1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Programmliste Analog/Digital mischen LG 37LV5590

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Icebreaker84, 18. April 2012.

  1. UlliD58

    UlliD58 Senior Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2005
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Programmliste Analog/Digital mischen LG 37LV5590

    Ist denn ein Mischbetrieb analog/digital sooo erstrebenwert?

    1. ist das Analogbild auf einem 37" TV nicht gerade der Hit
    2. vermutlich werden die Analogsender in den nächsten Jahren stark reduziert

    Gegen eine geringe mtl. Gebühr kann man sich das digitale "Grundpaket" freischalten lassen, so dass man die gewünschten Programme auch in digitaler Qualität genießen kann.

    Apropos Philips: Diese Geräte bieten zwar einen Mischbetrieb, sind aber von der Bedienung eher nicht seniorenfreundlich.
     
  2. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.691
    Zustimmungen:
    10.929
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Programmliste Analog/Digital mischen LG 37LV5590

    Kommt immer auf das persönliche Fernsehverhalten an. Es gibt viele ältere Leute, die zu 80-90% die ÖRs gucken. Bei den Privaten wird höchstens mal "Wer wird Millionär", Fußball und der eine oder andere Spielfilm eingeschaltet.

    Dazu kommt noch die Tatsache, dass nach der Anschaffung eines Fernsehers mit DVB-C-Tuner plötzlich noch mehr ÖR-Programme zur Verfügung stehen als vorher mit analogem Kabel: weitere Dritte, Einsfestival, ZDFinfo, BR-alpha, etc. Da sinkt dann der Anteil der Privaten an der Fernsehnutzung u.U. noch weiter.

    In solchen Fällen lohnt es sich dann nicht unbedingt, ein zusätzliches Abo abzuschließen.