1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Programmheft ?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Webtroll Christian, 11. Mai 2002.

  1. Leines

    Leines Neuling

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    So wie das Programmheft jetzt aussieht, ist es für mich reine Grund-Information zu dem, wofür ich meinen Abo-Preis zahle. Ähnlich wie ein Katalog von einem Versandhaus (und als Kunde zahlt man ja auch keine Schutzgebühr).
    Für ein Heft, in dem deutlich mehr Informationen sind, würde ich dann auch zahlen. Z.B. hätte ich gerne Informationen zu jedem Film, der läuft, ähnlich wie jetzt schon bei einigen neuen Filmen. Zu allen Serien, die neu anlaufen, wäre eine Kurzbeschreibung nicht schlecht (aber nicht die einzelnen Folgen beschreiben ...) gerade jetzt, wo mehrere Spartenkanäle zusammengelegt wurden, sind die Serien schwieriger einzuordnen. Auch beim Sport wünsche ich mir weitere Informationen. Sportarten, die ich nicht kenne, verstehe ich nicht und somit sind die langweilig. Es wäre aber für Premiere nicht schlecht, die Abonnenten auch für andere (regelmäßig und vollständig! gesendete) Sportarten zu interessieren, dann ist die Bindung an Premiere enger.
    5 alte Hefte aufheben ist zumutbar, aber was nicht in diesen Heften steht, sollte dann wieder im aktuellen Heft erscheinen. Meinetwegen darf auch jede Menge Werbung in so ein Heft rein, das macht das ganze finanzierbar.
    Ein gedrucktes Heft ist mir aber sehr wichtig damit ich mich über das Programm informieren kann, auch wenn im Fernsehen was läuft oder ich nicht ins Internet kann/will.
     
  2. Balu6155

    Balu6155 Guest

    Ich finde das Programmheft hat sich seit Mai verbessert. Ich finde es jetzt übersichtlicher daß die Highlights des Tages mit Bilder auf der gleichen Seite wie die Programmtabelle ausgedruckt werden. Außerdem sind die Seiten der 30 Filmpremiere des Monats jetzt ausführlicher. Zusätzlich werden die Highlights von P6, P7 und Disney Channel auf eigenen Seiten ausgegeben.
    Finde ich garnicht schlecht.
     
  3. thowi

    thowi Guest

    Hallo Leute !

    Ich finde es ja OK wenn man weniger Papier braucht
    (und versucht auf weniger Seiten die Info 'besser' unterzubringen) - lasst Die Bäume leben - vielleicht kriegen wir das Magazin ja bald auf Recycling Papier :)

    Was mich (und vor allem meine Frau) aber total nervt ist dass man durch das zusammenquetschen auf 2 Doppelseiten pro Tag zwar noch zu jedem Film Darsteller & Regie dazuschreibt aber NICHT mehr die 2-3 Sätze über den Inhalt (ausser von den 2-3 Highlites des Tages und was bringt das schon, wenn die meisten Kanäle aus Wiederholungen bestehen ) !

    OK, es gibt den Alphabetischen Index, aber auch der wird gekürzt und alte Hefte kommen bei mir in den Altpapiercontainer !

    Ich HASSE es wie ein Idiot nach Filminhalten zu suchen nur weil mir der Titel nichts sagt. Und hektisch um 20:10 im EPG zu suchen kann ja wohl auch nicht die Lösung sein.

    BITTE, BITTE, BITTE Liebes Premiere also die Darsteller & Regie raus (oder in sehr kleinem Drück, sorry ältere Seher) und wieder den Kurzinhalt jeden Tag rein !

    Darsteller, Regie, ist zwar OK, aber das reicht wohl für die Langvorstellung und den Alphabetischen Index, sorry !

    Wir wollen ein PROGRAMM-Heft ! wüt
     
  4. garfield82

    garfield82 Gold Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    1.367
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    Telethek breites_
     
  5. garfield82

    garfield82 Gold Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    1.367
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ich weiß nicht, ob es schon in diesem Thread erwähnt wurde (war zu faul es durchzulesen breites_ ), aber wir hatten in einem anderen Thread schon erörtert, dass Premiere die Lizenz für das Programmmagazin bzw. die Erstellung und den Vertrieb an einen von Premiere unabhängigen Verlag weiterverkaufen möchten.
    Im Moment macht man mit dem Magazin eine Menge Verluste, auch am Anfang wird der neue Verlag Verluste machen, da die Kundschaft von Premiere aber für die werbetreibende Industrie recht interessant ist, dürfte das Magazin auf Dauer Gewinn machen, zumal eine Auflage von 2,5 Mio. garantiert ist. Dann fällt bei Premiere auch ein großer Kostenberg weg.

