1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Programmheft für 1,45 € bzw. 1,25 €

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von schmude, 8. September 2003.

  1. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    ich denke es wird zum Teil begrüßt und eine finden es nicht gut. Daher kann man sich entscheiden was man möchte. Aber du hast die gegenrechnung vergessen:
    Ich habe zur Zeit dei TV-Spielfilm, die seit langem abbaut. Daher wäre es sicherlich ein gut auch das gegen zu rechner. 1,65 kostet diese, das heißt ich spare Geld, wenn ich statt dessen die Zeitung von Premire nehme.

    whitman
     
  2. BikerMan

    BikerMan Platin Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Preiserhöhung, Preiserhöhung, Wucher, Sonderkündigung. etc....

    WENN das neue Programmheft gut ist kann es die bisherige TVMovie o.ä. ersetzen.
    Somit hat derjenige eben keine Mehrausgabe sondern das Geld wandert nur wo anders hin.

    Und wer das nicht will/hat/braucht wird ein weiterhin kostenloses Medium von Premiere erhalten, wie schlicht das gestaltet sein wird werden wir im Dezember sehen. Die Sender und Startzeiten werden zweifellos weiterhin enthalten sein.

    Macht doch einfach mal halblang.
     
  3. Frank_P

    Frank_P Gold Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2001
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    363
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung 55" QLED 4K Q74B (2022)
    Yamaha RX-V381
    Fritzbox 7590
    Fritz Repeater 3000
    Xbox Series X

    MagentaZuhause L mit 100 MBit/s
    MagentaTV Entertain (Disney+; RTL+ Premium)
    WOW Premium (Live-Sport)
    Netflix (Standard)
    Prime Video
    Spotify
    Xbox Game Pass Core

    Demnächst:
    MagentaZuhause L Glasfaser mit 100 MBit/s
    MagentaTV Smart 2.0
    Fritzbox 5590
    Einigen von Euch kann man wohl jede Verschlechterung für toll verkauften:

    Beispiele:

    - alter Preis für Film- und Sportpaket bis November 2001 22,96 € (44,90 DM) mit Beate Uhse TV, Universal und 13th Street – heute ohne die genannten Sender 28,- €.

    - Macrovisionsschutz bei Direkt Filmen.

    - Heimatkanal erst verschwindet der Sender dann kommt er gegen extra Gebühr wieder zurück.

    - Verarschung der Startkunden, keine Konferenz mehr Samstags.

    - Die Zeitschrift wird Inhaltlich und im Format abgespeckt und jetzt für eine bessere Ausgabe 1,25 € zusätzlich verlangt.

    - Programminhalt: kein Boxen mehr sondern nur noch teilweise im PPV für 15 € pro Kampf.

    - Programminhalt: nur noch Wiederholungen auf Premiere 3 – 7. Die Filme hängen einem seit Jahren zum Halse raus. Jeder Film wird mindestens 1 Jahr nonstop gesendet und nach einer Pause von ca. 3 Monaten nochmals für einige Monate wiederholt. Wo ist hier die Abwechselung ????????????

    Aber jubelt ruhig alle weiter, allmählich ist die Schmerzgrenze des Zumutbaren im Programminhalt und im Preis erreicht.

    Herr Kofler sollte sich auf das Kerngeschäft (Programminhalt, Preisgestaltung, Abonnentenservice) konzentrieren und nicht Anbieter einer TV-Zeitschrift werden, hierfür gibt es bereits genügend Mitbewerber.


    Gruß
    Frank
     
  4. tschippi

    tschippi Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    4.894
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    @Frank:

    Wenn Kofler aber eine Einnahmequelle wittert, um sein PREMIERE näher an die Schwarzen Zahlen" zu bringen, dann ist Kofler jedes Mittel Recht, auch wenn die Interessen seiner Abonnenten auf der Strecke bleiben. winken
     
  5. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Die von Dir aufgeführten Änderungen waren z.T. wirklich nicht sehr erfreulich. Aber Du mußt schon unterscheiden. Nicht alles was Premiere ändert muss doch zwangsläufig schlecht sein. Einige (vielleicht auch viele?) begrüßen ein neues kostenpflichtiges Programmheft wenn die Qualität stimmt. Nur weil man mal eine Änderung positiv empfindet, heißt das aber noch lange nicht, dass hier jeder Programmverschlechterung zugejubelt wird. Ein kostenloses Programmheft wird es doch weiterhin geben, also warte halt erstmal ab, ob das "neue" kostenlose Heft noch schlechter wird und mache dann Deinem Ärger Luft. Momentan ist eh alles nur Spekulation und man kann doch nicht schon im Vornherein wie ein Rohrspatz von den Dächern schimpfen, obwohl konkret noch gar kein Anlaß bekannt ist. winken
     
  6. Markus STV

    Markus STV Silber Member

    Registriert seit:
    16. November 2001
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Hisense A7200 65 Zoll
    VU+Duo 2 mit VTI Image
    Panasonic BluRay 3D
    Panasonic SA-XR55
    Teufel-Soundsystem
    Gähhhhhhhhhn........

