1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Programmreform ist Super !

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von omue, 20. März 2002.

1. strunz77

strunz77 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    fusdo

wenn du über mehrere plus-sender verteilt sehen willst, und dabei nicht gerade die low-budget-sender bevorzugst, bist du ab 3, 4 sendern (von 15) schon beim komplettpaketpreis. wo ist da die ersparnis?

2. FusDuo

FusDuo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von strunz77]ich glaube, die ankündigung abends butv auf start zu senden, ist eher als drohung zu sehen. damit lockt man doch keine sau.</strong><hr></blockquote>

Wenn's keiner schauen würde, hätte man den Sender bei dieser Reform bestimmt rausgeschmissen [​IMG]

Warten wir's ab...

3. DoTo

DoTo Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Für mich wird Premiere 7 Euro billiger. Ich freu mich.

4. CableDX

CableDX Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Können wir die Diskussion nicht in einem Thread führen, es ist echt schlimm das einige hier immer für ihre eigene Meinung ein neues Topic eröffenen udn damit den Diskussionsschwerpunkt zerstreuen.

Sorry, aber ist so.

Grüsse,

CableDX

5. Kalle

Kalle Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    FusDuo: Vielleicht "leisten" sich einige das Einstiegspaket für 5 Euro, abr das wars dann auch. Meinst du viele legen 30 Euro im Monat auf den Tisch, bei dem großen free-tv-Angebot in Deutschland. Warum für etwas zahlen, wenn mans auch fast gratis bekommt?
    Und: wem soll denn die "Erotik" von BU-TV hinter dem Ofen hervorlocken? Wenn du dir das anschaust (ich habs bei einem Kumpel gemacht) dann müsstest du dafür noch Geld bekommen.
    Da hol dir lieber ein Abo. von Canal * NL, da gehts richtig zur Sache!

6. pepe.quo

pepe.quo Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Leute Leute,

Für uns alt Kunden bleibt es wahrscheinlich beim alten und um Neukunden zu locken ist ein 5€ Kanal doch eine gute Idee, daß das Superpaket für die Neukunden später bei einen eventuellen Umstieg teurer wird weiß der Neukunde in dem Moment ja nicht. Daß ist der von Premiere gewünschte Effekt,

Ob es klappt keine Ahnung. Meiner Meinung nach zieht wahrscheinlich die BuLi Konferenz am meisten, der Rest beim Start Kanal dürfte allerdings nicht so toll sein. Sonst steigt ja keiner von Start auf Premiere Kino oder Sport bzw. Plus um.

Also abwarten und für 55 DM weiter an allem was Premiere zu bieten hat sich freuen.

Wenn allerdings Premiere überlebt und die 24 Monats Verträge auslaufen dann wird's auch für uns Lustig denn auf einmal wieder Miete für die D-Box ??? wenn es doch soviel neue vielleicht bessere Geräte für Neukunden für 1 € gibt, oder nochmals 24 Monate verlängern und ca. 33 % mehr bezahlen fürs gleiche Programm ??? Au au au mir tut die Hotline jetzt schon leid wenn ich an mitte bis ende 2003 denke.

Gruß
    Pepe

[ 20. M&auml;rz 2002: Beitrag editiert von: pepe.quo ]</p>

7. FusDuo

FusDuo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    @strunz77:

Natürlich läuft es darauf hinaus, dass die Kunden am besten alle das Super Plus-Paket abonnieren. Und das muss dann natürlich schon noch billiger sein als alles einzeln zusammenaddiert.

Und ich behaupte ja auch nicht, dass die neuen Konditionen günstiger sind als die (noch) aktuellen. Und zu denen kann ja jeder noch bis 30. April abschließen.

Für alle, die sich danach für Premiere entscheiden (und da gilt dann: Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben) stellt sich die Situation wie folgt dar: Man hat dann die Möglichkeit das Super Plus für 40 € zu nehmen, um alles zu haben, oder eins der kleinen Pakete und dann das dazu, was mich wirklich interessiert. Was letztlich günstiger ist, muss man im Einzelfall durchrechnen (kurzer Verweis auf Handy-Verträge: auch da kann ich je nach Telefonier-Verhalten einen entsprechenden Vertrag wählen).

Beispiel: Ein Filmfreak möchte zusätzlich nur Discovery und Disney haben (die beiden letztgenannten wurden ja kürzlich in einem Thread häufiger als Lieblingssender genannt). Also, Filmpaket 18 € plus 2 mal 4 € für die beiden Kanäle sind 26 €. Ersparnis gegenüber Filmpaket und PLUS 2 € pro Monat (entsprechend 48 € über die Vertragslaufzeit).

8. FusDuo

FusDuo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von kalle]FusDuo: Vielleicht "leisten" sich einige das Einstiegspaket für 5 Euro, abr das wars dann auch. Meinst du viele legen 30 Euro im Monat auf den Tisch, bei dem großen free-tv-Angebot in Deutschland. Warum für etwas zahlen, wenn mans auch fast gratis bekommt?</strong><hr></blockquote>

Das wird letztendlich doch der Markt entscheiden. Aber jeder 5 €-Kunde erhält das premiere-magazin und sieht, was er verpasst. Und wir erwarten ja auch nicht, dass alle 40 Millionen Haushalte ein Abo abschließen, sondern nur 10% davon. Gut, der Rest braucht's nicht, ist mit Free-TV zufrieden. Da könnte premiere noch so viel reformieren, die erreicht man sowieso nicht!
    Außerdem besteht in Zukunft ja auch die Option über das erweiterte PPV-Angebot Geld zu verdienen. Einen Monat vielleicht mehr, den nächsten vielleicht gar nichts. Aber Hauptsache der Umsatz steigt für Premiere!

<blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von kalle]
    Und: wem soll denn die "Erotik" von BU-TV hinter dem Ofen hervorlocken? Wenn du dir das anschaust (ich habs bei einem Kumpel gemacht) dann müsstest du dafür noch Geld bekommen.
    Da hol dir lieber ein Abo. von Canal * NL, da gehts richtig zur Sache!</strong><hr></blockquote>

Wie ich oben schon schrieb: Anscheinend wird der Sender doch gesehen, warum sollte man sonst die Bandbreite verschwenden? Wenn Du auf etwas anderes stehst, wirst Du bei Premiere (im Moment) halt nicht bedient. Punkt!

[ 20. M&auml;rz 2002: Beitrag editiert von: FusDuo ]</p>

9. strunz77

strunz77 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    ich habe gerade gesehen, dass auf start täglich ab 22 uhr die ganze nacht bu tv laufen soll und lediglich ein movie zur prime time läuft, der zudem kein aktueller movie aus dem premiere-1 und -2-spektrum ist. dann mal gute nacht. ab 22 uhr ist der sender völlig unbrauchbar und ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass bu tv eine große fangemeinde hat.

10. FusDuo

FusDuo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    @strunz77:

Das hatten wir doch weiter oben schon: Das größte Zugpferd für das billige Paket wird die BuLi-Konferenz sein. Für die Fußballfans ist dann alles andere halt schönes Beiwerk, und wenn was interessantes läuft schaut man's halt - oder der Rest der Familie.

Kleine Anmerkung: Du "hast gerade gesehen"? Ich dachte, Du seist der "informierteste User im Forum" - und das schon um 18.48 Uhr... [​IMG]
    Stand doch schon den ganzen Nachmittag auf der Premiere-Homepage?! [​IMG]

[ 20. M&auml;rz 2002: Beitrag editiert von: FusDuo ]</p>