1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Programmoptimierung bei MTV und VIVA - inkl. Kündigungen

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Pavel2000, 23. Oktober 2008.

  1. magicmaxi

    magicmaxi Senior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2003
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Programmoptimierung bei MTV und VIVA - inkl. Kündigungen

    neue sendungen??? quatsch viacom muss sparen, dringend: http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=30517

    ich denke es gibt einfach noch mehr wiederholungen der us-dokusoaps auf mtv. viacom scheinen die börsen- und bankenkriesen so richtig erwischt zu haben. oder sie haben endlich eine ausrede...
     
  2. Grauhaar

    Grauhaar Platin Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2003
    Beiträge:
    2.366
    Zustimmungen:
    3.754
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Programmoptimierung bei MTV und VIVA - inkl. Kündigungen

    Ich denke nicht das es Managementfehler sind.

    Viacom wiel die Leute zu ihrem PayTv Paket "zwingen".

    Anscheinend denken die dort, wenn sie genügend Müll auf MTViva bringen rennen die Leute scharenweise zum PayTv.

    Wenn sie sich da mal nicht irren.

    Ich erinnere mich noch an die Anfangszeiten von Viva und Viva2. Was war Viva2 für ein schöner Sender für die 80er.

    Aber dank genügend Alternativen wird niemand die beiden Sender vermissen.
     
  3. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.003
    Zustimmungen:
    1.564
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Programmoptimierung bei MTV und VIVA - inkl. Kündigungen

    Wann ist denn der Stichtag für die Umstellung des Programmrasters?
     
  4. AW: Programmoptimierung bei MTV und VIVA - inkl. Kündigungen

    Ooohh doch - und der Fehler hat einen Namen - Mühlemann. Die hat MTVIVA erst zu dem gemacht was es heute ist...SCHROTT. gut, mittlerweile wurde diese fleischgewordene Unfähigkeit von einem Niederländer abgelöst... Aber es wird niemanden mehr gelingen, die vergraulten Zuschauer wieder zurückzugewinnen...Da hat die Mühlemann mehr als nur ganze Arbeit abgeliefert...
     
  5. deepy

    deepy Platin Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2001
    Beiträge:
    2.167
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Programmoptimierung bei MTV und VIVA - inkl. Kündigungen

    nur seltsam das MTV ausserhalb Deutschland gut funktioniert.

    Anscheinend nur als PAY-TV.
     
  6. Gast 984jr

    Gast 984jr Guest

    AW: Programmoptimierung bei MTV und VIVA - inkl. Kündigungen

    Mühlemann hat, so blöd es klingt, einfach nur ihre Arbeit - und das ökonomisch betrachtet gut - gemacht. Oder machen müssen.

    Selbst wenn ich zu dem Zeitpunkt Chef gewesen wäre, ich hätte die Forderungen von Viacom US erfüllen müssen. VIVA wäre so oder so ein mädchenhaftes Nichts im Fernsehportfolio des deutschsprachigen Europas geworden.

    Mühlemann trifft so gut wie keine Schuld.
     
  7. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Programmoptimierung bei MTV und VIVA - inkl. Kündigungen

    Im Fall von MTV News dürfte die Antwort einfach sein: es gibt wieder mehr Werbung.
     
  8. ickis

    ickis Board Ikone

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    4.305
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Programmoptimierung bei MTV und VIVA - inkl. Kündigungen

    Das einzig positve was die Mühlemann geschafft hat war, den Kindersender Nickelodeon wieder erfolgreich in den Deutsche TV-Landschaft einzufügen.

    Wobei ich eher glaube, dass das durch Druck aus der Führungszentrale in den USA geschehen ist. Von alleine wäre die da bestimmt nicht drauf gekommen, dann gebe es wahrscheinlich heute nur noch einen einzigen Viacom Sender wo dann der ganze MTV/VIVA Trash in Abwechslung mit verschiedensten Call-In Sendungen läuft. Dazu noch alle 2-3 Minuten ein 10 minütiger Jamba Werbeblock. Und sowas würde dann Musikfernsehen genannt, weil in den Jamba Werbeblöcken die verschiedenen Lieder jeweils für 5 Sekunden angespielt werden. :p
     
  9. camouflage

    camouflage Platin Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.182
    Zustimmungen:
    70
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Programmoptimierung bei MTV und VIVA - inkl. Kündigungen

    Wozu gibts diese Sender überhaupt? Warum sollte ich "Radio gucken"? Musik hört man und schaut sie nicht! Das einzige, was ich ab und zu mal einschalte, ist Hit 24, aber eher sporadisch, wenn wir in der Badewanne sind. Und auch nur diesen Sender, weil da wenigstens ältere Sachen laufen, die sonst nie zu hören sind. Ich kann mich z.B. nicht daran erinnern, dass bei MTVIVA mal Videos von Camouflage liefen, was wiederum bei IM1 und Hit24 öfter der Fall ist. Also weg mit dem GESAMTEN Viacom
     
  10. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Programmoptimierung bei MTV und VIVA - inkl. Kündigungen

    also VH-1 CLASSIC ist doch garnicht so schlecht und der ist auch von VIACOM. eine rühmliche ausnahme, aber existent. noch.