1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Programmoptimierung bei MTV und VIVA - inkl. Kündigungen

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Pavel2000, 23. Oktober 2008.

1. BarbarenDave

BarbarenDave Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Programmoptimierung bei MTV und VIVA - inkl. Kündigungen

Also MTV und VIVA gibts schon seit fast 2 Jahren nicht mehr in meiner Programmliste.
    Das was die Verantwortlichen aus den Programmen gemacht haben, jammert doch den Hund!
    Anfang der 90er war MTV ein richtig geiler Musiksender. Ich kann mich noch gut an das Madonna Weekend erinnern.
    Und wenn man jetzt aus Versehen mal reinschaut, dann wird einem übel. Statt Musik nur noch lächerliche Spielshows.
    Was heißt denn das M im Namen von MTV? Früher stand das mal für Music. Ich glaube, heutzutage bedeutet das Mist.

Aber Gott sei Dank gibts mit Deluxe und iMusic zwei relativ gute Alternativen und selbst das Klingeltonprogramm Yavido ist noch anspruchsvoller als MTV.

2. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

yavido ist anspruchsvoll ? LOL...sorry, aber...LOL !

3. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Solangsam solltest du damit aufhören andere Geschmäcker als anspruchslos zu bezeichnen.
    Nur weil du HIP-HOP nicht magst...

Im Gegensatz zu MTV läuft auf yavido jedenfalls durchgängig eine Art von Musik.

4. Jens72

Jens72 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

Funai T3A-A8182DB

Entertain MR 500

@LHB : Wieso, in der Sache an sich hat er doch recht : MTV hat so gar nix mehr mit "Music" zu tun, wenn man den Sender mit den frühen 90ern vergleicht (als ich ihn zum ersten Mal empfangen habe) kann man nur heulen. Am besten ganz abschalten, inkl. Viva - DAS spart erst Geld...

5. fernsehfan

fernsehfan Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Naja, dann erwartet uns auf MTV und Viva noch mehr Trash TV! Ein jammer was mit MTViva passiert ist! Ich dachte, jetzt wo diese unfähige Mühlemann weg ist, wird es besser, ne jetzt wird es noch schlimmer!

MTViva schaue ich auch schon lange nicht mehr! Damals lief bei mir MTV und Viva, im Wechsel täglich so 4-6 Stunden, mittlerweile nicht mal 5 Minuten!

Naja, es gibt ja noch tolle alternativen, das MTV Paket ist gut und über Sat gibt es noch dutzende, frei empfangbare Musiksender für jeden Geschmack!

Nur reine analog Zuschauer haben keine Auswahl mehr und müssen "leiden"! Höchste Zeit für euch auf digitalempfang zu setzen!! :winken:
    Dann habt ihr das MTViva Problem nicht mehr! ;)

MFG
    fernsehfan

6. Jens72

Jens72 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

Funai T3A-A8182DB

Entertain MR 500

Jo, mit VH-1 Classic, Hit 24 , Deluxe Music und mit Abstrichen MTV Hits und MTV Music bin ich eigentlich gut bedient. Wer braucht da noch den Free-TV-Schrott.

7. D.F!

D.F! Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DVB-S (Premiere)
    DVB-T

Ich verstehe Viacom einfach nicht.... Wen sie schon aus VIVA einen Mädelssender machen wollen, dan sollten sie sich am besten mit ProSieben zusammen tun und deren teenserien wiederholen. Z.B: The O.C, American High und hasste nicht gesehen. Genau so könnte man auf VIVA One tree hill ausstrahlen den auf Pro Sieben zeigt man es ja nicht mehr. Auch könnte man sich die Wiederholungsrechte von Gossip Girl sichern wen ProSieben sie demnächst ausstrahlt. Im Viacom/MTV Archiv müssten doch auch bestimmt noch die Serie Undressed - Wer mit wem (MTV Soap) rumfliegen die könnte man genau so gut ausstrahlen. Oder man kauft sich Teenserien wie z.b Skins (leuft auch auf MTV Italia)

Hätten wir ein Deutsches VH-1 noch dan würde dort der ganze Promimisst der zurzeit auf VIVA leuft laufen. Da die Sendungen von VH-1 US sind.

Und der ganze Cartoon misst auf sollte MTV ganz auf Comedy Central verschieben. Selbst wen Comedy Central demnächt ab 20.15h erst sendet. Und platz für Musik schaffen.

Wen schon keine Musik auf MTVIVA dan aber gute Serien. MTV Italia bekommt es doch auch hin den dort laufen Serien wie Scrubs, Reaper, u.s.w.

8. BarbarenDave

BarbarenDave Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Ich hab nicht gesagt, dass yavido ein gutes Programm ist.
    Aber im Vergleich zu MTV würde ich yavido durchaus als Musikprogramm bezeichnen.

9. D.F!

D.F! Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DVB-S (Premiere)
    DVB-T

YAVIDO hat es sogar geschafft IM1.TV eine Sendung zu nehmen.

10. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Und auf den freiwerdenden Programmplätzen laufen in Zukunft wieder mehr Musikvideoclips?