1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Programmheft April

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Wilfried56, 23. März 2001.

  1. lunta

    lunta Silber Member

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Original erstellt von Hannibal_Lecter:
    Mal ne Frage zwischendurch.
    Sind jetzt im Aprilheft die DolbySurround-
    Sendungen neuerdings gekennzeichnet und wurden auch vorher schon so gesendet oder
    sendet PW erst ab April Surround?

    Hi Hannibal,

    Im Aprilheft wird jetzt unterschieden zwischen Dolby Digital und Dolby Surround. Ob Dolby Surround auch schon früher gesendet wurde, weiß ich leider nicht...
    (... wäre schon verwunderlich falls nicht, da ja auf vielen anderen Kanälen Surround bereits gesendet wird)

    Aber da wir ja so langsaaaaaam das digitale Zeitalter erreichen, hoffe ich zumindest, dass in abseeeeehhhhhhbarer Zeit (fast) alle Filme nur noch in Dolby Digital ausgestrahlt werden.

    werde wohl darauf so lange warten müssen, bis Dolby Digital von zwei nachfolgenden Systemen bereits abgelöst wurde....

    lunta

    [​IMG] :p
     
  2. S[a]scha

    S[a]scha Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Klar wurde DolbySurround schon gesendet, schliesslich ist dafür nix weiter vonnöten, da die nötigen Daten eh in der Stereo-Spur enthalten sind, aber halt nur von den entsprechenden Receivern/Verstärkern interpretiert werden.

    Sascha
     
  3. Hannibal_Lecter

    Hannibal_Lecter Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Naja, wenn das so klar ist, dass bisher schon
    so gesendet wurde, weiss ich nicht, warum
    es nicht genauso klar ist, dass auch im
    Programmheft ausgewiesen wird, welche
    Filme in Surround gesendet werden....

    Warum dann auf einmal im April dieses neue
    Feature :D :D im Programmheft? Nur wegen der einmaligen DD-Ausstrahlungen oder was?
     
  4. S[a]scha

    S[a]scha Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Wo der Mann Recht hat, hat er Recht :)

    Diese Angaben waren allerdings längst überfällig... ist mir bis eben gar nicht aufgefallen *peinlich,peinlich* schande über mein haupt...