1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Programmierbare Fernbedienung Nokia Box

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Mutzi, 15. Mai 2002.

  1. Digi2

    Digi2 Junior Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    @Mutzi
    Na immerhin hat die Pronto keine Probleme mit der d-box 2! Was nützt dir eine Universalfernbedienung, wenn Du doch 1 oder 2 original Fernbedienungen danebenliegen haben mußt, um alle Geräte bedienen zu können. Es ist "leider" so, die Pronto ist zwar teuer, aber auch jeden einzelnen Euro wert!

    Aber vielleicht ein anderer Tipp. Laßt beim Lernen die Taste der original FB mal länger gedrückt.
     
  2. SirThomas

    SirThomas Junior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2002
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    @Digi2, genau dein Tip hatte ich schon gemacht. Das hat die Probleme ein bisschen gemildert. Aber leider nicht komplett behoben!
     
  3. Mutzi

    Mutzi Junior Member

    Registriert seit:
    29. April 2002
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Gemäß dem Beitrag von Zahni wäre der Preis ja nichtmal mehr das Thema.
    Du hast natürlich Recht, dass man sich ja eine Fernbedienung kauft, damit die Anderen verschwinden. Ich bin aber nach wie vor von der Sony ziemlich überzeugt und frage mich woran
    es liegt, dass es mit der D-Box nicht so gut klappt. Es scheint ja offenbar irgendeinen technischen Unterschied zu geben. Und wie gesagt, wenn es "nur" bei der D-Box bleibt, dann muss ich evtl. damit leben. Eine technische Lösung wäre mir lieber, denn ich möchte meine Sony behalten. Die ist nämlich auch ein ziemlich geiles Teil.
    breites_
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Wenn die D-Box1 FB sich einprogramieren lassen hat nimm doch die. Denn wie ich schon schrieb es sind die selben Codes bei Nokia winken (Bei mir sind die Platinen der FB Nokia D-Box1 und Nokia D-Box2 ebenso identisch nur die Schale ist anders pluss Gummimatte.)
    Gruß Gorcon
     
  5. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    @Gorcon,

    die Codes der FB's sind nicht gleich. Die Nokia DB2 reagiert zwar auf die Codes der Nokia DB1 aber nicht umgekehrt. Ich hatte mal beide Boxen nebeneinander zu stehen.

    -Zahni
     
  6. SirThomas

    SirThomas Junior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2002
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    die Codes sind wirklich nicht identisch! Bevor ich die DBoxII hatte, waren die Codes der DBoxI ja auf der Sony-FB drauf. Und mit diesen ließ sich die DBoxII nicht steuern (bis auf Power On/off).
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Hi
    Ich habe es eben nochmal getestet im Moment betreibe ich die D-Box2 immer mit der D-Box1 FB jetzt habe ich die D-Box1 mit der FB der D-Box2 betrieben und es geht genauso es gibt in der Empfindlichkeit keinen unterschied. Ich hatte auch mal eine Sagem bei mir und dort konnte ich mit der FB die D-Box2 Nokia betreiben mit der Nokia FB (ob 1 oder 2) ging an der Sagem nichts.Es kann dann nur sein das einige FB´s der Nokia D-Box2 unterschiedlich aufgebaut sind meine ist aber wirklich 100% die selbe Platine.
    Gruß Gorcon
     
  8. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Zu dumm, ich kann das nicht mehr testen. Ich habe keine DBI mehr. Was solls. Helfen tut ihm das auch nicht.

    @Mutzi,

    falls Du mal probieren willst: Bei Conrad gibt es guenstige lernfaehige FB's, die auch mit der Nokia-DBOX klarkommen. Allerdings hatten die (zumindest bei mir) Probleme mit der (vermutlichen) RC5-FB von meinem Philips Fernseher. Der hat bei den erlernten Codes immer nur auf jeden 2. oder 3. Tastendruck reagiert.

    Das Teil habe ich dann an Conrad zurueckgeschickt. Ging ohne Probleme.

    -Zahni