ich Dir recht, die Dinge sind geklärt (schwarz auf weiß [​IMG] ), nur leider willst du es nicht verstehen.
     
  10. DoTo

    DoTo Senior Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2001
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Weil die Hersteller bei vertraglose Handys ja nicht sicher sein konnten, dass sie auch wirklich benutzt werden.

    Durch den Vertrag konnten sie mit dem Mobilfunkanbieter kooperieren.

    Aber was solls. Wenn ihr es nicht verstehen wollt. Interessiert mich nich