1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Programmlisteneditor für HD8S und HDS2plus

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von digitest, 19. Mai 2010.

  1. digitest

    digitest Junior Member

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Mich würde interessieren, ob es hier im Forum Informationen gibt, wann Technisat einen Programmlisteneditor für die im Thema genannten Receiver bringt. Denn nach dem immerwieder gebetsmühlenartig empfohlenen Flashreset von Technisat wäre es nun mal an der Zeit dem Kunden ein "hochtechnisches Mittel" an die Hand zu geben um zigtausend mögliche Programme am PC verwalten zu können! Oder?
     
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.415
    Zustimmungen:
    2.652
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Programmlisteneditor für HD8S und HDS2plus

    Dafür! :winken:
     
  3. Ragret

    Ragret Senior Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2009
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digicorder HD S2 plus
    AW: Programmlisteneditor für HD8S und HDS2plus

    Abwartend :LOL:
     
  4. langhaarieger

    langhaarieger Junior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Programmlisteneditor für HD8S und HDS2plus

    Das "hochtechnische Mittel" wird wohl eher wieder eine RS232 Schnittstelle sein ;) Allerdings erst in der nächsten Receiver-Generation ;)

    Du hast Recht. Wird Zeit das da was kommt. Es ist schon unbegreiflich, dass man bei einem "alten" Receiver die Programmliste am PC bearbeiten kann, bei neueren Modellen dies aber nicht möglich ist.

    Und das bei "Premium Geräten"..........
     
  5. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: Programmlisteneditor für HD8S und HDS2plus

    Habe schon vor einiger Zeit Technisat gebeten, bei der dbdump Methode Einstellungen und Listen separat zu speichern und letztere editierbar zu gestalten.
    Technik schrieb zurück, Idee sei gut und würde in einem der nächsten Updates realisiert.
    Wenn der Mann noch bei Technisat tätig ist, dürfen wir hoffen.....
     
  6. digitest

    digitest Junior Member

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Programmlisteneditor für HD8S und HDS2plus

    Man sollte dabei aber nicht vergessen, dass die "dump-Methode" nur durch Zufall an die Öffentlichkeit gelangt ist und nicht etwa von Technisat dem Endkunden angeboten wurde!!!
     

Diese Seite empfehlen