1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Programmplätze ohne Signal?!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Japie, 4. September 2004.

  1. Japie

    Japie Junior Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2004
    Beiträge:
    129
    Ort:
    Münsterland
    Anzeige
    Als absoluter Einsteiger(ich habe mir für den Urlaub in mobile DigiSatAnlage gekauft,sonst empfange ich über Kabel) in den DVB-S Betrieb habe ich zwei einfache=primitive Fragen:
    Nach einem Testaufbau auf der Terasse habe ich ohne große Ausrichtungsprobleme sofort unzählige Programme empfangen:LOL: ,soweit so gut;aber einige Programme haben kein Signal z.B. RTL Austria, DW-TV,Bibel-TV und andere.
    Wohran kann das liegen,ich denke ich habe die Antenne auf Astra 19,2 Grad Ost ausgerichtet,was das aber leider nicht genau?
    Wenn ich EPG aktivieren habe ich unten rechts horizontal in dem Fenster Astra mit mehreren Buchstaben stehen,vertikal sind rechts vier Kreise angeordnet,die manchmal schwarz gefüllt sind.Was bedeutet das?

    Ich bitte um sachliche Hilfe und keine Beurteilungen meiner Dummheit,die kenne ich selber:D

    Japie

    (Ich hatte vor kurzer Zeit schon mal inhaltlich diese Frage gestellt,finde sie aber nicht mehr hier im Forum.Sollte sie jetzt doppelt vorhanden sein,bitte ich den Moderator um Löschung der überzähligen)
     
  2. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: Programmplätze ohne Signal?!

    Naja, das kann bei einer ungenauen Beschreibung an allem möglichen liegen, ich denk einfach mal die Antenne ist nicht sauber genug ausgerichtet. Wie sind denn die Empfangspegel?
     
  3. Japie

    Japie Junior Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2004
    Beiträge:
    129
    Ort:
    Münsterland
    AW: Programmplätze ohne Signal?!

    Siehe bitte Einspielung unter "Lückenhafte Programmliste"
     
  4. DerGast

    DerGast Senior Member

    Registriert seit:
    5. April 2004
    Beiträge:
    375
    AW: Programmplätze ohne Signal?!

    ? Einspielung unter ''Lückenhafte Programmliste'' ?

    Die Empfangsqualität sollte bei 100 % liegen. Ich denke, dass es nicht gut ausgerichtet war.
     

Diese Seite empfehlen