1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Programmeditor für Telestar SR 2 CR

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Pythagoras1, 12. August 2007.

  1. Pythagoras1

    Pythagoras1 Neuling

    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Beiträge:
    16
    Ort:
    Waldviertel
    Anzeige
    Hallo,
    ich suche einen Programmlisteneditor für den Telestar SR 2 CR. Den PEditor für die Varianten SR 2 und SRC CI hab ich versucht, aber er verbindet nicht mit dem SR 2 CR. Die Belegung des Nullmodemkabels hab ich auch schon versucht. Weiß noch jemand Rat? :rolleyes:

    danke.
     
  2. rweb

    rweb Neuling

    Registriert seit:
    17. August 2007
    Beiträge:
    1
    AW: Programmeditor für Telestar SR 2 CR

    Hatte auch Stress mit Telestar Software!
    Rs 232 Kabel soll 1:1 sein.
    Benutzt wird die Schnittstelle jedoch im 3-Drahtverfahren.
    Wen rx und tx gedreht werden müsstest du traffic haben.
    Vorsicht beim wechsel der FW.:mad:
    Meine Box kann seit dem nicht mehr booten !!!!!!!:confused::wüt:

    Der Editor scheint ganz brauchbar zu sein !!!!!

    gruß rweb
     
  3. mirel zoitanu

    mirel zoitanu Neuling

    Registriert seit:
    29. August 2007
    Beiträge:
    1
    AW: Programmeditor für Telestar SR 2 CR

    hast du eine editor liste enden für telestar sr 2 cr ich will die reihe folge enden danke mirel
     
  4. Runner4

    Runner4 Junior Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    96
    AW: Programmeditor für Telestar SR 2 CR

    Hi,

    den Editor gibts beim Hersteller Telestar.

    Gruß
     
  5. Pythagoras1

    Pythagoras1 Neuling

    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Beiträge:
    16
    Ort:
    Waldviertel
    AW: Programmeditor für Telestar SR 2 CR

    Verstehe ich das richtig? Kein Nullmodemkabel sondern ein normales DTE-DCE-Kabel aber mit verkreuzten TxD- und RxD-Leitungen und beidseitig female?

    Was kann ich dem Receiver über die Schnittstelle schicken, damit er mir was antwortet?

    Ich habe diese Software mit einem normalen Nullmodemkabel versucht, bislang ohne Erfolg, ich werde bei Gelegenheit ein anderes Kabel versuchen.

    Was mich irritiert, ist dass der Programmlisteneditor nur für Telestar SR 2 und Telestar SR 2 CI angeboten wird, nicht jedoch für den Telestar SR 2 CR. Nachdem ich per E-Mail bei Telestar angefragt habe, bekam ich folgende Antwort:

    Ich verwende 3 dieser Receiver für ORF/ATV-Empfang (wegen Cryptoworks). Was sich Telestar mit Arena ausmacht muss mich ja nicht betreffen: die Geräte wurden nichteinmal von Arena subventioniert sondern im Angebot mit den ORF-Karten ausgeliefert, darum die Frage: Hat der Support unrecht und der der Programmlisteneditor funktioniert trotzdem? Die Programmlisten von 3 Receivern synchron zu halten ist doch recht aufwendig.
     
  6. Pythagoras1

    Pythagoras1 Neuling

    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Beiträge:
    16
    Ort:
    Waldviertel
    AW: Programmeditor für Telestar SR 2 CR

    hallo nochmal,

    ich möchte jetzt über rs-232 ein softwareupdate machen, aber das klappt nicht, denn außer "Waiting for STB connection" tut sich nichts. die software habe ich von http://www.telestar.de/Support-Downloads/Software-Treiber/?produktID=388

    leider finde ich keine hinweise darauf mit welchen baudraten und handshake-optionen ich auf den receiver zugreifen kann außerdem verwende ich ein nullmodemkabel. ich kann mir nicht ernsthaft vorstellen, dass eine female-female 1:1-verbindung möglich ist, wie in der fußnote auf der seite beschrieben. vor allem sind keine anschulssdetails speziell zu dieser receiver-serie angegeben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Oktober 2007
  7. Pythagoras1

    Pythagoras1 Neuling

    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Beiträge:
    16
    Ort:
    Waldviertel
    AW: Programmeditor für Telestar SR 2 CR

    die mail, die ich an telestar geschickt hab, vielleicht kann ja jemand von euch was zu den zusätzlichen details sagen:

     
  8. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Programmeditor für Telestar SR 2 CR

    Da braucht üblicherweise nichts gegenüber den Standardeinstellungen verändert werden

    Wenn ein 1:1-Kabel verlangt wird, kann kein Nullmodem-Kabel funktionieren.

    Teleropa bietet doch das passende Kabel an. Und dann gibt es noch Adapter, z.b. Gender-Gender-Changer.
     

Diese Seite empfehlen