1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Programmheft ab 24.1. wieder 8 Seiten dünner

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von arno, 16. Januar 2004.

1. glond

glond Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Schönredner? versteckte Preiserhöhung?
    Hier wird sich echt über alles aufgeregt.
    Jahrelang bezahlen die Leute Ihr Abopreis. Dann macht Premiere eine Treuaboaktion, wo langjährige Kunden für relativ "wenig" Geld Ihr Abo für ein oder zwei Jahre verlängern konnten, was ja auch fast alle angenommen haben. Und als die zwei Jahre um waren und das Abo wieder zu regulären Preisen laufen sollte, regten sich alle auf, das Premiere eine nicht angekündigte Preiserhöhung veranstaltet und sofort schrien alle Sonderkündigung. Obwohl dies eine Sonderaktion war.
    Jetzt fällt das Programmheft weg. Keiner zwingt das andere zu abonnieren und 2.75 Euro zu zahlen. Es gibt im Internet genug Quellen mit dem Premiereprogrammen und das EPG. Aber über das EPG regt sich ja auch jeder zweite auf.
    Ich frage mich immer, wenn alles sooo schlecht ist und Premiere nur alle Abonennten "abzocken" will, warum alle sich immer wieder ein neues Abo holen bzw. verlängern und sich jeden Monat über irgendwelche Kleinigkeiten aufregen. Wenn ich mich über alles und jede Kleinigkeit aufregen würde, würde ich Premiere gar nicht mehr abonnieren. Denn dann kann ich nicht verar..., abgezockt und was sonst noch hier alle gesagt wird werden und in Ruhe und Frieden Leben.
    Alle regen sich auch über das Programm auf, aber alle zahlen seit Jahren Monat für Monat Ihren Beitrag für eine Leistung die sie nicht in Anspruch nehmen, weil das Programm ja soo schlecht ist. Eigentlich haben ja alle Premiere nur, um sich in Internetforen darüber aufzuregen.

Gruß

derdersichüberdieaufregtdiesichüberallesbeschwerenundaufregenmüssen

<small>[ 16. Januar 2004, 22:27: Beitrag editiert von: glond ]</small>

2. Atletico

Atletico Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

3. Michael 1708

Michael 1708 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    @glond;

Ich glaube Du hast das Prinzip eines solchen Forums noch nicht begriffen, oder? sch&uuml

Wenn es hier nicht auch Leute geben würde, die die tatsächlich vorhandenen Verschlechterungen bei Premiere ganz deutlich ansprechen würden, dann gäbe es heute bei Premiere auch Logos auf allen Kanälen, Unterbrecherwerbung nicht nur im Sport usw..

Ein Unternehmen sollte durchaus auch für Kritik empfänglich sein, ansonsten tritt es eh nur auf der Stelle.

Und wenn es hier aus deiner Sicht nicht angebracht ist, negatives bei Premiere anzusprechen, dann weiss ich nicht, wofür so ein Forum gut sein soll. durchein

Sollen alle nur sagen, oh, toll, alles wunderbar?

Oder was erwartest Du in so einem Forum wie hier.? durchein

Und ... was deine komischen Fragen nach Kündigungen von Premierekritikern angeht:

Wenn ein bestimmtes Detail, wie hier das Programmheft, schlechter wird oder wahrscheinlich bald ganz weg fällt, dann nehme ich mir als Kunde das Recht heraus, diesen Umstand zu kritisieren und dies auch hier anzusprechen!

Deswegen rede ich nicht davon, zu kündigen, aber genauso lasse ich mir von Dir nicht vorschreiben, das ich doch kündigen solle, wenn mir etwas an Premiere nicht gefällt.

Ich kann doch trotz solcher negativer Detailpunkte noch grundsätzlich positives bei Premiere erkennen, aber dies hindert mich eben nicht, auch negatives anzusprechen!

Ich bin der Meinung, das Du mit deinem Post hier genauso unsachlich, voreingenommen und pauschal geworden bist, wie es andererseits hier immer Leuten vorgeworfen wird, die mal was negatives bei Premiere kritisieren.

