1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Programmheft ab 24.1. wieder 8 Seiten dünner

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von arno, 16. Januar 2004.

1. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Ja, soweit ist es schon gekommen aber es muß raus: Lob an Premiere für die Zustellung der TV Kofler und Premiere-Magazin 1 Woche vor dem Starttermin! winken

2. W. Ryker

W. Ryker Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM920UHD (aktuell nicht mehr in Betrieb)
    FireTV

3. headbanger

headbanger Guest

Also ich bin im Sept.98 DF 1 Kunde geworden.Da gab es ein großes Magazin mit einen kleineren TV - Guide zum rausnehmen,ähnlich wie es in der DF ist.

4. TheGood

TheGood Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Richtig das wurde von DF1 irgendwann mal umgestellt.

5. TheGood

TheGood Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Ok das was du am Anfang vom Thread geschrieben hast war ok, aber ich bezog mich mit obigen dadrauf dass die 8 Seiten die eingespart wurden nirgends fehlen.
    Dass der Filmplaner nur enger zusammengeschrieben wurde ist ja imho nicht als Verschlechterung zu werten. Er bietet die genau gleichen Daten wie der letzten Monat.
    Wenn ich ihn mir grad genau anschaue muss ich sogar sagen sieht er jetzt weider aus wie zu Df1 zeiten. imho schön kompakt auf weniger Seiten die gleiche Info. Für mich ist das keine Verschlechterung.

Ob da jetzt tvkolfer werbung drin ist interessiert mich nicht. Wegen mir könnten sie auch sonst eine Werbung reinschreiben. Lasst ihn doch für seine TVKofler werben bis zum umfallen. Wgen dem steigen die Leute auch nicht schneller um.

6. n0NAMe

n0NAMe Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Siemens A50 :-D
    Auf den 12 Fuzzelseiten des ehemaligen Movieguides befinden sich 8 TV Kotzer Anzeigen. Ist das nicht mal geil ?!?

Gruß

n0NAMe

7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist ja mein reden dass das alte Magazin so unattraktiv wie möglich gemacht wird damit endlich auch die Letzten TVK abonnieren. Der Stufenplan könnte so aussehen:

1. Stufe: Filmplaner wird gänzlich gestrichen

2. Stufe: Neustartvorschau am Beginn des Heftes wird gänzlich gestrichen

3. Stufe: Programm wird von 4 auf 2 Seiten eingedampft, Programm nur noch ab Nachmittag abgedruckt

4. Stufe: Heft wird absichtlich ein paar Mal zu spät zugestellt

5. und letzte Stufe

Mitteilung auf Seite 1:

"Liebe Abonnentin, lieber Abonnent,

wir wurden in den vergangenen Monaten vom Interesse an der neuen TVK regelrecht überwältigt. Dies führte auch zu produktionstechnischen Schwierigkeiten des alten Magazins, deren Auflage in den letzten Monaten zudem drastisch gesunken ist. Wir haben uns daher entschlossen das gewohnte alte Magazin nach der nächsten Ausgabe einzustellen und bitten um ihr Verständnis. Seien Sie versichert dass mir diese Entscheidung sehr schwer gefallen ist. Ihnen steht aber die umfassendste und kompletteste Alternative auf dem deutschen Markt der Programmzeitschriften zur Verfügung...die TVK. Als besonderes Dankeschön erhalten Sie die beiden ersten Ausgaben kostenlos. Ich würde mich freuen wenn auch Sie von den Vorzügen der TVK innerhalb kürzester Zeit so wie die anderen 3 Millionen Abonnenten überzeugt sind."

Aber egal was er unternimmt..bei mir gibt's für TVK [​IMG]

8. michaausessen

michaausessen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Sollte PREMIERE das kostenlose Magazin wirklich einstellen, dürfte das eine nicht zu unterschätzende Kündigungswelle auslösen. Ich weiß zwar, dass es im Internet zahlreiche (z. T. kostenlose) Angebote gibt, die das Programm von PREMIERE berücksichtigen, aber wenn ich vor dem Fernseher sitze, habe ich keine Lust mich vor den PC zu hocken und im Web rumzuklicken, sondern blättere lieber in einem Programmheft. (Mal ganz abgesehen von der Gefahr, dass ich dann wieder mal einen Abend im Internet anstatt vor der Glotze verbringen könnte...)

Niemand kann mich dazu zwingen, die "TV Kofler" zu abonnieren, denn der angebliche Mehrwert, den diese dilletantische Programmzeitschrift im Vergleich zum kostenlosen PREMIERE Magazin bietet, rechtfertigt keinen Aufpreis von 2,70 € im Monat. Und dass der Filmplaner in der Februar-Ausgabe des PREMIERE Magazins zusammengestaucht wurde, stört mich nicht weiter. Ich hatte mich in den letzten Monaten ohnehin gewundert, wie man auf diesen Seiten soviel Freiraum verschwenden kann. Dass das neue Heft 8 Seiten dünner ist als im Januar, liegt vielleicht auch daran, dass der Februar nur 29 Tage hat, nicht wahr?!

9. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48
    Berliner, Stufe 4 mußt du vorziehen, denn das wird bereits praktiziert!

10. arno

arno Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Wie du vielleicht mitbekommen hast, gibt es keine Monats-Ausgaben mehr, sondern 4-Wochen-Hefte - und denen ist es ziemlich egal, wie viele Tage ein Monat hat. sch&uuml