1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Programmheft für 1,45 € bzw. 1,25 €

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von schmude, 8. September 2003.

  1. Lefist

    Lefist Institution

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    15.105
    Zustimmungen:
    7.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Vieleicht haben manche etwas größere Taschen! breites_


    Mit 19 x 25 cm kann ich aber auch nix anfangen, das jetzige Heft hat ja 17 x 22,5 cm, entweder da hat sich jemand dumm mit dem Lineal angestellt oder es sind irgendwelche mir unbekannte englische Sondermaße, aber halt nicht in Centimeter. durchein
     
  2. Rayo

    Rayo Silber Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Interessant wird auch sein (Erfolg des P. – Magazins vorausgesetzt) wie sich die anderen Zeitschriftenanbieter verhalten werden.
    Die werde das böse merke wenn sie plötzlich 1-2 Mio. Hefte weniger verkaufen werden. (P. hat einen großen Kundenstamm und bei guter Heftqualität halte ich 1-2 Mio. für realistisch).
    Vielleicht wird die eine oder andere Zeitschrift ja dann nachziehen.
    Für uns als Kunden wird das sicherlich eher zu einer qualitativen Verbesserung der Magazine kommen !
     
  3. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    Du kannst doch nicht davon ausgehen, daß alle Premiere-Kunden bisher eine andere Programmzeitschrtift abonniert hatten. Die Frage ist doch, welcher Nicht-Premiere-Kunde sich für das Heft interessiert. Und da ist eine Antwort noch offen.
     
  4. Meinung

    Meinung Neuling

    Registriert seit:
    3. September 2001
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Das kleine Programmheft von Digitalfernsehen wurde doch positiv begrüßt. Endlich auch eine Programmübersicht von Digital Sendern. Wenn das neue Programmheft von Premiere jetzt auch für fast alle Sender eine Programmübersicht bietet kann ich mich nur darüber freuen. Gefällt sie mir werde ich die TVS kündigen und bezahle gerne die 1.25 €. Ich sehe bei der neuen Zeitschrift ein sehr große Werbemöglichkeit für Premiere. Viele wissen garnicht was Premiere alles bietet. Ist in allen Zeitschriften nur ein Nieschenthema. Viele in meinen Bekanntenkreis denken das sie trotz Abogebühr noch für vieles extra Bezahlen müssen.

    Bei allen Vergleichen wie schlecht doch Premiere geworden ist, fehlen mir aber doch die positiven Seiten. 16:9, Dolby Digital 5.1, Zweikanalton. Preise? Premiere Analog 39.90 DM. Heute Premiere Film 20(18)€. Wir hatten alle zuletzt nur Einführungspreise.
     
  5. Ole

    Ole Silber Member

    Registriert seit:
    24. März 2001
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Faszinierend:

    Die zitierte Änderung bei Premiere war übrigens im September 2001. Bevor man motzt, sollte man sich mal informieren. Und am besten gleich den Preis von Oktober '01-April '02 dazuschreiben (35 Euro/40 Euro im 12 Monatsabo). Aber das paßt ja nicht in den Plan.

    Keiner kennt das neue Heft, aber jeder weiß, dass es mies ist. Scho lustig. Dann die Vorrechnung mit der "Preiserhöhung". Bitte noch einmal lesen: Das Premiereprogramm kommt wie bislang gratis. Wahrscheinlich sind dann für alle urplötzlich Movie Guide, Leserbriefe und die 1-2 Artikel die wichtigsten Punkte und müssen dafür direkt zum "TV komplett" upgraden. Jaja. Mal abgesehen von Behauptungen, die so nicht stimmen. Das Heft war schon '01 ein absolutes Käseblatt, das nur für das Premiereprogramm selbst taugte. Und das ist immer noch abgedruckt. Zumindest in meinem, vielleicht gibt es ja Spezialausgaben für einige Spezis.
     
  6. tschippi

    tschippi Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    4.894
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Wenn ich mich nicht irre, dann gab es 16:9 und Dolby Digital 5.1 (Krieg der Sterne) bereits vor Kofler. Gut fand ich nebenbei (bin nur noch "Sport-Kunde") die 2 Anfangszeiten bei PREMIERE 1 und 2. Koflers Verdienste soll jeder für sich selbst beurteilen. Ich habe die Konsequenzen aus der Politik von Kofler gezogen und das Superpaket gekündigt. Nota bene, aus der Sicht des Sanierers Kofler sind die ganzen Neuerungen verständlich - für die Abonnenten sind sie nachteilig.

    PS: Habe noch etwas vergessen. Ich drücke Kofler die Daumen, dass er mit dem Verschlüsselungswechsel aus dem Schwarzseherkreis neue Abonnenten für PREMIERE rekrutieren kann und dadurch in die Schwarzen Zahlen kommt. Erst dann besteht für uns Kunden die Hoffnung, dass sich für uns tatsächlich etwas bei PREMIERE verbessert. Erst dann hat Kofler Gestaltungsspielraum für sein Programmangebot. Bisher konnte die Strategie doch nur heißen: Sparen, sparen sparen ...... winken

    <small>[ 09. September 2003, 18:11: Beitrag editiert von: tschippi ]</small>
     
  7. machmahinda

    machmahinda Senior Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2001
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Endlich haben Schwarzseher die Möglichkeit ein legales Programmheft zu erstehen und das wesendlich billiger als bei Ebay.

    Allerdings ist der Zeitpunkt von Premiere schlecht gewählt, denn wenn die neue Verschlüsselung nicht für Schwarzseher geöffnet werden kann beschneidet man sich den Absatz der neuen Programmzeitschrift selbst.

    Vorschlag an die Premiereverantwortlichen:

    Erst nachdem die vorgesehenen Verkaufszahlen erreicht sind ---&gt; Umschalten auf Narga

    Sollte die Programmzeitschrift ein einigermaßen ansprechendes Niveau haben wird kaum jemand nach Verschlüsselungswechsel die Programmzeitschrift wechseln ( der Mensch ist ein Gewohnheitstier )
     
  8. skyliner

    skyliner Junior Member

    Registriert seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Sky Receiver
    Da muss ich auch noch was zu sagen! sch&uuml

    Neues Programmheft ok...aber für alle Premiereabonnenten weiterhin gratis ins Haus! Fertig!!! ver&auml
     
  9. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    Das glaube ich nicht, da er sonst immer weinen müßte, wenn er sieht was auf premiere kommt, und er nicht mehr sehen kann. breites_

    whitman
     
  10. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.411
    Zustimmungen:
    6.492
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wie kann es eigentlich sein, dass der Wert der aktuellen Programmzeitschrift mit 1,50 Euro angegeben wird (wirklich!) und völlig von den 5 Euro START-Gebühr abgedeckt wird?
    Dagegen soll die neue Zeitschrift nur 1,45 kosten, dem Premiere-Abonnenten werden aber nur 20 Cent davon gutgeschrieben. Da läuft doch was völlig schief, oder?