1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Programminhalte Sky HD Sender

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von materialausgabe, 19. November 2010.

  1. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    Anzeige
    AW: Programminhalte Sky HD Sender

    Hast Du Probleme HD aufzunehmen?
     
  2. MadO

    MadO Junior Member

    Registriert seit:
    27. März 2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Programminhalte Sky HD Sender

    Hallo, ich hoffe ich kann den Thread auch für ein paar Fragen benutzen. Bin Sky-Neuling uns muss mich noch etwas informieren bevor ich bei dem Angebot zuschlage:).

    Also:

    1) Habe ich wenn ich entweder Sport oder Bundesliga buche BEIDE Sport HD Sender?
    2) Habe ich richtig verstanden, dass man bspw. falls man Bundesliga bucht trotzdem auf den HD Sendern an CL-Spieltagen einmal Konferenz und einmal das Topspiel sehen kann?
    3) Läuft, falls das Sportpaket nicht gebucht wird, auch Sport auf den HD Kanälen, wenn kein Fußball ist? Falls ja in wei weit weicht er dann vom normalen Programm ab? Sind es andere Inhalte oder andere Programmzeiten? Rein theoretisch könnte das Programm bei 2 Sportkanälen und 2 HD-Sportkanälen doch (abgesehen von den Terminen der ersten und zweiten Bundesliga 1:1 übernommen werden?

    Das wars erstmal, vielen Dank für die Hilfe:)

    edit: Der TV wäre leider nur ein "HD-ready". Ist 5 Jahre oder so alt, aber ein hochwertiges Gerät von Philips. Kann es sein, dass er nicht das bestmögliche rausholen kann, was die Auflösung angeht?
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. November 2010
  3. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Programminhalte Sky HD Sender

    Ich kann kein HD aufzeichnen, da cih keinen HD Receiver habe. Meine Dream kann nur SD und die DBox kann so oder so nur über LAN aufnehmen. Habe aber einen TV mit DVB-S2 wo ich mit Alphacrypt schaue. Wenn ich dann was aufnehmen will habe ich das Problem, da ich das Signal durchschleife, dass die HD Sender, da sie im Low Band sind, dann eben nicht zu empfangen sind, deshalb habe ich die SD nochmals in der Programmliste meines TV.

    Das Sport HD Paket bestehend aus Sport HD1, Sport HD2 und ESPN America HD bekommen sowohl Buli als auch Sport Kunden mit der HD Option komplett freigeschaltet.

    Die Komplette Auswahl hat man allerdings nur bei den SD Kanälen, wie 2. Bundesliga und Einzelspielauswahl der 1.Liga, Konferenz der Euro LEague, Einzelspielauswahl CL, Golf, etc
     
  4. MadO

    MadO Junior Member

    Registriert seit:
    27. März 2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Programminhalte Sky HD Sender

    Ok, danke:).
     
  5. GitcheGumme

    GitcheGumme Talk-König

    Registriert seit:
    30. März 2010
    Beiträge:
    5.511
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520
    AW: Programminhalte Sky HD Sender

    1. Nein, 3!
    2. ja
    3. Wenn du Sport oder Bundesliga gebucht hast und dazu HD, dann läuft alles, was auf den Sendern läuft.
    4. Wenn du nicht gerade auf 2. Liga scharf bist (wobei da auch 2 Spiele in HD am WE kommen), nimm das Sportpaket, da hast du deutlich mehr für's gleiche Geld.
    5. Da sowieso alles HD ready ist, spielt das keine Rolle.
    1080i wird dann eben auf 768p runtergerechnet.
     
  6. MadO

    MadO Junior Member

    Registriert seit:
    27. März 2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Programminhalte Sky HD Sender

    super, alles klar;)
     
  7. Astraloge

    Astraloge Silber Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2010
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Programminhalte Sky HD Sender

    Die Sender National Geographic und Nat Geo HD senden mittlerweise durchgehend identisches Programm (wenige Sekunden Versatz)