1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Programmerweiterung

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von NBG, 29. Mai 2005.

  1. NBG

    NBG Neuling

    Registriert seit:
    24. Mai 2005
    Beiträge:
    14
    Anzeige
    Kann man eigentlich mit einer Erweiterung der Programme rechnen
    oder ist dies technisch erstmal auf ~25 Programme eingeschränkt?

    Ich vermisse spezielle die 3 Musiksender...
     
  2. Terranus

    Terranus Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    28.687
    Ort:
    Fränkische Schweiz / München
    AW: Programmerweiterung

    Technisch wäre es durchaus machbar. Allerdings haben die Sender kein Interesse daran. Daher ist damit nicht zu rechnen.
     
  3. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Programmerweiterung

    Alles eine Frage des Geldes... wie immer. Die Kosten bei DVB-T sind halt enorm noch.
     
  4. NOVA

    NOVA Junior Member

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    123
    Ort:
    M
    AW: Programmerweiterung

    Also... rein Theoretisch: UHF69-21: 48-Kanäle a´5-Programme: 240-Programme Kapazität??? Und die VHF 12-5: 7Kanäle a´5-Programme: 35-Programme.

    Alles nur Theorie...

    Ich finde es eher Real. wenn die Zeit Reif dafür ist in Deutschland... PAY-TV per DVB-T abzustrahlen, was in Frankreich mit CANAL+ in Mediaguard passieren soll.

    Ich konnte mir Premiere-Start via DVB-T gut vorstellen. €5.- pro Kunde... im Monat in einem Ballungsraum-Gebiet... das wärs doch für die! Dann hätten Sie auch über 5-Millionen Kunden :)

    Ich glaube eher an die VIVA`s und MTV`s vielecht in Zukunft...
     
  5. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Programmerweiterung

    5 Mio. Kunden? Vielleicht 50.000 wenn es gut läuft. Und die Zahl ist äußert hoch angenommen.
     
  6. Holger36

    Holger36 Neuling

    Registriert seit:
    30. Januar 2005
    Beiträge:
    16
    AW: Programmerweiterung

    Wieso werben die dann andauernd mit 1000 Programmspeicherplätzen bei den Receivern ??? das ist ja wieder mal totale Kundenverarsche !
     
  7. Schugy

    Schugy Senior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    250
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Technisches Equipment:
    Twinhan VisionDTV DVB-T PCI Ter
    AW: Programmerweiterung

    Also meine PC-Karte und meine STB unterstützen kein PayTV. Ich fiele als Kunde aus. Wie 99% der anderen DVB-T-Zuschauer.
     
  8. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Programmerweiterung

    Die dbox2 mit Linux unterstützt 4,2 Mrd Programmplätze. Betrug. Ich will alle belegt haben. :rolleyes:
     
  9. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Ort:
    Marburg
    AW: Programmerweiterung

    Hmm 4,2 Milliarden Plätze ???
    Da dürfte der DBox 2 aber noch etwas Speicher fehlen, um die 4,2 Milliarden Programme auch abspeichern zu können oder ?

    Das mit den 1000 Kanälen bei DVB-T kommt doch nur daher, weil das eigentlich alles leicht modifizierte Sat Boxen sind vom Kern her. Und die haben bautechnisch halt 1000 Programme. Und in der Werbung werden gerne unrelevanteste Dinge zur Werbung heran gezogen.

    Gruß Indymal
     
  10. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Programmerweiterung


    ... wird halt via Netzwerk ausgelagert :p

    Weiß aber was du meinst ;)
     

Diese Seite empfehlen