1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Programmreform ist Super !

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von omue, 20. März 2002.

  1. Kilroy

    Kilroy Senior Member

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von DoTo:

    Weil es für Neukunden kein Mieten mehr gibt[/QB]<hr></blockquote>

    ich hab noch mal nachgeschaut in der PDF-Datei ("Das neue Premiere"). Auf der letzten Seite steht definitiv:Receiver Miete 7.50 €/Monat.

    Die 1€ Kaufgeschichte funktioniert übrigens nur mit einem 24-Monate Super-Paket.
     
  2. DoTo

    DoTo Senior Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2001
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Nein Killroy. Wie beschränkt ist es, sich ewig auf dieses PDF-File zu beziehen. Und Premiere selbst sagt, dass es die 1 Euro Box für alle 23 Monatsverträge gibt
     
  3. Kilroy

    Kilroy Senior Member

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von DoTo]Nein Killroy. Wie beschränkt ist es, sich ewig auf dieses PDF-File zu beziehen. Und Premiere selbst sagt, dass es die 1 Euro Box für alle 23 Monatsverträge gibt</strong><hr></blockquote>

    Inwiefern ist es beschränkt, sich auf ein von Premiere mit Datum vom 20.3.(also gestern)veröffentlichtes Dokument zu beziehen? Etwas Aktuelleres liegt nicht vor.
    Worauf beziehst Du dich denn, bitte schön? Du hast bisher keine konkrete, nachvollziehbare Quelle angegeben. ("Premiere sagt..." Wer ist in diesem Fall Premiere??? Etwa ein Hotline-Mitarbeiter? Die sind, nach eigenenem Bekunden, in aller Regel schlechter informiert als wir hier)
    Es entbehrt doch jeglicher kaufmännischer Logik, ein 5€-Abo (60€/Jahr)mit derartigem Verlust und vagen Vermutungen auf eventuelle, imaginäre Folgegeschäfte zu subventionieren. Selbst die von dir immer wieder zitierten Handy-Verträge waren stets so ausgerichtet, dass mit der monatlichen Grundgebühr (2 Jahre!) zumindest die Handykosten getragen wurden.
    Tut mir leid, da machen die Aussagen in dem von dir so verhassten pdf-Dokument wesentlich mehr Sinn (zumindest aus Sicht von Premiere), als das, was du hier so von dir gibst.
     
  4. DoTo

    DoTo Senior Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2001
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Mein herzliches Beileid. Manche wollen neue Informationen einfach nicht akzeptieren und kommen lieber immer und immer wieder mit veraltetem. Die PDF-Mappe stammt von vor über einer Woche. Die Infos sind alt. Ruf mal beim Premiere-PR-Team an. Oder bleib hartnäckig und versuch den Pressesprecher an die Strippe zu kriegen. Dem kann man wesentlich mehr entlocken.

    Nein Killroy, ich hab das Gespräch nicht mitgeschnitten. Tut mir furchtbar leid. Ich werde mich morgen dafür schämen , ok ?

    Es ist ja auch nicht Premiere, die die Boxen subventionieren. Das hab ich jetzt aber auch schon öfters gesagt.
     
  5. strunz77

    strunz77 Talk-König

    Registriert seit:
    20. September 2001
    Beiträge:
    5.187
    Zustimmungen:
    256
    Punkte für Erfolge:
    93
    fakt ist, dass irgendjemand die boxen subventioniert und sich dadurch einen mehrwert verspricht. wer eine 400 € box für 1 € verscherbelt, muss konkrete geschäftsabsichten haben, die aus dem kunden mehr als 400 € herausholen. diese art der refinanzierung ist im gegensatz zu sich selbst durch die grundgebühr finanzierenden handies weder bei premiere noch bei den boxenherstellern zu erkennen.
     
  6. DoTo

    DoTo Senior Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2001
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Moment mal. Du gibst hier vollkommen falsche Preise wieder. So eine BOX kostet den Hersteller vielleicht höchstens 50€. Der Rest sind Gewinnmargen und Werbegelder, die den Preis nach oben treiben.

