1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Programmliste beim HDTV40

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von wiedemann, 11. Juli 2009.

  1. wiedemann

    wiedemann Neuling

    Registriert seit:
    11. Juli 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    HDTV40
    Anzeige
    Hallo,

    wie kann ich die Programmliste des HDT40 (über WLAN) in den PC laden, bearbeiten und dann zurückspielen.:confused:
    Mit den Mediaport geht es diffinitiv nicht.
    Hat jemand einen anderen Tipp ?

    Danke für Hinweise,
    Heinz
     
  2. grisu2808

    grisu2808 Neuling

    Registriert seit:
    29. Dezember 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Technisat HDTV32 Plus
    AW: Programmliste beim HDTV40

    Hallo Heinz,

    ich habe den HDTV32 Plus. Das Kopieren der Programmliste auf einen Pc ist als Funktion denke ich nicht vorgesehen. Das einzige was man übertragen kann sind die Aufnahmen von der Festplatte auf den Pc oder man überträgt MP3's oder Bilder auf den HDTV. Es wäre schon eine schöne Sache die Programliste am PC verarbeiten zu können. Vielleicht kommt das ja noch mit zukünftigen Softwareupdates. Die Hoffnung stirbt ja zuletzt :)!

    Gruß
    Peter
     
  3. ebi72

    ebi72 Junior Member

    Registriert seit:
    28. November 2001
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Techniplus isio 47 Zoll (Fernseher)
    AW: Programmliste beim HDTV40

    Die Programmliste und sämtliche Einstellungen kann man relativ einfach auslesen und natürlich als Backup verwenden.

    Siehe mein anderes Posting

    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/3245293-post1.html

    Eine (Weiter-)Bearbeitung ist mir leider nicht bekannt.
     
  4. recado

    recado Senior Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2006
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HDTV 40
    AW: Programmliste beim HDTV40

    Formatierun unter Vista FAT 16 finde ich nirgendwo. Sollte also nicht möglich sein. Ich habe auch den HDTV 40 und meine Listen direkt auf dem Fernseher angelegt und auch sortiert. Das geht und ist in meinen Augen ganz gut und schnell gegangen.
    Dafür extra ein Programm zu benutzen finde ich unnötig.
     
  5. wiedemann

    wiedemann Neuling

    Registriert seit:
    11. Juli 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    HDTV40
    AW: Programmliste beim HDTV40

    Danke für all Eure Anregungen.
    Was ich mache, weis ich immer noch nicht.:confused:
    Bei kathrein geht das einfacher und mit dem Laptop.

    Danke nochmal, schönes Wochenende
    Gruß Heinz
     
  6. pomnitz26

    pomnitz26 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    1.900
    Zustimmungen:
    74
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal ISIO HD für DVB-T2
    Diverse DAB+ Radios
    AW: Programmliste beim HDTV40

    Es gibt nur dieses Programm mit einer RS 232 Schnittstelle. Ich hatte mir einen USB/RS 232 Adapter geholt. Kostet bis 20€. Bei mir gehen damit auch die älteren Receiver. Progammieren tue ich aber immer am Receiver. Es ist deutlich schneller und man kann ganze Gruppen verschieben oder löschen. Ich habe alle dritten Programme zusammen gehe kurz auf Anbieterlisten ARD und das ist äusserst schnell oder PRO7/SAT1 oder RTL World oder ZDF oder MTV. Da sind schon die wichigsten mit dabei. Dann gibt es noch eine Satelittenliste.
    http://www.technisat-daun.de/download/soft_extra/soft_programmlisteneditor_techniport_xv_(extended_version)_editor_v1.6_6593.zip
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juli 2009

Diese Seite empfehlen