1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Programmmacher rätseln: Deutsche Serien erfolglos

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. Juni 2007.

  1. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Programmmacher rätseln: Deutsche Serien erfolglos

    War ja auch eine Super Deutsche Se:D :D :D :D erie
     
  2. NURadio

    NURadio Gold Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Programmmacher rätseln: Deutsche Serien erfolglos

    Ich dachte die Schwarzwaldklinik war ein Exportschlager (in 42 Länder verkauft). Das haben doch sogar die Amis geguckt.
     
  3. aladar

    aladar Board Ikone

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    3.804
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Programmmacher rätseln: Deutsche Serien erfolglos

    "Schwarzwaldklinik" war Kitsch vom Allerfeinsten; kam gleich nach dem "Traumschiff". Würde auch heutzutage noch wunderbar ins ZDF-Programm passen, vor der allerneuesten Pilcher-Verfilmung.
    Dass es trotzdem traumhafte Quoten gab, war ja nicht verwunderlich, die Programmauswahl war ja damals recht übersichtlich. :p
     
  4. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Programmmacher rätseln: Deutsche Serien erfolglos

    :eek: :eek: :eek:


    Es gibt keine wirklich gute Deutsche Serie!
     
  5. aladar

    aladar Board Ikone

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    3.804
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Programmmacher rätseln: Deutsche Serien erfolglos

    Quelle dafür? Seit wann schauen die Amerikaner fremdsprachige Serien? ;)
    Allerdings müssen wohl einige Folgen in UK gelaufen sein, unter dem Titel: "Black Forest Clinic".
     
  6. NURadio

    NURadio Gold Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Programmmacher rätseln: Deutsche Serien erfolglos

    Na aber sicher doch. Bitteschön. Sorry.
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.445
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Programmmacher rätseln: Deutsche Serien erfolglos

    Ich muß nochmals präzisieren: Die Privatsender sind mit Ihren Serien erfolglos.
     
  8. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.824
    Zustimmungen:
    9.558
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Programmmacher rätseln: Deutsche Serien erfolglos

    Es gibt aber auch gute deutsche Serien, wenn auch nicht viele.
    Der Bulle von Tölz jedenfalls war und ist noch immer erfolgreich.

    Auch wenn das nicht unbedingt ne Serie ist.
    Geht ja etwas länger wie die üblichen Serien.

    Und zum thema risikobereit, da stimme ich zu.
    Siehe Weeds, sowas hätten die sich in Deutschland nie getraut.
    Die Serie ist so krass + lustig, das die erst spät abends läuft.
    Ich jedenfalls finde die klasse.

    Aber einfach nur die US Serien zu kopieren, das bringts nicht.
    Siese RIS & Co, da wuste ich schon beim Trailer, das taugt nix.
    Da war der Trailer zu Jerrico viel besser, da musste man einfach die Serie schauen.
     
  9. NURadio

    NURadio Gold Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Programmmacher rätseln: Deutsche Serien erfolglos

    Ja, natürlich. Die Schwarzwaldklinik meinte ich ja auch nur als Beispiel für eine gelungene deutsche Fernsehidee. Zurück zu den Privaten. Wenn ich Hannes Jaennickes bohrenden Blick bei post mortem sehe, muss ich einfach lachen. Oder Alarm für Cobra 11. Das ist so schrecklich schlecht. Solche Action-Formate wirken hier einfach unglaubwürdig. Vielleicht sollten die Privaten von der Kopiererei Abstand nehmen und eigene Ideen entwickeln. Wir haben doch so viele Spaßmacher. Die Sitcoms von Pastewka und Herbst sind doch ein lustiger Anfang gewesen...:winken:
     
  10. taddie

    taddie Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2006
    Beiträge:
    1.847
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    - DBox2 Sagem mit Linux
    - Humax PR FOX-C (verstaubt)
    -Sangean ATS 909W Weltempfänger für LW-MW-KW und Polizeifunk
    - Telefunken HIFI Studio 1
    - PIoneer Dolby DIgital-Anlage
    - Philips Cineos 32 PF 9830 LCD TV
    AW: Programmmacher rätseln: Deutsche Serien erfolglos

    man sollte nicht immer alles nachmachen und eigene formate entwickeltn. das ist das wichtigste UND man sollte nicht so sparen hat jemand den film flammen über berlin gesehen? DIESE SCHAUSPIELER WAREN ECHT GRAUENHAFT