Da wird immer gleich unterstellt, man rede von verkappten Premiere-Mitarbeitern, von Premiere-Schönrednern usw..

Aber was Du in deinem Post machst, ist genau das gleiche, nur anders herum! entt&aum

Du verurteilst jeden, der es "wagt" einen negativen Umstand bei Premiere zu kritisieren und stellst denjenigen in die Ecke der angeblichen Nörgler, Dauermotzer, Premierehasser usw..

Bevor du in deinem Post so sehr pauschalisiert, soltest du vielleicht mal darüber nachdenken, das es kein Widerspruch sein muss, Pay-TV grundsätzlich positiv gegenüberzustehen und trotzdem Detailerscheinungen, einzelne Entwicklungen, bestimmte Umstände ect. kritisch zu betrachten und dies auch zu äussern.

Ich finde es echt albern von Dir, sinngemäss zu sagen, das die "Kritiker" ja alles nur kritisch sehen würden und daher einfach alle ihr Abo aufgeben/kündigen sollten.

Ich sage Dir eines, wenn Du alle diejenigen ausgrenzt, die etwas bei Premiere zu kritisieren haben und wenn Premiere dann nur noch die Abonnenten hätte, die alles gut und nichts kritisch sehen würden, dann wäre es keine halbe Million Kunden mehr statt der vorhandenen 2,x Millionen.

Meine Meinung.

Gruss Michael1708

4. W. Ryker

W. Ryker Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM920UHD (aktuell nicht mehr in Betrieb)
    FireTV
    Wenn man nur die oberflächlich die Sache betrachtet, dann scheinen es weniger Seiten zu sein. Aber in Wahrheit gibt es folgende Verbesserungen:

1.
    Dez-Magazin: Von den Seiten 1-164 sind 20 Werbeseiten
    Jan-Magazin: Von den Seiten 1-160 sind nur 14 Werbeseiten
    ---&gt; ergibt 2 Seiten mehr für Ankündigungen am Anfang des Heftes.

2.
    Dez.: 29 Neustarts auf Premiere-Film
    Jan.: 30 Neustarts auf Premiere-Film

Also Arno, das nächste Mal einen gründlicheren Blick drauf werfen bevor man meckert.

Gruß
    Ryker

5. @Michael1708

so ich glaube heute hat es wohl alkoholische Getränke im Sonderangebot gegeben.

Hier ist mal ein Link,wo ihr Euch wundern werdet welche Ideen Premiere noch alle so hat.
    Da koennen sich die Hallelujaschreiber verewigen.
    Fürchtet Euch nicht:
    www.internet-interview.de/Premiere

Ausserdem glaube ich,haben einige wirklich nicht begriffen um was es einigen User hier geht.
    Es dürfte sich nicht um das schleichende Ende einer Programmpostille drehen,sondern eher um den Tatbestand der fortgesetzten Leistungskürzungen zu drastisch steigenden Preisen.
    Und damit reitet bitte nicht auf 8 Seiten fehlender Ramschwerbung für TVKäse im Programmheftchen rum.

Seit Jahren versucht unsere Bundesregierung dem unmündigen Bürger zu erklären das sich unser Land in einer wirtschaftliche "Stagnation" befinde.
    Schlicht und ergreifend gelogen.
    Wir befinden uns in einer dicken Rezession,mit 4 %
    Staatsdefizit und Rekordarbeitslosigkeit.
    Das ist Fakt-sonst nix:
    http://www.heute.t-online.de/ZDFheute/artikel/27/0,1367,WIRT-0-2096123,00.html

Genau so macht es Dr. Kofler. Er versucht in seinen geschwafelten Werken den geneigten Abonnenten laufend glaubhaft zu machen ,das bei immer weniger Leistung und verdoppelten Preisen,
    Premiere immer besser geworden ist!!!!!

