1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Programmheft für 1,45 € bzw. 1,25 €

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von schmude, 8. September 2003.

1. skyliner

skyliner Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Sky Receiver
    Anzeige
    Na die Herausforderung nehme ich gerne an Ziggy! winken

Wie wär's....könnten ja Premiere, Canal+ den Teleclub usw. ...sprich alle Pay-TV Sender ganz Europas fusionieren und dann ein "Mega-Pay-TV" anbieten! breites_ Dann natürlich wieder mit einem gratis Programmheft und schön großem Format! winken

2. digitalreceiver24

digitalreceiver24 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    ...und bis dahin sollten wir das Thema hier ruhen lassen.
    "Wir" machen das schon winken

<small>[ 09. September 2003, 00:41: Beitrag editiert von: digitalreceiver24 ]</small>

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Für die "Nichtwilligen" gibts eben eine 14-tägige Billigausgabe. Ein paar Programmtabellen, Freundschaftswerbung, das ist alles...

4. BlueSkyX

BlueSkyX Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Und, reicht doch ! winken

5. tschippi

tschippi Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    @skyliner:

Für Deine Befürchtung spricht, dass in der Pressemitteilung von PREMIERE von einer Übersicht über die Premiere Programme und nicht mehr von einem Magazin die Rede ist.

Mich würde es nicht überraschen, wenn Kofler den Abonnenten nur noch einen Flyer mit den Programmen auf PREMIERE kostenlos überlassen würde.

Warten wir ab.

6. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    Das Magain gibts natürlich Gratis, allerdingsn nur eines für alle und somit musst Du den Versand selbst zahlen (bei Din A2 aus dem Ausland mit einem Gewicht von 1 1/2 Kilo kostet das ganz schön.

Okay und nun wieder auf den boden der tatsachen

whitman

7. Frank_P

Frank_P Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung 55" QLED 4K Q74B (2022)
    Yamaha RX-V381
    Fritzbox 7590 AX
    Fritz Repeater 3000 AX
    Fritz Repeater 3000 AC
    PlayStation 5 Pro

Glasfaser 150 mit MagentaTV Smart
    RTL+ Premium
    WOW Premium (Live-Sport)
    Disney+ (Standard)
    Netflix (Standard)
    Prime Video (werbefrei)
    Spotify
    PlayStation Plus Essential
    Hallo zusammen,

anscheinend merken einige von Euch gar nicht, das Premiere versucht versteckt die ABO-Gebühren zu erhöhen.

Das normale Programmheft ist seit der Umstellung auf das Poketformat eine einzige Zumutung. Die Inhalte der vorherigen Zeitschrift im normal Format waren auch schon seit dem Herr Kofler Geschäftsführer ist erheblich gekürzt worden.

Jetzt soll eine Zeitschrift mit mehr Inhalt und mehr Programm für 1,25 € pro Ausgabe zusätzlich bezahlt werden.

Mich interessiert die Programmübersicht der Free-TV Programm garnicht, zumal bei einer Premiere-Zeitschrift keine objektive Berichterstattung über die Programminhalte der anderen Anbieter zu erwarten sein wird.

Sollte die normale Zeitschrift ohne Zuzahlung nochmals wesentlich geringer und schlechter ausfallen als die jetzige misslungene Poketausgabe werde ich mein Superpaket auf das Sportpaket herunterfahren und mir die Filme wieder in der Videothek ausleihen.

Eine Preiserhöhung von 26 x 1,25 € = 32,5 € pro Jahr (2,71 € pro Monat), dies sind fast 10 % Preiserhöhung beim Superpaket von 28 €.

Premiere sollte sich lieber auf das Programmangebot konzentrieren, hierbei gibt es sicherlich noch etliche Verbesserungen.

Ich finde es außerdem sehr lustig, wenn sich Interessenten von Premiere die Zeitschrift am Kiosk kaufen und feststellen was für eine Vielzahl von alten Schinken auf Premiere 3 – 7 laufen (da kann ich ja gleich Kabel 1 schauen). Ob dies tatsächlich neue Kunden anzieht, wage ich mal zu bezweifeln.

An alle die sich auf eine Zeitschrift für zusätzlich 1,25 € im Monat freuen, wie naiv seid ihr eigentlich ?????

Gruß
    Frank

8. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    @Frank
    Ich glaube nicht, dass das bestehende Premieremagazin noch schlechter werden wird, da es sich eh schon am unteren Level befindet.
    Persönlich begrüße ich das neue Magazin, sofern es gut gemacht ist. Ich hätte gerne eine "komplette" TV-Zeitschrift und der Preis ist für mich auch ok. 11 Seiten pro Tag klingt nach einer ausführlichen Programmzeitschrift. Wenn die Aufmachung stimmt, dann kann ich mir gut vorstellen, dass dieses Magazin ein Erfolg wird.

9. Laddi

Laddi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    @Frank_P

Also das Programmheft war auch schon vor Kofler nicht besser als jetzt. Dass immer alles auf die Kofler-Ära geschoben wird. Letztlich war es nie mehr als ein Info-Werbe-Blättchen, das den Bergriff Magazin nie verdient hat.

Die TV-Spielfilm, die ich wegen dem Premiere-Teil abonniert habe, ist ja auch nicht mehr das, was sie mal war. Die Beiträge drumrum sind mittlerweile an Belanglosigkeit nicht mehr zu überbieten. Der Premiere-Teil ist weg. Nur die Kritiken sind noch gut. Leider habe ich um eine Woche den Kündigungstermin verpennt. Tja, und was soll ich sagen, die lassen mich nicht raus. Kennen wir irgendwo her winken ,war aber mein Fehler, da mach ich keinen Aufstand.

Natürlich will man damit Geld verdienen und Werbung fürs Programm machen. Kabel1-Filme habe ich noch nie auf Premiere 3 bis 6 gesehen. P7 ist nunmal auch für alte Schinken. Eine Bekannte schaut fast nur diesen und MGM. Tja auch solche Leute gibts.

Wiedermal ist das Geschrei gross. Premiere ändert was und direkt wird gehetzt. Keiner kennt das Magazin, keiner kennt das Alternativblatt. Also erstmal locker bleiben.

Gruss
    Laddi

<small>[ 09. September 2003, 11:08: Beitrag editiert von: Laddi ]</small>

10. Laddi

Laddi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    <small>[ 09. September 2003, 11:08: Beitrag editiert von: Laddi ]</small>