1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Programmhinweise auf Premiere - weg damit!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von SchwarzerLord, 28. September 2006.

  1. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Programmhinweise auf Premiere - weg damit!

    Fast jeden Abend im Bett noch eine dreiviertel Stunde vor dem Einschlafen oder was man sonst noch so mit seiner Lebenspartnerin macht - keine Sorge, das kommt nicht zu kurz ;)

    Nur manchmal möchte man eben einfach die Füße hochlegen, sich ein kühles Bier aus dem Kühlschrank holen und ein wenig fernsehen - einen guten Film, vielleicht auch ein wenig auf den Spartenkanälen, ne gute Doku, worauf man eben gerade Lust hat. Selbst wenns nur zwei oder drei mal in der Woche ist. Und das ist mir Premiere immernoch wert.

    Mögen manche anders sehen.
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.747
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Programmhinweise auf Premiere - weg damit!

    Deine Einstellung freut Georg Kofler :D

    Da PREMIERE noch ein Stück von derartigen Zuständen entfernt ist, hat er aber immerhin noch "Potenzial". Denn offenbar sind die meisten PREMIERE Kunden trotzdem zufrieden, sofern das Bild bei Programmhinweisen statt wie im FreeTV nicht 50% sondern nur 30% des Bildes verdeckt.

    Das kann man beliebig weiterführen. Ich sag ja...die Salamitaktik von PREMIERE funktioniert bestens. Immer knapp unterhalb des miesen Privat-FreeTV bleiben, so haben die Kunden immer noch einen minimalen Mehrwert, den sie sich schönreden, um weiterhin bis zu 45 Euro im Monat dafür abzudrücken. Ich wette selbst bei Unterbrecherwerbung im Film heißt es dann "ist ja nur 1x..im FreeTV bis zu 3x..ich bleib deshalb bei PREMIERE"
     
  3. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Programmhinweise auf Premiere - weg damit!

    Übertreibungen und Sarkasmus ist selten ein gutes Stilmittel in solchen Debatten.

    Hier ging es um Hinweiseinblendungen bei Sport. Wenn sowas bei Serien oder Filmen kommen sollte, wäre die Schmerzgrenze deutlich überschritten - das steht da nämlich auch, wurde von dir allerdings weggelassen, daher nochmal von mir selbst nachgereicht:
    Damit hätte sich dein Posting als absolut nutzlos erwiesen.
     
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.747
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Programmhinweise auf Premiere - weg damit!

    Nein hat es nicht. Weil erst das Geschrei da ist, aber wenn es dann Verschlechterungen gibt, keine Konsequenzen gezogen werden, sondern der Hinweis auf das private FreeTV kommt, wo es noch schlimmer sei und man, wenn auch zähneknirschend, dann doch lieber bei PREMIERE bleibt.

    Guck Dir die F1 Übertragung ist..sie ist im Mehrwert auf ein Minimum reduziert worden und die wirklichen Motorsportfans werden mit Boulevardmist, Laufbändern, Unterbrecherwerbung und Boris Becker als Aussenreporter verarscht. Aber was kommt? "Bei RTL ist es noch schlimmer". Stimmt....aber für Kofler ist das ideal. Er testet seit langem aus, wo die Schmerzgrenze des Abonnenten liegt und wenn noch Spielraum da ist, wird der genutzt, immer mit dem Verweis auf das FreeTV, was ja noch schlimmer sei. So lange die Abonnenten dafür zahlen, wird das so weitergehen.
     
  5. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Programmhinweise auf Premiere - weg damit!

    Doch hat es. Denn die Grenzen sind gesteckt. Ich habe geschrieben, was ich zu akzeptieren bereit bin. Mehr ist nicht. Warum sollte ich jetzt schreien oder schimpfen, wenn mich Laufbänder beim Sport nicht stören? Ich schreie dann, WENN mich was stört. Und was mich stören würde steht oben.

    Ist doch nicht soooo schwer zu begreifen, oder?