Ich denke spätestens hier sollten die Schönschreiber mal wachwerden.
    Fakt ist:
    Seit heute operiert Premiere mit 2,9 Millionen Abonnenten rum.
    Das wäre dann der Offenbarungseid.
    Damit würde sich das schlechteste Weihnachtsgeschäft bestätigen,der vorsätzliche Betrug mit den "Treueabos" rächen (um nicht anderes handelt es sich nämlich) und die Kündigungswelle der Weihnachtspakete,3 und 6 Monatspakete voll bemerkbar machen.
    Rumms....klappt das Buch 1001 Geschichten aus G.K.
    Phantastischer Managerwelt zu.

Ich will jetzt nicht vorrechnen was 2,9 Millionen Abonnenten heute bedeutet.
    Diejenigen welche sich mit den Mischverhältnissen der Paketabschlüße beschäftigt haben bekommen jetzt Schweissperlen auf die Stirn.
    Und die Startprepaids drohen jetzt auch zu verschwinden. Das Jahr ist rum die Kündigung draussen --oder aber schon geschrieben.
    Nicht umsonst laufen derzeit wieder Schenkungsaktionen für 99.- inklusive Start für 1 Jahr in allen Vermarktungskanälen.Davon ziehen wir noch 20.- Freundschaftswerbung ab,und das
    Startabo für 60.- bleibt gerade noch 19.- für die STB übrig.
    Solche Aktionen macht man dann wenn Not am Mann ist.
    Und da labern hier immer noch Leute rum wie toll
    alles bei Deutschlands übelsten Bezahlfernsehen ist.
    Aufwachen-der letzte machts´s Licht aus.

6. Andrusch

Andrusch Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Freut euch schon mal. Das Premieremagazin soll entweder ab 1.3. oder 1.4. garnicht mehr geben.

Viel Spaß mit Deutschlands schönstem Fernsehen.

7. Atletico

Atletico Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    @bernahrdtfriedrich: Selten so ein gutes Posting in diesem Forum gelesen!

Ich habe teilweise an der Umfrage teilgenommen und dann irgendwann beendet, da es mir zu lächerlich wurde. Auf welche Ideen manche Menschen kommen, ist schon mehr als verwunderlich.

8. Lucike FZ

Lucike FZ Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Warum werden Thread wie dieser eigentlich immer so groß?

Der Thread-Beginner äußert etwas Positives oder Negatives und dann kritisieren sich alle gegenseitig. Man sollte sich doch vielleicht mal, wenn es etwas zu meckern gibt, überlegen ein Sammelschreiben/-eMail an Premiere zu schicken.

Gruß
    Lucike

PS: Aber es macht schon Spaß, solche Thread zu lesen, wo sich sinngemäss alle gegenseitig "auf die Glocke hauen".

<small>[ 17. Januar 2004, 00:55: Beitrag editiert von: Lucike FZ ]</small>

9. @Lucike FZ

Hallo und willkommen,
    da hast Du den Sinn des Forums ja gleich erkannt.
    Spaß beiseite,ich denke mal es ist wichtig das man seine Meinungen austauschen kann.
    Das es immer ein paar "Sinnentgleisungen" gibt ist normal,manchmal auch gut.
    Ich denke nicht das sich Leute mit gesunder Streitkultur,über die die meisten hier verfügen,
    gegenseitig auf die Glocke hauen.Haben die garnicht nötig.

Vielmehr nehme ich an das durch die grosse Erfahrung der User hier einigen Nutzern schon
    schlimme,teure und unangenehme Erfahrungen erspart blieben.

Deine Idee mit der Sammelmail,finde ich bemerkenswert.
    Man sollte sowas ins Auge fassen.Ich wäre dabei.
    Und ich glaube das sich hier einige ernstzunehmende User ebenfalls beteiligen würden.

Mal abwarten welche Reaktionen es gibt.

10. headbanger

headbanger Guest

Also,ich halte das mit der Sammelmail auch für ne gute Idee.Wenn genug Leute zusammen kommen nimmt Premiere (Ich weiss ist Utopisch!)das ausnahmsweise mal ernst.Denn auf Einzelmails mit negativem Inhalt erhält man immer seltener eine Antwort.