1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Programmheft ab 24.1. wieder 8 Seiten dünner

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von arno, 16. Januar 2004.

1. arno

arno Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Ich habe ganz konkret die seit Monaten voranschreitenden Verschlechterung des ehemaligen "Filmlexikons", jetzt "Filmplaners" angesprochen:

- Extreme Verschlechterung in den letzten Monaten.

- Nochmalige starke Verkleinerung im neuen Heft, dafür jede Menge TV-Kofler-Anzeigen, für die immer beliebig viel Platz vorhanden ist.

Sorry, stellt ihr da echt keine Verschlechterung fest? Bekommt ihr ein anderes Heft? boah!

Ob es mehr Neustarts gibt, ist doch in diesem Zusammenhang völlig belanglos. Aber wenn du es schon ansprichst: schau mal nach, wie viel davon TV-Movies und Serien sind. Von wegen "7 Kinos für zu Hause" ...

<small>[ 17. Januar 2004, 10:08: Beitrag editiert von: arno ]</small>

2. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Mein Vertrag ist noch von DF1 Zeiten? Kann ich dann noch auf mein Programmheft pochen? Oder ist mit jedem 24 monate Treueabo von mir die aktuelle AGB akzeptiert worden? Ich seh nicht ein das man mir einfach das Heft wegstreicht. Was ist das für eine Kundenunfreundlichkeit!

Es kann doch nicht wahr sein das man in ein paar Monaten einfach das Heft streicht? Oder hat das was mit einer neuen Programmreform zu tun, wir hatten ja lange keine mehr!

3. @Atletico

Rechtlich gesehen wirst Du leider keinerlei
    Chance haben.
    Gewohnheitsrecht ist die eine Variante-
    Gummi AGB die andere.

Ich nehme an das hier ein Prozess ausgehen würde wie das Hornberger Schiessen.

Wenn Premiere die wichtige Bindegliedfunktion eines programmbegeleitenden Mediums nicht verstanden hat dann können die einem leid tun.
    Aber da an gesunden Menschenverstand zu appelieren ist genauso wirkungsvoll wie die Gesundheitsreform zu verstehen.

Einen Rechtsanspruch abzuleiten wird nicht möglich sein.

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    @solid2000, wenn in Deinem Vertrag eine Klausel steht wo Du Dir Heft zusteht gibts keine Probleme. Leider konnte das aber noch niemand hier nachweisen. Ein PROGRAMMVORSCHAU ist kein Heft!

5. ibico

ibico Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Seite 1,2,3,6,7,8,10,12,13,14,15,16,17,18,19,20,21,22,23,24,25,26,27,28,30,31,34,35,36,38,40,41,42,44,45,48-159,172,173,174,177,184,195 und 196

Denn restlichen schnick schnack braucht kein Mensch. So könnte man das Heft auf ca. 150 Seiten zusammenkürzen. Gute Idee werde wohl mal meinen Vorschlag Premiere unterbreiten.

Und den reinen Premiere Start Abonnenten reichen 7 Seiten wo man pro Tag drei Spalten hat eine für das Programm für Premiere Start und 2 Spalten für das Programm von Premiere Direkt.

6. arno

arno Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Das ist der zentrale Punkt. Gibt es das eigentlich irgendwo in Europa, dass die Pay-TV-Abonnenten gar nix bekommen, auch kein monatliches Info-Heft mit den wichtigsten Highlights (wie bei SKY)?

Woher hast du denn diese Information?

Wer braucht bitte Seite 3? breites_

<small>[ 17. Januar 2004, 11:41: Beitrag editiert von: arno ]</small>

7. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Am besten das Programm auf ein Din-A3 Poster in Microschrift drucken und dann gefaltet zuschicken oder besser noch im Media Markt auslegen und jeder Abonnent kann sich dort sein Programmfaltblatt abholen!

8. marcos2

marcos2 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Eigentlich finde ich die jetzige Form des Filmplaner besser, da die Termine nach Datum sortiert sind und nicht nach Kanal.
    Außerdem können wir doch froh sein, das der Kanal noch dahinter steht, ohne würde man bestimmt noch eine Seite sparen.
    Und noch eine Seite könnte man sparen, wenn man nur das Datum abdruckt und auf die Uhrzeit verzichtet.

9. W. Ryker

W. Ryker Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM920UHD (aktuell nicht mehr in Betrieb)
    FireTV
    Ich will eigentlich nur wissen, was "heute" läuft.
    Dazu reicht das kostenlose Magazin allemal.
    Wenn das kostenlose Magazin irgendwann wegfällt, dann aboniere ich halt die TV-Kofler - da bin ich völlig leidenschaftslos.

Könnt ihr euch noch an das Programmheft von DF1 erinnern - das war wirklich unter aller Sau.

PS: Sind eigentlich in der TV Kofler auch die digitalen Zusatzkanäle von ARD/ZDF drinne ? Das wäre ja supergenial.

Ryker

10. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wie bitte? Das DF1-Magazin war super! Größer als das Premiere-Heft und das Papier war auch hochwertiger.