1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Programmpakete per Flex - es funktioniert!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von SlRlUS, 5. März 2007.

1. Bockumer

Bockumer Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Programmpakete per Flex - es funktioniert!

So wie ich das mitbekommen habe, wird dir eine neue Karte zugeschickt.

2. Zeugwart

Zeugwart Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Sorry, falls die Frage schon eimal gestellt wurde!!!

Braucht man für die Flex - Angebote auch einen geeigneten Receiver?
    Oder funktioniert die gute D-Box 2 von Nokia?

Danke für eure Antworten.

3. headhunter04

headhunter04 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Beide Fragen sind mit einem Ja zu beantworten, da es sich bei der d-box 2 um einen zertifizierten (geeigneten) Receiver handelt. ;)

4. PurpleAngel

PurpleAngel Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hallo,

nochmal einige Fragen:

Wenn ich mir jetzt arena holen möchte, könnte ich das dann auf meine Flex-Smartcard buchen lassen? Ginge ja nur per Abo - könnte ich das mit Premiere Flex kombinieren?

Und ich habe noch folgendes Problem:

Ích hab mir das Conax-Modul + Technisat-Smartcard bestellt, weil ich MTV unlimited empfangen möchte - leider unterstützt dieses Modul jedoch nur Conax, nicht Cryptoworks. Das Technisat Multicrypt-Modul ist 20 € teurer.

Nun benutzt arena ja scheinbar Cryptoworks, so wie ich das mitbekommen habe.

Die Frage ist aber, ob ich mit nem unzertifiziertem Receiver überhaupt jemals arena buchen könnte, da die ja ne Seriennummer haben wollen.

MfG

Purple Angel

edit:

Übrigens hat Premiere mich beim Bestellen von Flex nicht nach einer seriennummer gefragt, sondern nur danach, was ich für einen Receiver habe.

Zuletzt bearbeitet: 17. März 2007
  5. AW: Programmpakete per Flex - es funktioniert!

nein, arena kannst du über premiere flex nicht buchen.

6. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Eine Premiere Arena Abo auf die Flex Smartcard buchen wird wahrscheinlich nicht möglich sein.
    Aber wenn Du eh schon einen Premiere tauglichen Receiver hast (sonst ginge Flex ja nicht), dann hindert Dich nichts zusätzlich ein Premiere Arena Abo abzuschließen.

Es gibt ja zweimal Arena über Sat.
    Einmal Arena über Premiere - hier wird ganz normal das Premiere Verschlüsselungssystem (Nagra Aladin = eigene Nagra Variante + Betacrypt Tunnelung) verwendet. Premiere will die Seriennr. für den Digitalreceiver, weil Premiere einige technische Anforderungen an die Digitalreceiver stellt.
    Und einmal Arena von Arena direkt. Hier wird Cryptoworks verwendet. Dabei können nur bestimmte Cryptoworks Receiver oder bestimmte Cryptoworks CI-Module verwendet werden. Im letzteres Fall CI können die meisten CI-Digitalreceiver verwendet werden.

7. PurpleAngel

PurpleAngel Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Moin,

Danke dass sind doch mal gute Infos.

8. Seidi

Seidi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Für Flex Kunden ist das natürlich ungünstig. Zumindest ein einzelabruf über Premiere Direkt wäre schon ein Anfang. Ist es nicht denkbar das Premiere in zusammenarbeit mit Arena Flex Kunden in naher Zukunft auch mit Bundesliga versorgen kann?

9. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Denkbar ist immer vieles.
    Aber man bedenke auch, dass dies nicht alleine in der Hand von Premiere liegt. Es kommt auf die Verträge mit Arena an, was für Abomodelle fü Arena über Premiere möglich sind.

10. rico106

rico106 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Nochmal zur Info: Habe soeben Flex freischalten lassen. Es wird definitv immer eine neue Smartcard zugeschickt, selbst wenn man noch eine aus einem (abgelaufenen) Premiere-Abo zu Hause hat. Der Hotliner meinte, das geht nicht anders. Tipp: Wer eine Kundennummer bei Premiere hat, sollte sich die schonmal bereitlegen - spart eine Menge Zeit und Telefongebühren.

Ich als Festnetzverzichter (O2 Genion) zahle für die 01805-er leider ein Vielfaches. Lassen sich die Sachen auch per SMS oder Internet freischalten? Ich habs mir eigentlich nur für "Lost" geholt, was demnächst für Flex-Kunden über Premiere Direkt buchbar sein soll.