1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Programmhinweis in´s laufende Programm eingeblendet

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Kuddelfisch, 8. September 2003.

  1. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Anzeige
    Das ist völlige Eigenentscheidung von Disney, ist bei den englischen Versionen auf Sky dasselbe, leider auch die schrecklichen Riesenlogos, die bei Toon Disney und Playhouse Disney nicht einmal mehr transparent, sondern satt bunt sind wüt ...

    viele Grüße,

    Patrick

    <small>[ 10. September 2003, 00:17: Beitrag editiert von: Patrick S ]</small>
     
  2. DT125R-Tom

    DT125R-Tom Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2003
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    127
    Punkte für Erfolge:
    73
    Das mit dem Logo ärgert mich schon lange beim Disney Channel. Ich nehme von dort gar nichts mehr auf weil mich das stört.
     
  3. Megaschlamper

    Megaschlamper Junior Member

    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Na Mahlzeit, das sind ja schöne Aussichten! Du meinst, so wie bei uns das Playhouse-Logo undurchsichtig Gelb und Toon wie in den Trailern in sattem Rot? Uh!

    Habe eben bei den französischen Disneys nachgeschaut, also der normale und der +1 haben das selbe durchsichtig graue wie hier, nur Toon Disney hat ein schwarzes mit undurchsichtig gelber Schrift und Playhouse ein Pinkfarbenes mit undurchsichtig weisser Schrift. Wenigstens sind da alle 4 Logos einigermassen durchsichtig.

    Sollte es jemals der Fall sein, dass wir auch mal alle 4 Disneys haben, gehe ich aber davon aus, dass es hier wohl die voll undurchsichtigen Logos sind. entt&aum

    mfg,
    Megaschlamper
     
  4. Wulfman

    Wulfman Silber Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2003
    Beiträge:
    779
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hi

    naja das mit den Programmhinweisen scheint ja jetzt standard zu werden - die letzten Tage schon mehrfach im Privat-FTA gesehen ...

    Ich glaube der Grund ist ganz einfach erklärt: Digitale Kopien sind nunmal unerwünscht (Premiere Direkt würde sonst nicht mit Macrovision senden und auch an STB ihre PremiereLogo vergeben die DIGITAL aufzeichen können - auf der IFA wurde eine Premierebox vorgestellt wo erstmal nach Analog gewandelt wird und dann digital aufgezeichnet (also wieder nach mpeg2 gewandelt) wird! Das mag Premiere)! Mit diesen Teils 1/4 des Bildes einnehmenden Einblendung vermiest man den Aufnehmer seine Aufnahme ganz gewaltig.

    Logos stören mich net so ... was mich mehr stört ist die Position des Logos: meist auf der Kante zwischen Bild und Schwarzen Rand ... sollens entweder in den schwarzen Rand packen (sind keine 16:9 Sendungen) oder ganz ins Bild ... ich wandel nen gewissen Teil meiner Aufnahmen in DivX und croppe natürlich den Rand im Bild hab ich dann nur nen halbes Logo was bescheuerter aussieht als nen ganzes Logo ... und unnötige schwarze Ränder mag ich auch net winken

    Wobei die Logogs von Pro7 und anderen FTAs eigentlich noch moderat sind - schaut man sich dagegen mal 13th-street oder mgm an ...

    Logos gehören einfach zum Programm ... genauso wie nen erkennungsbanner auf der eigenen HP ... aber die größe/farbe machts schon ...

    Bis denne
    Wulfman
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Uh-oh... Wulfman, Du solltest schon mal in Deckung gehen....

    Mit dieser Meinung kann man sich hier verdammt unbeliebt machen... sch&uuml

    Gag

    PS. @Knuddelfisch: Ich werde mich jetzt auch mal bei der Post beschweren, dass ich neulich in dem Paket von Quelle eine Fehllieferung hatte...
     
  6. Bernie29

    Bernie29 Gold Member

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    1.257
    Zustimmungen:
    98
    Punkte für Erfolge:
    58
    Mich stört das Logo auch. Aber aufnehmen tue ich trotzdem. 30-40% meiner Aufnahmen kommen aus dem Disney Channel. Mir gefallen nun mal die Disney Filme am besten. Da akzeptiere ich lieber das Logo als auf den Film zu verzichten.
     
  7. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Genau das! w&uuml;t


    <strong>
    Das fürchte ich auch, aber ich fürchte außerdem, daß es noch Jahre dauert, bis es bei uns alle Disneys oder etwa Discoveries gibt.... sch&uuml

    viele Grüße,

    Patrick
     
  8. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Feuer frei! Ich HASSE Logos! w&uuml;t breites_ w&uuml;t breites_ w&uuml;t breites_
     
  9. MASTER OF DISASTER

    MASTER OF DISASTER Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2003
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    Habt ihr mal das jetzige MTV-Logo gesehen? Das ist mindestens 3mal so groß, wie das zuvor. Zudem liegt es zuweit im Bild und von der bescheuerten Leiste unter dem Logo,wo der Name der Sendung eingeblendet wird, will ich erst gar nicht sprechen. w&uuml;t w&uuml;t w&uuml;t w&uuml;t w&uuml;t w&uuml;t
     
  10. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ha, und da wollen hier Einige auch noch Geld für den ****** dreck zahlen!?! w&uuml;t Ich schau keine Musiksender mehr, ****** Musik, zu pseudocooleinformierte Moderatoren. ver&auml