    Was mir mal am Rande aufgefallen ist: früher wurden diese Zeitschriften immer massenweise verschenkt, gabs an jeder Ecke als Werbegeschenk. DF1 wollte für das Mag schon immer Geld, meistens hat man es aber doch geschenkt bekommen. Mit Premiere World wurde dieses Prinzip übernommen, dann irgendwann bestanden die meisten Läden auf die Zahlung der DM 3,00. - "Wir dürfen die Hefte nur noch an Neukunden kostenlos abgeben." Wobei ich in dem selben Laden (Karstadt, Media Markt) die Zeitschrift vorher umsonst bekam. Mittlerweile liegt sie nirgendwo mehr für lau aus. Nur noch dünne Werbeprospekte mit Highlights.
     
  6. herrmann

    herrmann Senior Member

    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Wenn eine Zwangsabnahme für das Magazin besteht, entsteht ein Sonderkündigungsrecht, wenn Premiere die €1,50 eintreiben will.
    Wenn keine Zwangsabnahme besteht, muss Premiere zumindest den Abopreis um €1,50 senken, wenn das Programmheft nicht mehr gewünscht wird. Sonst entsteht wieder ein Sonderkündigungsrecht.
    In der derzeitigen Situation darf Premiere es sich nicht erlauben, das Vorliegen von Sonderkündigungsrechten zu provozieren. Vor allem, weil in der Koflerschen Zeit ebensoviel Abonnenten abgesprungen sind wie neu abgeschlossen haben (100.000). Quelle: Focus Online . Premiere ist also im Moment eine "Nullnummer" winken .
     
  7. Webtroll Christian

    Webtroll Christian Junior Member

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Was spielst Du Dich denn hier so auf ?
    Argumente keine aber große Fresse ?

    Wo bekomme ich denn, wenn ich GEZ bezahle ein Programmheft in der Art hinterhergeworfen ?

    Ich sehe es aus der Sicht von Premiere und finde es blond, dass man das so macht.

    Und was heißt hier Milchmädchenrechnung ? Sind es nicht 3,75 Millionen € jeden Monat ? Nimm den Taschenrechner wenn Du so schlecht im Kopfrechnen bist !

    Wenn es eines Tages kein Premiere mehr gibt, weil diese Kosten sich nicht decken, dann kannst Du weiterlallen. Ohne Sparprogramm wird das nichts.

    Und ich habe weder gesagt, dass ich was spenden will, noch das ich auf das Programmheft verzichten will.

    So und nun lest mal ihn Ruhe, vielleicht kapiert Ihr es dann...
     
  8. garfield82

    garfield82 Gold Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    1.367
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    durchein Habe ich jetzt ein Sonderkündigungsrecht, weil ich bei PREMIERE PLUS dazu gewzungen werde, Classica mitzuabonnieren? durchein

    Premiere schafft keine Sonderkündigungsrechten,
    sondern man bildet sich hier welche ein.

    Laut AGB wird die die Monatszeitschrift zugesichert. Sollte sie KOMPLETT wegfallen, muss Premiere dir einen gleichwertigen Ersatz geben. Beispiel: die sagen, dass du von nun an die TV Spielfilm mit Premiere Sonderteil bekommst (dann müsste die TVS natürlich auch das ganze Programm abdrucken). Dann hast du kein Sonderkündigungsrecht, sollte es gar kein Magazin mehr geben, hast du eins.
     
  9. Webtroll Christian

    Webtroll Christian Junior Member

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Würdest Du kündigen, weil Du kein Programmheft mehr hast, oder dafür zahlen sollst ?

    Dann stehst Du ja nicht 100%ig hinter Premiere oder ?
     
  10. V

    V Guest

    Hast du nicht vergessen zu erwähnen das dann indem Fall die TV Spielfilm kostenfrei in deinem Briefkasten sein muss,ansonsten ist es ein Fall von Vertragsbruch.