    Natürlich gibts Interessen der Hersteller hohe Marktanteile zu erlangen und dann auch selber Services anbieten zu können. Nokia hat z.b. mit "Club Nokia" bereits den Grundstein für eine eigene Content-Marke geschaffen
     
  7. Kilroy

    Kilroy Senior Member

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von DoTo]Mein herzliches Beileid. Manche wollen neue Informationen einfach nicht akzeptieren und kommen lieber immer und immer wieder mit veraltetem. Die PDF-Mappe stammt von vor über einer Woche. Die Infos sind alt. Ruf mal beim Premiere-PR-Team an. Oder bleib hartnäckig und versuch den Pressesprecher an die Strippe zu kriegen. Dem kann man wesentlich mehr entlocken.

    Das die PDF-Mappe nicht am Tag der Veröffentlichung erstellt wurde ist mir auch klar, der werte Herr Kofler wird sich sein neues Konzept ja auch nicht erst gestern beim Frühstück überlegt haben. Ist sein Konzept also auch alt und damit hinfällig?. Oh Mann, du hast eine Art zu argumentieren.

    Nein Killroy, ich hab das Gespräch nicht mitgeschnitten. Tut mir furchtbar leid. Ich werde mich morgen dafür schämen , ok ?

    Dafürbrauchst Du Dich nicht schämen. [​IMG]

    Es ist ja auch nicht Premiere, die die Boxen subventionieren. Das hab ich jetzt aber auch schon öfters gesagt.</strong><hr></blockquote>

    Ja stimmt, du wiederholst dich immer wieder. Dann erkär bitte einem Unwissenden, welches gesteigerte Interesse Decoderhersteller haben, ihre Receiver zu verschenken? Soviel Mildtätigkeit kann ich einfach nicht nachvollziehen.
     
  8. strunz77

    strunz77 Talk-König

    Registriert seit:
    20. September 2001
    Beiträge:
    5.187
    Zustimmungen:
    256
    Punkte für Erfolge:
    93
    hallo? wenn der marktpreis 400 € ist, dann will man aus einer 1-€-box trotzdem den gleichen gewinn heraus holen. sonst könnte man das teil auch für 50 € anbieten, hätte die kosten gedeckt und immer noch ein günstiges produkt.

    eine frage: wen interessiert ein "club nokia"? keine sau! man will in seinem netz mit dem gerät telefonieren und nach 2 jahren schmeißt man es auf den müll.
     
  9. DoTo

    DoTo Senior Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2001
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Also dann extra für Dich noch einmal (Siehst Du, ich muss mich ja wiederholen, weil Du ja anscheinend nicht gelesen hast, was ich geschrieben hab)

    &gt;&gt;&gt;

    By the way: Nokia z.b. baut mit dem Club Nokia schon einen Channel auf um Content an den Mann zu bringen. Natürlich gegen Geld. Was meinst Du wie scharf Nokia z.b. darauf wäre Marktführer unter den Decodern zu werden um irgendwann vielleicht selbst Services anzubieten.

    Also ich verstehe das System der Finanzierung sehr wohl. Genauso machen es die Handyhersteller auch. Die Geräte werden auch nicht unerheblich von den HERSTELLERN, nicht von den Mobilfunkanbietern unter Preis angeboten. U.a. eben von Nokia
     
  10. DoTo

    DoTo Senior Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2001
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Strunz Du bist an Ignoranz nicht zu überbieten und lässt Dich nicht mal belehren. So kommt man im Leben wirklich nicht weit.

    Die Hersteller der Boxen erhoffen sich durch die günstigen Geräte viele Nutzer für spätere kostenpflichtige Dienste. Natürlich drücken sie dann den Preis nach unten.

    Und Club Nolia war lediglich ein Beispiel. Aber von Transferdenken hast Du auch noch nie etwas gehört *vordenkopfhau*

    Du scheinst Du der Sorte Mensch zu gehören, die nur das lesen und verstehen, was sie mal genau so gelesen haben. Das zu übertragen oder zu hinterfragen ist wohl nicht dein Ding. Ich habe gestern den ganzen Nachmittag bei Premiere nachgehakt, weil ich mich nicht mit einem PDF-File abspeisen lassen will.