    Mir ist es so Latte wie das neue kostenlose Heftchen aussieht. Die Hauptsache wird da auf jeden Fall enthalten sein : Die Kanäle, die Filme und die Anfangszeiten. Auf die Selbstbeweihräucherung bei den Leserbriefen etc. kann ich ganz locker verzichten.
     
  7. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    Kann ich jetzt nicht genau bestätigen, aber so ist das halt leider. Die Damiligen Preise waren nicht zu halten! Aber wo wir schon dabei sind. Der Telekom hat auch die Preise erhöht, unverschämt.

    Da ich nicht direkt bestelle und aufzeichne ist mir das persönlich egal. man sieht bloß wieder welche allmacht Hollywood hat....

    Eigentlich bin ich darüber froh gewesen, bei zappen bin ich immer erschrocken breites_
    Aber das ist sicherlich schon ein komisches Ding gewesen.

    jepp

    Da fehlt die Info, das die neue Variante viel besser ist und die alte (oder wie sie immer aussehen wird) weiterhin kostenlos sein wird.

    Auch da sollte man die Lizenzgeber mal anschauen. Bei HBO kostet einer der letztne Kämpfe weit mehr....

    Gerade Premiere 7 zeigt mehr als die Wiederholungen von P 1 + 2....

    Das macht eine eigene Firma und nicht Herr Kofler.....

    whitman
     
  8. Lefist

    Lefist Institution

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    15.105
    Zustimmungen:
    7.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    Deine Beispiele sind soweit absolut stichhaltig und dazu teile ich auch deine Meinung - bis auf die Sache mit der Programmzeitschrift, warte doch einfach mal ab wie die Gestaltung der neuen Hefte aussieht ehe du die Idee dahinter im Vorfeld schon kritisierst und verwirfst.

    Wenn damit allerdings Geld zu verdienen ist und die Qualität z.B. an TV-Spielfilm herankommt sollte Premiere sich dieses zusätzliche Geschäft wirklich nicht entgehen lassen.
    Kofler ist ein erfahrener Geschäftsmann und Sanierer, eine Minderung der Qualität seines Abomagazins wird er sich nicht leisten können, wenn er zusätzlich einen riesigen Mehrwert anbietet für 1,35€ monatlich mit Abdruck aller digital empfangbaren Programme in Deutschland wird diese Zeitschrift einen reissenden Absatz haben.
     
  9. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Allso die Idee finde ich gut, das hatten wir doch gefordert, wer das neue Heft will, bezahlt 1,25 €, wer es nicht will bezahlt nicht's und hat halt nur das normale Heft, ich habe gerade meine TV-Spielfilm gekündigt, wie es nach dem Start mit dem Heft weiter geht, wird Kofler wohl gespannter sein als wir, denn die Anzahl der Käufer bestimmt die Zukunft des Heftes !

    Und wenn ich bedenke, das die Hörzu in der Woche mit Zustellgebühr pro Heft die Woche 1,53 € kostet, also für zwei Wochen 3,06€ kostet, und die P-Zeitschrift nur 1,25 € für den gleichen Zeitraum, ist, wenn die Zeitschrift ok ist, es durchaus eine Überlegung wert.

    Den die Hörzu hatte früher sehr viele Berichte, jetzt ist sie doch sehr dünn geworden.

    Jetzt bin ich nur mal gespannt ob auch Eins Muxx und co. dabei sind.

    Hätte er aber lieber nur einen € genommen von seinen Abonnenten, das wäre besser angekommen.

    Ich weiss blos nicht, warum man bei denn Maßen die man im Bericht list, von 19 x 25 cm vom Pocket Format spricht, oder habe ich da was falsch verstanden ?

    digiface

    <small>[ 09. September 2003, 14:39: Beitrag editiert von: digiface ]</small>
     
  10. Oliver

    Oliver Junior Member

    Registriert seit:
    24. März 2002
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Wo steht denn bitte in dem Premiere Vertrag oder in den AGBs geschrieben, dass dir ein kostenloses Programmheft zusteht?

    Nirgends! Und wenn Premiere gar kein Heft mehr verschicken würde und auf den EPG verweisen würde, kannst du auch nur kündigen.

    Ich persönliche begrüße das neue Magazin. Wenn ich damit endlich eine Zeitschrift für analoge und private Sender habe, bin ich zufrieden damit und billiger ist sie auch als zum Beispiel die TV Spielfilm.

    <small>[ 09. September 2003, 15:30: Beitrag editiert von: Oliver ]</small>