1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Programmliste bearbeiten beim S2 über usb

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Snurf, 18. Januar 2006.

  1. Snurf

    Snurf Senior Member

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    418
    Technisches Equipment:
    TV: Philips 42 PFL 9703/10; Samsung LE 26 A 330
    Beamer: Epson EH-TW3600
    SAT: Technisat HD S2 (500 GB), Technisat Digit Isio S1;
    Blu-Ray: Panasonic DMP BD 55 EG; Samsung BD-P 1600; PS3
    Sound: Yamaha RX V 567
    Anzeige
    Hallo,

    habe nun ein USB Kabel, bei dem ich auf den S2 zugreifen kann. Jetzt wollte ich auch die Programmliste bearbeiten, kann aber mit der Software nicht drauf zugreifen, da die immer über Com suchen will. Ich habe aber kein Com. Ist es dann nicht möglich? Wird es eine andere Software geben? Oder gibt es eine, mit der ich das kann?

    Gruß
    Snurf
     
  2. buebelkoeck

    buebelkoeck Junior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2006
    Beiträge:
    52
    AW: Programmliste bearbeiten beim S2 über usb

    Jaja, dieses neumoderne Zeuchs ...
     
  3. Snurf

    Snurf Senior Member

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    418
    Technisches Equipment:
    TV: Philips 42 PFL 9703/10; Samsung LE 26 A 330
    Beamer: Epson EH-TW3600
    SAT: Technisat HD S2 (500 GB), Technisat Digit Isio S1;
    Blu-Ray: Panasonic DMP BD 55 EG; Samsung BD-P 1600; PS3
    Sound: Yamaha RX V 567
    AW: Programmliste bearbeiten beim S2 über usb

    So hilfreich war dein Beitrag aber nicht für mich :)):)
     
  4. sebastianw

    sebastianw Gold Member

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    1.569
    AW: Programmliste bearbeiten beim S2 über usb

    Nein, soweit ich weiß geht das bearbeiten der Programmliste nur über den Com-Port. Ob es irgendwann auch mal über USB geht, weiß ich nicht (glaube es aber nicht; habe jedenfalls noch nie was davon gehört).
     
  5. Snurf

    Snurf Senior Member

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    418
    Technisches Equipment:
    TV: Philips 42 PFL 9703/10; Samsung LE 26 A 330
    Beamer: Epson EH-TW3600
    SAT: Technisat HD S2 (500 GB), Technisat Digit Isio S1;
    Blu-Ray: Panasonic DMP BD 55 EG; Samsung BD-P 1600; PS3
    Sound: Yamaha RX V 567
    AW: Programmliste bearbeiten beim S2 über usb

    das wäre aber schade. Dann kann ich das gar nicht über den PC machen, außer ich würde mir einen teuren Adapter kaufen.
     
  6. gerd01

    gerd01 Senior Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2005
    Beiträge:
    171
    AW: Programmliste bearbeiten beim S2 über usb

    @Snurf
    Es geht nur über die Serielle-Schnittstelle. Sollte dein PC keine besitzen, so gibt es Adapterkabel USB auf Seriell. Die Kosten liegen hierfür bei 10,- bis 60,- Euro. Habe meinen bei Vobis für 9,99 EU erworben. weiterhin brauchst du ein serielles 1:1 Verbindungskabel (kein Modemkabel) ca 9,99 Eu. Wenn du weitere Hilfe benötigst - Melde dich. Bei der Software zum Adapterkabel wird dein PC eine Com im höheren Bereich z.B. com 8 anlegen. Diese mußt du dann manuell auf com 1 oder 2 ändern. Da über 2 nicht von der Software des TS angesprochen wird. Alles in allem funktioniert sehr zuverlässig unter der Beachtung das vor dem Wideraufspielen, deine alte Liste auf dem S2 gelöscht werden muß.;)
    Mit ca 20,-EU könntest du dies bewerkstelligen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2006
  7. alfjoggen

    alfjoggen Neuling

    Registriert seit:
    4. Februar 2006
    Beiträge:
    4
    AW: Programmliste bearbeiten beim S2 über usb

    Hallo Leute,
    brauche dringend Hilfe. Habe einen Technisat s2 und ,mir ein USB Active-Netlink Kabel gekauft. Leider funktioniert das nicht. Ich habe den Treiber inst.und sowie ich das Kabel Reseiverseitig anschliesse geht der Res.
    aus. oder das Bild friert ein. Jedenfalls wird die Festplatte( 160 9 nicht
    erkannt. Habe ich das falsche Kabel ? Welches muß ich haben ? Oder was mache ich falsch ?
    Danke für eure Hilfe Alfjoggen
     
  8. sebastianw

    sebastianw Gold Member

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    1.569
    AW: Programmliste bearbeiten beim S2 über usb

    Na am besten das originale von Technisat. Das funktioniert garantiert und ist auch noch das billigste.
     
  9. zulu_1

    zulu_1 Senior Member

    Registriert seit:
    24. Oktober 2005
    Beiträge:
    190
    AW: Programmliste bearbeiten beim S2 über usb

    Hmmm, in meiner Glaskugel sehe ich nichts vom Hersteller des Kabels, ob PC oder Mac, vom installierten Treiber, vom Betriebssystem, ...
     
  10. alfjoggen

    alfjoggen Neuling

    Registriert seit:
    4. Februar 2006
    Beiträge:
    4
    AW: Programmliste bearbeiten beim S2 über usb

    Also, danke erstmal - Hersteller oder Vertreiber des Kabel ist GR-Kabe
    Bezeichnung ist PU-412
    Betriebssystem XP und USB 2.0 Data Link Driver ( was immer das auch bedeutet )

    Ist es eigentlich möglich das Kabel auf ca. 6m zu verlängern ?

    Gruß/alfjoggen
     

Diese Seite empfehlen