1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Programmlisten auf PC von Digit MF4-S auf Digicorder S2 konvertieren?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von emtewe, 28. November 2005.

  1. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    21.018
    Ort:
    Rheinland
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe gerade meinen S2 erhalten, und dachte ich könnte mit der neuen Techniport XV Version 1.4 Software meine alte Programmliste in den neuen Receiver überspielen, leider scheint dies nicht zu funktionieren:(

    Weiss jemand wie ich die Listen konvertieren kann?

    Gruß
    emtewe
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. November 2005
  2. gerste23

    gerste23 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2002
    Beiträge:
    510
    Ort:
    Oberlausitz
    AW: Programmlisten auf PC von Digit MF4-S auf Digicorder S2 konvertieren?

    Hallo:), die Programmlisten haben intern eine Receiverkennung, somit ist eine Konvertierung von einem Technisatreceivertyp auf einen anderen nicht übertragbar.Gruß gerste23
     
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    21.018
    Ort:
    Rheinland
    AW: Programmlisten auf PC von Digit MF4-S auf Digicorder S2 konvertieren?

    Genau das habe ich gemerkt, das war der Grund für meine Frage. Die Frage ging auch mehr in die Richtung, welche Stelle in einer gespeicherten Datei ich mit einem HEX-Editor anpassen muss damit genau das eben doch geht.
    Oder kann ich die Daten irgendwie importieren, Export nach Excel geht ja,
    oder, und diese Option werde ich nachher testen:

    Kann ich das Programm zweimal öffnen, einmal mit der DigitMF4S Liste, und einmal mit der Digicorder Liste, und dann mit STRG-C und STRG-V über die Zwischenablage die Daten übertragen?

    Wenn ich Erfolg habe werde ich darüber berichten. Wäre verdammt lästig das alles neu einzugeben...

    Gruß
    emtewe
     
  4. fkt

    fkt Junior Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2003
    Beiträge:
    26
    Ort:
    München
    AW: Programmlisten auf PC von Digit MF4-S auf Digicorder S2 konvertieren?

    Hi emtewe,

    Tja, soviel Flexibilität seitens Technisat darfst Du, denke ich, bei dem Windows-Progrämmchen nicht erwarten. Ich habe jetzt bereits den 4. Receiver der Firma aus Daun/Dresden im Einsatz, mit keinem Release hat sich der Bedienkomfort der PC-Software merklich verbessert. Ein Import bzw. eine Konvertierung schien noch nie auf der Anforderungsliste zu stehen. Daher denke ich auch nicht, daß das Kopieren einer oder mehrerer Eintragszeilen funktioniert.

    So gut die Receiver auch sein mögen, so schlecht ist und bleibt sicherlich die PC-Software... :D

    Gruß
    Fkt
     
  5. gerste23

    gerste23 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2002
    Beiträge:
    510
    Ort:
    Oberlausitz
    AW: Programmlisten auf PC von Digit MF4-S auf Digicorder S2 konvertieren?

    Hallo fkt:),Deine Aussage zeigt eine gewisse Unkenntnis der Tatsachen. Mit dem Runterladen der Programmlisten werden auch u.a die Menüeinstellungen mit übernommen. Und die sind von Receivertyp zu anderen unterschiedlich ( mit/ohne SFI, mit/ohne ISIPRO, Softwareupdate usw. Somit wird beim Aufspielen einer Programmliste ohne Receiverkennung wahrscheinlich die Datenbank zerschossen. Und dann ist das Geschrei groß!!! Und noch eins: Das ist eine Festlegung von Premiere, denn mit einem Programmlisteneditor kann man bei einem nichtpremierezertifizierten Receiver den Kinderschutz entfernen und dessen Programmliste z.B. auf einen premierezertifizierten aufspielen. Also bedanke dich bei Kofler und schimpfe nicht auf Technisat. Mir wäre es neu, wenn das beliebige Aufspielen von Programmlisten auf verschiedenen Receivertypen bei Humax ........ Topfield möglich ist. Gruß gerste23
     
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    21.018
    Ort:
    Rheinland
    AW: Programmlisten auf PC von Digit MF4-S auf Digicorder S2 konvertieren?

    Das wollte ich gerade sagen, ich bin jedenfalls froh dass ich überhaupt die Möglichkeit habe Programmlisten auszulesen und auf dem PC zu editieren. Auch die Exportfunktion ist klasse, so kann man die Liste sehr schnell in übersichtlicher Form ausdrucken.
    Wie gut Technisat in der Erstellung von PC Software ist werden wir ja sehen wenn das USB Host 2 Host Kabel zur Verbindung mit dem PC kommt;)
    Gruß
    emtewe
     

Diese Seite empfehlen